Tief durchatmen

Verfasst am: 02.10.2020, 14:14
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Fritzi,

jetzt hast du dich schon 77 Tage mit der Sucht auseinander gesetzt, und bist dabei rauchfrei geblieben. Das freut mich sehr für dich, Glückwunsch!

Wir können wieder mehr mitmischen und das erfreut die Lebensgeister! Wobei meine heute irgendwie schläfrig sind und einfach nicht in die Puschen kommen wollen. Wie geht es dir, warst du heute schon spazieren? Ich will mich auf jeden Fall auch noch dazu aufrappeln, hilft einfach noch am besten gegen et ärme Dier.

Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 04.10.2020, 22:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.10.2020, 19:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Fritzi,

entschuldige bitte, dass ich Dich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt habe. Du bist eine der guten Seelen in diesem Forum, die ich sehr schätze und immer fleißig lese und Anteil nehme. Herzlichen Glückwunsch zu tollen 80 Tagen Rauchfreiheit- frei nach Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“. Gönn Dir was Schönes, und sei stolz auf Dich. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t

Verfasst am: 05.10.2020, 20:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

80 Tage rauchfrei super, super, super


Rosen, Musik und viele schöne Worte hast du schon bekommen.
Ich bringe mal den Champagner und wir stoßen auf dich und die Rauchfreiheit an.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 11.10.2020, 21:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fritzi,

mannometer - das ist ja starker Tobak.... aber ich freue mich sehr.

Gerade sind wieder die Nobelpreise verliehen worden - einen für Wissenschaft werde ich niemals mehr bekommen - war zu Friedenszeiten in der Akademie der Wissenschaften der DDR als Diplom-Chemikerin tätig - einen für Literatur auch nicht - dazu schreibe ich meine Gedichte etc. nicht "öffentlich" und nicht häufig genug.... und plötzlich stellt sich heraus, daß ich doch Spuren hinterlasse, die anscheinend von Nutzen sind.... wow

Danke
gesagt
vonne einigermaßen sprachlose (was äußerst ungewöhnlich ist : )
Nomade

P.S. .... hoffe nur, Deine "nützlichen Arbeiten" waren tatsächlich nur nützlich, aber nicht wirklich wichtig - wenn's wie bei mir ist - macht eh' kein anderer und ist völlig Banane, wann oder ob sie überhaupt erledigt worden wären.... es gibt schließlich Prioritäten

Verfasst am: 15.10.2020, 21:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fritzi,

meine herzlichen Glückwünsche zu runden 90 Tagen ohne.... !

Hab' gerade 'ne Menge von Dir gelesen und möchte Dir noch einen Gruß zum Abend hier in Deinem schönen Wohnzimmer lassen.

Zur Zeit, so scheint mir, bist Du ein wenig melancholisch, vielleicht sogar schwermütig.... das kann mit der Jahreszeit, dem immer früher dunkel werden, dem trüben Wetter zusammen hängen, aber, ja, auch mit dem Rauchstop - allerdings nicht vorrangig oder gar ausschließlich mit der Leere, der "plötzlichen freien Zeit", die es auszufüllen gilt - was in Corinna-Zeiten doppelt schwer ist - nein, hats Du schon mal an die "Dreier-Regel" gedacht?
Warum auch immer, erwischt es viele nach drei Tagen, drei Wochen, drei Monaten mit Schwermut, Schmachtanfällen, Fragen nach dem Sinn des Ganzen.... nicht bei jeder/m alles, nicht alles gleichzeitig, aber bei fast allen....

Mit Deinen nunmehr tollen neunzig Tagen ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung steckst Du da möglicherweise gerade voll drin.... hab' Geduld mit Dir, bedenke vielleicht, wie viele Jahre Du damit verbracht hast, ähnliche und viele viele andere Situationen zuzuqualmen, denen Du jetzt - ohne diese Vernebelungstaktik - scheinbar wehrlos gegenüber stehst - wie lange möchtest Du Dir geben, andere Strategien zu entwickeln, in Dir einzupflanzen, sie zu hegen und zu pflegen, damit sie verwurzeln und stark werden können....? Du weißt schon - Rom und nicht an einem Tag und so....

Was haben eigentlich Deine MitstreiterInnen dazu gesagt, daß Du keine Rauchpausen mehr einforderst?
Trotzdem solltest Du Pausen auf keinen Fall "einsparen" - mach' kleine Spaziergänge oder gönn' Dir eine Wellness-Einheit (Dusche, Kurzschlaf), einen Satz einer Sinfonie, ein Kapitel des Buches, das Du gerade liest.... - Du bist nicht auf der Welt, um "zu funktionieren"

Ich muß mir jetzt auch "Wellness" gönnen.... um fünf klingelt der Wecker

Vergiß bitte nicht, ganz viele, ganz unterschiedliche Kekse zu backen.... ich sage nur "Keksdose" :

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 24.10.2020, 08:09
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Fritzi!

99 Tage Rauchfreiheit - wie schön ist das denn?!

e: Da freue ich mich riesig mit Dir!

liche Grüße - ich hoffe, es geht Dir weiterhin gut damit?!

Petra

Verfasst am: 25.10.2020, 14:09
elbafo
elbafo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1371 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Weil mir gerade die Kraft fehlt auf alle Glückwünsche und Grüße in den vergangenen Wochen zu antworten, melde ich mich aus meinem Wohnzimmer bei Euch und hoffe, dass Ihr gelegentlich hier vorbeischaut und lest.

Mit ein Paar Blümchen bedank ich mich

bei Christine für ihre Treue, ihre Glückwünsche und ihren beständigen Zuspruch,
bei Petra, die alle Jubiläen perfekt abgespeichert hat
bei Nomade, mit ihren klaren Worten, die so oft ins Schwarze treffen
bei der fröhlich gratulierenden Elli
bei Armin, der seinen Rauchfrei-Weg beharrlich geht und so positiv an Alle denkt
bei Paul, dem nachdenklichen und emphatischen Gefährten der die richtigen Worte findet
bei Erika, die 127 Tage vor mir auf dem Weg ist
bei Romi meiner Zuggefährtin, die immer wieder an mich denkt
bei Ulrike, die mich teilnehmen lässt an ihren Gedanken und Lernprozessen und die so viel Zuversicht verbreitet

und ......... wenn ich jetzt Jemanden vergessen habe zu erwähnen, möge er, möge sie es mir nicht nachtragen. Diese ist für Alle!

Verfasst am: 25.10.2020, 14:25
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Fritzi,

wie schön, von Dir zu hören/lesen! Es freut mich total, dass Du weiter Deinen Weg in der Rauchfreiheit gehst. Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Hier ist das Wetter leider pure Tristesse. Aber eine schöne Kürbissuppe und ein leckeres Pilzragout haben uns heute schon gewärmt. Schön, dass wir nicht gezwungen sind, ständig zum Rauchen auf den Balkon laufen zu müssen.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 25.10.2020, 17:57
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Fritzi,

1 0 0 Rauchfreitage

ist ein wunderbarer erster großer Meilenstein.
Herzlichen Gückwunsch

Geh diesen Weg einfach entspannt und zielsicher weiter

Liebe Grüsse
Sulalu