Von den blauen Bergen kommen wir...hä?

Verfasst am: 17.07.2020, 12:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.07.2020, 21:36
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe furiose Furiosa,

dann starte ich mal mit einem Antrittsbesuch in Deinem neuen Séparée. Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Auf sowas kannst auch nur Du kommen: Gute Wünsche auf Süd-Sotho. Ich musste erstmal googeln, wo man das überhaupt spricht. Hast Du irgendeinen besonderen Bezug dazu? Für meinen nächsten Besuch muss ich mir auch mal was Kreatives für Dich ausdenken, Du ungezähmte Traumschiffjoggerin. Ich freue mich schon auf Deinen Urlaubs-Blog. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und viel Sonne. Bei uns im Rheinland ist gerade tolles Wetter. Wo siedelst Du eigentlich? Von wegen Urlaub zu Hause.

Liebe Grüße
Armin rn:

Verfasst am: 02.08.2020, 18:20
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Sanne alias Furiosa,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 200 Tagen Rauchfreiheit! Du rockst das ganz cool. Mach Dir einen tollen Tag, und gönn Dir was Schönes. Das hast Du Dir verdient.

Liebe Grüße
von Deinem Fastrauchfreizwilling Armint:rn:

Verfasst am: 02.08.2020, 19:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Furiosa!
t:Großartige 200 Tage hast du geschafft.
Das ist eine Leistung, die bewundernswert ist. Großes Lob!

Mach weiter so stark!
Noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 03.08.2020, 08:28
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Morgen !
Und Herzlichen Glückwunsch, nachträglich zu 200 Tagen Rauchfreiheit, und mit "Freiheit" meine ich schon so, wie es sich liest.
Du hast viel gewonnen, und das mit dem Husten wird bestimmt auch noch besser. Auch bei mir waren es gesundheitliche Gründe, warum ich aufgehört habe. Und jedesmal, wenn der hieren: meint, er hat leichtes Spiel bei mir, denke ich daran. Und ich denke daran, wie mühevoll es war, bis hierher zu kommen, wo ich heute stehe. Dann ist der Schmacht vorbei und ich weiß, dass meine Entscheidung damals, sowas von richtig war...

Viel Kraft und Zuversicht und weiter viel Erfolg !

Charlotte

Verfasst am: 11.09.2020, 11:41
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Sanne alias Furiosa gloriosa,

auch ich hatte Deinen Ursprungspost schon gelesen, kam aber mit der unvergleichlichen Reaktionsgeschwindigkeit von Christine alias SmoSa nicht mit. Ich finde es großartig, wenn Du wie ein Blitz gelegentlich in dieses Forum einschlägst. Ich liebe Deine Beiträge. Und: Von einer höheren Ebene aus betrachtet hat letztlich alles irgendwie mit dem Rauchen oder Nichtmehrrauchen zu tun. Und nur Beiträge zum Nichtmehrrauchen im engeren Sinne sind auf Dauer langweilig. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg und freue mich, dass Du rauchfrei geblieben bist und auch weiter bleiben wirst. Ich wünsche Dir erstmal ein wunderschönes sonniges Wochenende - trotz aller Unbill. Ich freue mich immer, von Dir zu hören/lesen!

Herzliche Grüße aus dem Rheinland ins Weserbergland sendet Dir
Armin

Verfasst am: 17.11.2020, 11:15
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2621 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo, und guten Tag !

Ach, wie herrlich erfrischend du schreibst, fast meine ich - mich selbst wiederzuerkennen. Du Liebe, erst letztens hatte ich wieder mal einen "Rauchtraum"...., in diesem gab ich die bereits angezündete und von mir angerauchte Zigarette meinem Mann zurück, weil sie mir überhaupt nicht geschmeckt hat...., mit Bedauern dachte ich daran, dass ich trotzdem wieder bei "Null" anfangen muss... und war hocherfreut, als ich rechtszeitig aufgewacht bin und direkt gecheckt hatte, dass es "nur" ein Traum war. Ich glaube, es hat nicht viel gefehlt, und ich hätte im Traum geweint, weil ich so dumm war....

Das Gefühl, nach geleisteter Arbeit eine Belohnungszigarette haben zu müssen, kenne ich nur zu gut; da kann ich dich nur damit trösten, dass es bei mir lange, lange gedauert hat, bis dieses Gefühl nicht mehr so penetrant im Vordergrund stand. Meine Erfahrungen, was mich selbst betrifft , sind die, dass es durchaus sehr hart ist, wenn man nicht mehr rauchen will und auch lange dauert, bis dieses Scheissgefühl nicht mehr so vorhanden ist. Ich meinte immer - und meine es immer noch - dass ich der süchtigste Raucher ever bin. So kleine Geschichten wie deine, trösten mich ungemein und machen es mir erheblich leichter, dabei zu bleiben. So auch dir weiter viel Kraft zum durchhalten und eine schöne, rauchfreie Zeit !

Charlotte

Verfasst am: 17.11.2020, 22:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Sanne alias Furiosa,

ich bin immer ganz begeistert, wenn Du aus heiterem Himmel in unregelmäßigen Abständen mal in Dein hiesiges Wohnzimmer reinplatzt! 2020 scheint ja Dein Jahr der großen Veränderungen zu sein. Du machst garantiert das Beste draus. Das ist meine feste und sichere Überzeugung. Schön, mal wieder von Dir gelesen zu haben. In meiner virtuellen Weinstube bist Du immer ein hochwillkommener Gast. Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße
Armin