Im Leben geht es nicht darum, wohin du reist, sondern mit wem ....

Verfasst am: 09.10.2020, 23:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Herbstglück,

Ja ist alles gut. Hatte heute ziemlich viel zu erledigen. Nun ist Akku leer. Ich melde mich morgen.

Schlaf gut

Ich rauche nicht weil es mir genauso gefällt!

Elli

Verfasst am: 10.10.2020, 10:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen liebes Herbstglück,

Es ist Samstag und die Sonne scheint

Ja gestern war ein kurzer Tag für mich. Morgens habe ich einen Kuchen gebacken, Klavier geübt weil ich dann Unterricht hatte, ein bisschen gepuzt und am Nachmittag bin ich mit einer Bekannten zu einem Krankenbesuch gefahren. Ist aber ein schönes Gefühl das ihr mich vermisst habt .
Dein Knuddler hat mir sehr gut getan! Danke!

Aber erstmal zu dir
Hurra 11 Tage rauchfrei - 1. Schnapszahl



Herzlichen Glückwunsch und gleich trinken wir einen kleinen Sekt zusammen. Ich muss nur erst frühstücken, bin schon wieder 2 Stunden hier.

Zitiert von:
Auch ich hatte einen Hundejungen, der so im Alter deiner Süßen war.
Taub und blind und was so im Alter auftritt ....
Das kann ins Geld gehen.
Was Christine geschrieben hat, hätte von mir sein können ....
Ich hab auch bei mir den Rotstift damals angesetzt, aber mit dem Rauchen aufhören,darauf wäre ich nie gekommen.
Schlimm ist das. 

Geniess die Zeit mit deiner süßen Fellnase,die euch noch bleibt.
Sie sind ja doch so viel mehr als ein Hund.
Sie begleiten uns durch unser Leben, sind Engel,Führer,Hüter, Narr und manchmal auch Spiegel.
Was gibt es Schöneres.


Da hast du recht, das Leben ist erst richtig lebenswert mit so einer kleinen Fellnase. Ich habe so viele glückliche Jahre mit ihr gehabt, wir sind zusammen zum Hundeplatz gegangen haben die Begleithundeprüfung gemacht. Sind gemeinsam im Urlaub in den Bergen gewesen und auf ihre alten Tage ist sie schon 2 mal mit in Frankreich gewesen. Vielleicht klappt es ja Weihnachten auch noch mal. Was macht es da aus das man im Alter etwas mehr Geld aufwenden muss. Das wird an anderer Stelle eingespart-jetzt beim Rauchen .

So, mein Magen knurrt und die Laila hat bestimmt auch Hunger. Meine Liebe ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und wir rauchen heute nicht weil es uns genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 10.10.2020, 13:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Herbstglück,
sehr reflektiert hier in deinem Wohnzimmer. Das ist, so wie ich das sehe eine der Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Rauchausstieg. Indem wir uns mit den Mechanismen beschäftigen, die dazu führen, dass wir immer wieder rauchen wollen, können wir sie nach und nach ausschalten.
Wir alle kennen aus unserem Umfeld und auch von uns selbst die vielen "Ja, aber...", "Dazu müsste ich aber erst...", "Früher ging es doch auch so...", Gedanken. Das sind alles Einwände um etwas nichts verändern zu müssen, denn ein Rauchausstieg ist nicht einfach das Weglassen von Zigaretten, es ist Verhaltensänderung und das bezogen auf fast jeden Lebensbereich.
Wir alle und das ist nur allzu menschlich, halten gerne an Gewohnheiten fest. Unsere Gehirne sind so: Sie mögen ausgetretene Pfade. Denn zugegeben, wenn wir nicht ganz viele Dinge unseres Alltags mit Autopilot erledigen könnten, wären wir sicher aufgeschmissen. Einen neuen Weg zu gehen und einen neuen Pfad zu trampeln, bedeutet eine Menge mehr Energieaufwand, als Alles beim Alten zu lassen. Die Crux an der Sache ist, dass es eine ganze Weile dauert, diesen neuen Pfad zu einem schönen einfachen Weg zu gestalten. Er ist zunächst einfach nicht da, dann ist er steinig, unbequem, wir kommen nur langsam vorwärts und wir sehnen uns nach dem guten alten Pfad zurück, der so schön ausgetreten war, dass wir uns nicht jeden Schritt bewusst überlegen mussten.
Da kommt schon Mal die Frage auf: Ich habe doch diesen alten, ausgetretenen Pfad, warum nehme ich nicht den, sondern quäle mich hier mit diesem steinigen, feuchten und dreckigen Neuen Weg herum?
Um es mal pathetisch auszudrücken: Weil der neue Weg in die Freiheit führt.

Wir sollten erkennen, dass eine ungeheure Kraft in uns allen liegt,
die wir aber nicht nutzen können, solange wir uns als Opfer fühlen.
(Rudolf Dreikurs)

In meiner Interpretation ist das "Opfer" hier jemand, der es einfach nicht schafft sich aus einen alten Strukturen zu lösen und eine Änderung herbeizuführen, selbst wenn es zu seinem oder ihrem Besten ist. So gesehen ist das schon sehr passend in diesem Zusammenhang.
Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus "Opfer" gibt, die weder mit mentaler Stärke, noch mit positiver Einstellung ihre Situation ändern können. Wie beispielsweise Opfer von Gewalt, Diskriminierung oder Rassismus. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, mit diesem Opferbegriff sehr sensibel umzugehen.

Liebe Herbstglück,
ich gratuliere dir zu 11 Tagen Rauchfreiheit. Gönn dir was Schönes und feiere dich.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 10.10.2020, 17:39
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Wo ist denn die wunderbare, herzerfrischende Herbstglück geblieben?

Heute, Tag 11 - die erste Schnapszahl oder wie du es auch nennen magst.

Es wäre sehr, sehr schade, wenn du gehst!

Einen virtuellen Blumenstrauß
den schenke ich dir.

Alles Gute wünscht dir
Frau Ella

Dankeschön noch einmal für dein Posting bei mir.

[quote="Herbstglück"]
Hallo liebe Fr. Ella!
Vielen Dank für die guten Wünsche in meinem Wohnzimmer.

Wenn dein Mann merkt, dass es läuft bei dir und die Vorteile bei dir sieht, wer weiß ....
Gib die Hoffnung nicht auf, vllt. folgt er dir.
Denn immerhin hast du heute
7 Wochen in Freiheit, zu denen ich dir herzlichst gratuliere.
Hab einen schönen Tag und wenn ich könnte,würde ich dir etwas Schönes schenken. So mußt du das für dich selbst tun. Ein bunter Blumenstrauß vllt.?!
Lieber Gruß
Herbstglück

[/quote]

Verfasst am: 12.10.2020, 09:36
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Herbstglück,
schade, dass du dich gelöscht hast, aber vielleicht kommt du ja wieder.
Du hast mir in meinem Wohnzimmer Trost gespendet, nun ist es zwar gelöscht, aber ich habe es noch rechtzeitig gelesen. Hab vielen Dank für deine tröstenden Worte.
Liebe Grüße, bis....
Kirsten