Auf ein neues

Verfasst am: 25.12.2020, 08:01
Raffi98
Raffi98
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich will mich hier erstmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und rauche nun seit 5 Jahren ungefähr 10 Zigaretten am Tag. Das mag für manche nach wenig klingen allerdings ist es trotzdem eine Sucht welche ich bereits ein paar mal aufhören wollte es aber nie geschafft habe... Gestern war es jetzt wieder soweit dass ich die letzte Zigarette geraucht habe. Ich habe bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein extrem starkes Verlangen da ich sonnst um diese Zeit meistens bereits 3 Zigaretten geraucht habe (berufsbedingt da ich nachts arbeite).
Ich wollte euch fragen was ihr in solch einer Situation des Verlangens macht?

Mit freundlichen Grüßen
Raffael

Verfasst am: 25.12.2020, 10:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Raffael,
herzlich willkommen im Forum. Bei Schmacht sind scharfe Bonbons eine kleine Hilfe. Ein parmal tief durchatmen auf dem Balkon oder am offenen Fenster. Bewegung an der frischen Luft tut generell gut. Man kann zwischendurch Hände und Lippen beschäftigen mit einem Trinkhalm. Dadurch Luft einsaugen. Etwas Papier reinstecken erhöht den Widerstand. Wenn du einen kleinen Ball hast, kannst du auch damit spielen. Sich mit etwas interessantem ablenken.
Du kannst dich mal durch den grünen Bereich hier Lesen. z. B. hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Es wird heute wohl nicht besonders viel los sein, aber neue Aufhörer treffen sich derzeit hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9302&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=23&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=18&cHash=abc12bab67edb4fddc0e09cbde51312c
Ich drücke dir die Daumen. Die ersten paar Tage gilt durchhalten. Stunde um Stunde, Tag um Tag.
Frohe Weihnacht

Verfasst am: 25.12.2020, 11:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Raffi98

schön, das Du hier bist.
Hörst Du mit Hilfsmitteln auf?

Zitiert von:
rauche nun seit 5 Jahren ungefähr 10 Zigaretten am Tag. Das mag für manche nach wenig klingen allerdings ist es trotzdem eine Sucht


Es egal wieviele Zigaretten man am Tag raucht. Es ist, wie Du bereits geschrieben hast, eine Sucht.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und hier kann ich Dir ein Buch empfehlen, was Du Dir kostenlos runterladen kannst. Es hat vielen geholfen
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ausserdem kann ich Dir folgenden Thread (oder auch Wohnzimmer genannt) empfehlen.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9302

Du schaffst das
GGLG Manu

Verfasst am: 26.12.2020, 08:41
Raffi98
Raffi98
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

So jetzt sind es fast 40 Stunden ohne Zigaretten oder sonstige Hilfsmittel. Ich spüre wie ich immer aggressiver werde und einfach nur noch eine rauchen möchte. Gestern Abend habe ich mit meiner Familie Karten gespielt und konnte mich nicht wirklich gut konzentrieren da ich dauerhaft nur ans rauchen gedacht habe. Ich habe des öfteren z.B. nach dem Aufstehen oder nach dem Essen ein sehr starkes Verlangen nach einer Zigarette. Wie geht ihr denn mit solchen Schüben um? Ich überlege aktuell ob ich nacher noch in die Apotheke fahren soll um mir ein Hilfsmittel gehen solche Schübe zu kaufen was haltet ihr denn von solchen Produkten?

Ich hoffe ihr habt bzw hattet schöne Weihnachten
Herzlich
Raffael