Am liebsten würde ich...

Verfasst am: 16.10.2020, 22:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Plata,

schön, dass du dich hier angemldet hast. Die beste Idee überhaupt sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Der Frischluftweg ist hier im Forum leichter zu beschreiten, da es Menschen gibt, die dich ggf. an die Hand nehmen, deine Stürze verhindern können oder abfedern. Hier ist ein Ort mit vielen Gleichgesinnten und für mich kann ich sagen, wahrscheinlich wäre es mir schwerer gefallen ohne den Austausch und die Unterstützung. Die Gemeinschaft hat dazu beigetragen, dass ich da stehe wo ich jetzt bin - und ich dachte ich werde ohne Gehirn-OP immer rauchen. Du kannst hier vom Schwarmwissen, aus geballter Auseinandersetzung mit der Sucht, profitieren.
Die Gedanken, die dir zuflüstern du sollst doch rauchen, genau diese hatte ich lange Zeit und auch jetzt schwingt das ewige Lied im Hintergrund mit. Allerdings sind es Gedanken!! Aus früheren Zeiten kann ich dir berichten, dass wenn du nachgibst werden sie lauter, intensiver und kommen öfter und führen auf Abwege........Was kannst du tun um diese Gedanken auszuhalten? Ich habe geschoben - "Nö, gerade rauche ich nicht und finde das prima!" Dieses Vorgehen, hat mir Zeit verschafft für Minuten, Stunden und nach bereits einigen Tagen, halbe Tage ohne Suchtdruck geschenkt!!
Es gibt nichts zu beschönigen - wir sind süchtig und wollen unser Verhalten ändern. Dies bedeutet sich damit auseinanderzusetzen, den Willen aufzubringen der Sucht nicht mehr nachzukommen und du benötigst Durchhaltekraft.

Hey, Du schaffst das, die ersten der schwersten Tage hast du hinter dir - es wir jeden Tag leichter, da du lernst wie du für dich am Besten auweichst, schiebst......usw. du legst die Zeit als Puffer zwischen der letzten Zigarette und dem heutigen Zustand und wirst morgen bereits wieder einen Schritt weiter sein, hab Geduld und tu dir immer mal wieder was Gutes.

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen und grüße dich von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 17.10.2020, 07:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Plata,

ich antworte mal hier auf Deine Frage nach den hirnrissigen Troll-Fake-Profilen bei Rudolf - denn am besten ignoriert man diese zu 100% (und meldet sie, wenn nötig) - dann laufen sie sich irgendwann von selbst tot, weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen.... und Beachtung ist doch alles, was sie wollen

Rudolf kämpft seit nunmehr rund fünfzehn Jahren mit dem Aufhören - das hat aber eine besondere Spezifik, die ich hier nicht ausbreiten möchte - jedenfalls unterstellen ihm immer wieder irgendwelche Gestalten, er selbst sei ein Troll/Fake, er wolle gar nicht aufhören, er suche nur Aufmerksamkeit etc.p.p. - warum? keine Ahnung - ER kämpft jedenfalls und versteckt sich und seine Schwächen/Rückfälle nicht....und inzwischen kann er besser mit dem bashing umgehen - noch vor einem halben Jahr hat er sich jedes Mal abgemeldet, wenn es für ihn nicht mehr auszuhalten gewesen ist....

Am besten man entscheidet sich - ihn zu unterstützen (egal, ob er wieder "umfällt" ) oder eben zu ignorieren - muß ja keine/r in seinem WoZi lesen und/oder aktiv sein....

Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 17.10.2020, 08:02
Plata
Plata
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Nomade"]
Moin Plata,

ich antworte mal hier auf Deine Frage nach den hirnrissigen Troll-Fake-Profilen bei Rudolf - denn am besten ignoriert man diese zu 100% (und meldet sie, wenn nötig) - dann laufen sie sich irgendwann von selbst tot, weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen.... und Beachtung ist doch alles, was sie wollen

Rudolf kämpft seit nunmehr rund fünfzehn Jahren mit dem Aufhören - das hat aber eine besondere Spezifik, die ich hier nicht ausbreiten möchte - jedenfalls unterstellen ihm immer wieder irgendwelche Gestalten, er selbst sei ein Troll/Fake, er wolle gar nicht aufhören, er suche nur Aufmerksamkeit etc.p.p. - warum? keine Ahnung - ER kämpft jedenfalls und versteckt sich und seine Schwächen/Rückfälle nicht....und inzwischen kann er besser mit dem bashing umgehen - noch vor einem halben Jahr hat er sich jedes Mal abgemeldet, wenn es für ihn nicht mehr auszuhalten gewesen ist....

Am besten man entscheidet sich - ihn zu unterstützen (egal, ob er wieder "umfällt" ) oder eben zu ignorieren - muß ja keine/r in seinem WoZi lesen und/oder aktiv sein....

Ein schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade
[/quote]

Moin Nomade,

danke für den Einblick
Die besondere Spezifik, denke ich, ahnt man aus dem Kontext. Ob nun
mit ernsthaftem Willen oder nicht, sei dahin gestellt, jedoch nicht zu verurteilen.

Aber bei diesem Trollprofil handelt es ja offensichtlich um jemanden, mit aktiven Profil
innerhalb des Forums. D.h. technisch kann man über das Fakeprofil im Regelfall auch weitere Accounts zurückverfolgen. Bei jemanden der sich solche Mühe gibt, wird das wohl am meisten schmerzen, wenn der Hauptaccouunt gesperrt würde. Gibt es hier einen Admin innerhalb der Community?

Grundsätzlich hast du völlig recht, man sollte es am besten ignorieren. Ich hätte nur gerade hier nicht mit sowas gerechnet