Jetzt

Verfasst am: 28.03.2020, 10:05
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Tobi,
Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen.
Wie geht es dir inzwischen in dieser Phase deines Rauchentzuges? Was für Strategien helfen dir?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.04.2020, 18:41
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Tobi,
das ist schön, dass du dich mal wieder meldest und großartig, dass du noch rauchfrei bist. Klingt alles prima was du schreibst, bis auf die Kleinigkeit mit der Freundin. Aber ich kann mir vorstellen, dass es tief in ihr drinn schon "arbeitet". Vlt. brauchst du da nur noch etwas Geduld. Drängen wäre da völlig verkehrt . Bleib weiter achtsam. Ganz runter vom Eis sind wir ehemaligen Raucher ja nie. Und bleibt auch gesund in dieser verqueren Zeit.
LG Bolando

Verfasst am: 18.05.2020, 15:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge


Weiter achtsam und stur!
LG Bolando

Verfasst am: 04.06.2020, 11:02
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1357 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Tobi,

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht die 89 Tage wegschmeißen!!!!

Ich selber habe nach längerer Zeit wieder angefangen......(mein Problem: emotionaler Stress und der Umgang damit) und kämpfe mich jetzt wieder (völlig unnötig :bang durch die ersten Tage hindurch. Der körperliche Entzug ist manchmal unerträglich, obwohl ich nur 4 Wochen wieder rückfällig war. Es geht so schnell und schon hängt man wieder am Suchthaken und das Elend beginnt von neuem!

Erspar dir das unbedingt!!!

Ich sage mir immer: Ich will - ich kann - ich werde es schaffen.

Und du? Du willst - du kannst - du wirst nie wieder am Suchthaken hängen!!!

Viele Grüße
Christiane



venceremos (wir werden siegen!)

Verfasst am: 04.06.2020, 12:34
Claudi3066
Claudi3066
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Lieber Tobi,
die bessere Strategie wäre tatsächlich erstmal Verzicht auf Alkohol. Ich habe auch gemerkt, dass meine Schmachtattacken mit Alkohol enorm zunehmen .... also: dann erstmal keinen, anstatt wieder zu rauchen. Wir haben schon soviele Tage geschafft .... lass uns weiter am Ball bleiben.
Mantra: heute rauchen wir nicht !!
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.06.2020, 13:08
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Tobi,
jetzt warst du schon so lange cool rauchfrei unterwegs, da kannst du das doch auch bleiben. Kommt dir

Zitiert von:
ich bin jetzt Nichtraucher und will überhaupt nicht rauchen
bekannt vor? Lass sie rauchen, die Bitch , und setze dich gegen den Wind. Die 3er Regel sagt nur aus, dass es nach 3 Monaten schwieriger werden kann und [u]nicht[/u] dass es muss. Wenn nötig, dann lass den Alkohol ne Zeit lang weg. Nebenbei: Tobi sagt man in meiner Gegend zu Topinambur Schnaps, aber der ist nicht jedermanns Favorit : Also mache kompromisslos weiter und du wirst später froh darüber sein. Habe eine gute Zeit.
Viele Grüße

Verfasst am: 25.08.2020, 09:12
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Tobi,

bist du standhaft geblieben und fährst mit unserem März-Zug geradewegs auf das halbe Jahr rauchfrei zu?
Ich hoffe doch sehr?

Meld dich mal, damit wir die große Party vorbereiten können :-)

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 08.12.2020, 09:45
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hey Tobi!
Ich finde es großartig, dass du direkt in den nächsten Versuch startest. Ich kann Frank nur recht geben: ich hab mir in der ersten Zeit auch immer gesagt, heute rauche ich nicht. Und langfristig solltest du dir vielleicht Strategien überlegen wie du handelst, wenn es dir nochmal so geht wie im Sommer.
Ich selbst habe auch hin und wieder Schmachtmomente. Dann denke ich an meine bereits geschafften Tage und wie mies die ersten rauchfreien Tage waren, da will ich nicht nochmal durch.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, du packst das.