Aufhören und Durchhalten

Verfasst am: 04.08.2020, 19:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1992 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Tag 44!
Hallo Eva, bist ja auf einem guten Weg. Das freut mich. Keine Woche mehr und du bist auf der Blümchenwiese angekommen.
Dazu wünsche ich weiterhin viel Kraft und Sturheit!

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 10.08.2020, 13:19
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Heute ist Tag 50.
Unvorstellbar als ich angefangen habe. Gestern habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie es bisher gelaufen ist.

Gut war, sich vorher ein paar (wenige) Tage Zeit zu nehmen, um sich darauf vorzubereiten.
Als mein Unterbewusstsein den Braten gerochen hat, habe ich extrem viel geraucht - sozusagen aus lauter Sorge es bald nicht tun zu dürfen ;)
Die letzten beiden Tage vor dem Start habe ich reduziert und auch das war gut um schon eine Ahnung davon zu bekommen, wie es mit dem "Entzug" so wird.
Kopfschmerzen und Übelkeit nannten sich meine unerwünschten Begleiter in den ersten beiden Wochen.
Rückblickend hätten vielleicht Pflaster geholfen. Aber auf jeden Fall wäre Urlaub / eine Auszeit wichtig gewesen.
Wäre es mir länger schlecht gegangen, hätte ich vermutlich wieder angefangen um meinen brach liegenden Alltag wieder zu schaffen.

Als es mir besser ging war ich schon voller Freude und dachte, der große Berg ist schon geschafft....
Naja...was soll ich sagen,... war nicht ganz so....
Die emotionale Abhängigkeit hatte ich glatt unterschätzt.
Es gibt so viele Verknüpfungen und mein Unterbewusstsein lässt auch wenige Gelegenheiten aus um mich mal freundlich, mal traurig, mal trotzig, mal verlockend, mal verärgert darauf hinzuweisen, dass JETZT doch eigentlich eine Zigarette angesagt wäre.
Aber ich bleibe wachsam und bin genauso vielfältig meinem Unterbewusstsein mal deutlich contra zu bieten, mal verständnisvoll, mal ignorierend, mal erklärend, mal tröstend das die Zeit nun vorbei ist, zu sein.
Gleichzeitig kommen die Freude und auch ein bisschen mein Stolz auf die Bildfläche und ich könnte ein Freudentänzchen aufführen, weil ich es bis hier hin und hoffentlich auch noch viel viel weiter schaffen werde!


An alle Besucher...greift zu:
rn:

Verfasst am: 21.08.2020, 17:53
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

HIGHLIGHT ERLEBNIS DES TAGES

Ich bin heute an den See geradelt und habe mit einem Freund kurz vorher abgesprochen, dass ich noch fix am Einkaufsladen Halt mache zum Getränke & Obst kaufen.
Er fragte, ob ich ihm Zigaretten mitbringen könnte (meine Marke) und ich habe neben den Getränken und Obst noch ein paar andere Sachen gekauft und....die Zigaretten vergessen

Was war in den letzten Wochen das Einkaufen und vorbei gehen an der Kasse ein
Tortur für mich - und jetzt... WELTKLASSE.

Ich freue mich sehr und wollte das auf jeden Fall hier festhalten!

Verfasst am: 29.10.2020, 00:30
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Christine,
danke fürs Lüften.
Ich habe Deine Nachricht gelesen und gestern am späten Abend dann noch einen langen Spaziergang auf einer Anhöhe gemacht und die Sterne und den Mond beobachtet und die frische Luft genossen.

Was gibt es sonst zu berichten? Ich fühle mich unverstanden von der Welt und meinen Mitmenschen die zum Business as usual übergehen und ich mich immer noch am liebsten mit warmen Tee unter der Decke verkriechen würde.
Wenigsten klappt es, nicht zu rauchen....