Ich schaffe es nicht alleine - ich brauche bitte HILFE :(

Verfasst am: 03.12.2020, 21:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2020, 22:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sonja,

lich Willkommen hier in Forumshausen, schön das du da bist.

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Ich wünsche dir einen guten Anfang, an deinen -28 sehe ich dass du am 01.01,21 aufhören möchtest.

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.12.2020, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Sonja, herzlich Willkommen.

Eine gute Vorbereitung kann sehr helfen. Überlege Dir Alternativen zur Zigarette für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Auch kleine Änderungen im Tagesablauf, wie anderen Weg zur Arbeit, Wasser oder Saft zum Kaffee....., können den Ausstieg erleichtern.

Ein paar erste, wichtige Tipps findest Du hier: http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80.

Hast Du schon über Hilfsmittel nachgedacht? Mir selber haben Pflaster sehr geholfen. Durch sie gewinnt man etwas Zeit um neue Tagesabläufe zu planen und die Entzugserscheinungen können reduziert werden.

Wichtig ist, sich abzulenken - gerade bei Schmachtmomenten. Was könnte Dich auf andere Gedanken bringen? Ein Tipp der gerne gegeben wird ist. sich auf kleinen Zetteln verschiedene Aufgaben zu notieren und diese Zettel in ein Glas tun. Sobald eine Schmachtattacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. So ist man erstmal abgelenkt. Was könnte Dich auf andere Gedanken bringen?

Auch das Starterpaket eignet sich ganz gut, besonders der Knetball bei Nervosität und der Kalender für die ersten 100 Tage. Das Paket wird innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Schau auch mal hier, im Monats-Zug Dezember nach, wo Du auf eine tolle Gruppe triffst, die jetzt im Dezember aufhört: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9302

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.12.2020, 21:20
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1246 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

herzlich Willkommen.. Ich habe über 33 Jahren geraucht.. Jetzt geht es mir gesundheitlich nicht so gut.. Bin froh diesen Dreck nicht mehr zu brauchen.. Morgen sind es zwei Wochen... Suuuper! Du schaffst das auch!

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 04.12.2020, 22:06
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Sonja,
Willkommen in deinem neuen virtuellen Zuhause.
Wir hier spinnen Alle und wir sind durchgeknallte Knalltüten, die nichts Bescheuerteres zu tun haben, als den gabzen Tag an etwas zu denken, was ihnen total schadet, und was sie NICHT machen sollen.
Egal....Du hast mal wieder den 1. mutigen Schritt gemacht. Glückwunsch!
Es spielt keine Rolle wie dein Umfeld darauf reagiert falls Du rückfällig werden solltest- mach Dir darüber keinee Gedanken. Schaue optimistisch in die Zukunft. Den ein gutes haben deine letzten Rückfälle: Du kannst sie analysieren und in Zukunft anders angehen. Diesmal klappts besser!
Bitte glaube an Dich, denn wir tun es auch
mf