Wer hat schließlich schon rauchende Schafe gesehen ?!

Verfasst am: 15.10.2020, 16:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge



Verdammt so ist das mit dem vielen allohol
Immerhin muss ich ja heute auch schon wieder trinken hicks.

Hoffentlich rutsche ich nicht von einer Sucht in die nächste rn:

Prosit aber
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 15.10.2020, 20:19
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo du Wolf im Schafspelz (Zwinker),

schön ein Schäfchen, wenn auch nur verkleidet, hier zu haben. Ich dachte ich komm mal in deinem Stall vorbei, doch du hast es ja ganz nett, fast wie in der Entspannungsecke beim Physiotherapeuten , also doch kein Stall, sondern ein schönes Wohnzimmer



Blümchen passen auf alle Fälle.

Super wie du dein Vorhaben angehst und deine Familie dich unterstützt. Das ist die halbe Miete, Menschen die da sind dich verstehen und dein Vorhaben mit tragen. Den Rest machst du Schritt für Schritt. Eine Sucht, die man jahrelang "gefüttert" und "antrainiert" hat benötigt den Willen sie nicht mehr zu bedienen und die Ausdauer unangenehme Situationen auszuhalten. Ich habe mir die Finger wund getippt (: einen Finger, ich tippe einfingrig und hier im Forum gibt es tolle Menschen, die meine "Ergüsse" lasen und geantwortet haben. So kam ich von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag.
Kennst du das Buch Momo von Michael Ende. In diesem Buch ist Beppo der Straßenkehrer, er erledigt seine Arbeit auf seine ihm eigene Art und ist dabei glücklich und zufrieden. Besenstrich für Besenstrich, Atemzug für Atemzug und Schritt für Schritt.

WEGE ENTSTEHEN INDEM MAN SIE GEHT

Ich wünsche dir Geduld und Durchhaltevermögen.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike (Agentin Turmalin - privat )

Verfasst am: 16.10.2020, 09:00
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin, Schafi
Ich danke dir für den Besuch.
Sooo zügig war mein Anknüpfen an die rauchfreie Zeit nicht.
Ich habe wirklich alle für mich in Frage kommenden Varianten des mir so erstrebenswert erscheinenden Gelegenheitsrauchen ausprobiert.
Vielleicht musste das sein.
Es hat auch nicht ansatzweise geklappt.
Aber das weiß ich jetzt eben nicht nur in Theorie, sondern auch in Praxis.

Ich drücke dir alle Daumen für dein Rauchfrei Projekt!
Du kriegst das schon hin.
Wenn du einmal angefangen hast, dich damit auseinander zu setzen, lässt es dich sowieso nicht mehr los.
Die "schöne" Zeit des "ich rauche fröhlich vor mich her" ist ohnehin vorbei!
Auch bei dir
Grüße von Britta
.

Verfasst am: 16.10.2020, 20:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... mensch, Christine, Agentin Schafi ist doch bestimmt gerade voll im Streß beim Renovieren und Einrichten des
Ruhe + Streßabbauraumes.... :