Wieder am Start!

Verfasst am: 24.09.2020, 13:03
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Uuiii, wie schön! Besuch!

Freut mich immer!!!!

Vielleicht erzähle ich mal, wie es so gegangen ist: ich war sehr lange (für mich :riesengrinser rauchfrei. Da ich mit 11 angefangen habe, kenne ich mich eigentlich nur rauchend *händeüberdemkopfzusammenschlag* vor allem ist meine große Maus jetzt 10, ich will gar nicht weiter denken... und dann kam das "oh, schau mal, die anderen dürfen rauchen, nur Du nicht. Nie wieder... Schade oder?" So in der Art... Corona hatte mich dazu fest im Griff mit dem ganzen Homeschooling, zu Beginn ging das alles noch und ich war sogar froh über die ganze geschenkte Zeit, die ich mit meinen Kindern verbringen 'durfte', da ich nach der Vollzeit Weiterbildung einfach ein richtiges Kinder-Defizit hatte Aber auch der Stress stieg mit den Wochen an, das habe ich wohl unterschätzt. Denn der Gedanke nach einer Pause, nach Zeit für mich, der war schon da, aber ich habe ihn irgendwie nicht richtig wahr genommen. Dann Leute, die rauchen oder rückfällig wurden, auch in meinem Bekanntenkreis... Der Gedanke "ich darf das nicht, die dürfen aber, schau wie sie es genießen, die tollen Gespräche die sie wohl haben, (("na? erinnerst Du Dich"?) meine Güte, was der alles für Register zieht...) wenn sie zusammen draußen stehen" anstelle dem ganzen Kram keinen Glauben zu schenken, denn faktisch stimmt es ja nicht echt, hat nicht geklappt... Ich habe angefangen zu meinen, dass Zigaretten doch nochmal einen Platz in meinem Dasein haben sollten. Ich kann ja wieder aufhören... Dann auf einer Party war es soweit und ich habe mir anschließend die erste Schachtel gekauft. Das war der Anfang vom Ende meiner Rauchfreiheit.
Es hat angefangen (sehr schnell) zu nerven. Und dann habe ich unter etlichen Problemen wieder aufgehört, es hat nicht sofort geklappt, wieder angefangen, wieder aufgehört. Und so weiter... Das ging dann ca. 1,5 bis 2 Monate so...

Es ist für mich nicht leicht gewesen wieder aufzuhören, derzeit ist es schon leicht(er) und das finde ich sooo toll. Aber es war steinig. Und das hatte ich auch unterschätzt. Mir hat mein Umfeld auch sehr leid getan, wie sehr ich auch meine Kinder enttäuscht hatte. Und mich. Immer wieder mit jedem neuen Versuch... Aber irgendwie hat es dann doch geklappt. Wieder mit Unterstützung hier, danke Petra und viele mehr. Auch Asbachgirl Stefanie, immer. Claudia, Klicker, aber noch soooo viele mehr. Lesen ist - wie viele sagen - ja auch so wertvoll...

So, das wollte ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Hoffe ich bin hier jetzt sensibler und mache so einen Umweg nicht noch einmal. Zigaretten sind Mist und helfen null und Nichtraucher/in sein das einzig richtige!

Ihr Lieben, einen schönen Donnerstag...
Die SUNNY-YA

Verfasst am: 27.09.2020, 20:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

...Wünsche Die alles Liebe und Gute

und ich denke mal , auch Du schaffst das mit dem ohne Rauch weiterleben....

Einfach die nächste Zig. Nicht anzünden

bei mir rund 30 mal am Tag ...

Heute kann ich darüber lachen und wünsche Dir und Allen im Forum,

für immer ohne Rauch zu bleiben.

Manfred

Verfasst am: 28.09.2020, 16:03
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Erstmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich danke dir auch für die Freundschaft! Heute hast du mal wieder ein Jubiläum. Ich gratuliere dir aufs allerherzlichste zu dieser tollen Schnapszahl! Wow, 33 Tage Rauchfreiheit, das ist spitzenmäßig! Freue dich heute und sei stolz auf dich! Und mach so stark und tapfer weiter!

t:


Ich sitze gerade auf der Terrasse und die Luft ist angenehm. Lerne bisschen Schwedisch und Französisch. Und genieße den Herbst!



Ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Herbstwoche!
Ganz liebe Grüße, deine Stefanie ❤️

Verfasst am: 28.09.2020, 22:20
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Sunny-Ya

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU

33 Tagen giftfrei

Weiter so!!!!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos

Verfasst am: 30.09.2020, 13:07
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1345 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

ich lasse dir einen lieben Gruß in deinem WoZi

und gratuliere zu

5 rauchfreien Wochen


Sehr gut finde ich, wie reflektiert du deinen Weg in die Rauchfreiheit gehst.

Ich wünsche dir einen entspannten Tag, hoffe dass deine Kinder gesund sind.

Bis die Tage!


Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 30.09.2020, 19:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2245 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu grandiosen 5 Wochen Rauchfreiheit! 35 Tage - supertoll!




Mach einfach so weiter!
Nachher mehr...
Ganz liebe Grüße, deine Stefanie ❤️

Verfasst am: 30.09.2020, 20:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe "kleine Rauchfreischwester",

.... das bleiben wir doch - oder

Da is Frau mal 'n paar Wochen nich hier und was geschieht.... - na ja, nicht schön, aber nicht (mehr) zu ändern - Hauptsache, Du weißt, wie und warum es passieren konnte und gibst Dir also die Chance, daran zu wachsen
Weißt, vielleicht solltest Du wirklich mal einfach entscheiden - ich rauche nicht mehr - und Punkt.
Kein "wegen der Kinder", "weil ich so stinke", weil es Geld kostet", "wegen der Gesundheit".... und dergleichen mehr - einfach - "ich rauche nicht mehr" Punkt
Zumindest bei mir hat's geklappt....

Schön, daß Du allen Anfechtungen zum Trotze bereits wieder feine fünf Wochen nicht geraucht hast
meint
verbunden mit herzlichen Grüßen
de Nomade

Verfasst am: 05.10.2020, 09:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Glückwunsch liebe Sunny

40 Tage rauchfrei, hurra


Du kannst ja sooooooo Stolz auf dich sein

Ich habe deine Geschichte vom 24.09. gelesen und schau nun hast du schon 40 Tage rauchfrei durchgehalten!

......und in 10 Tagen kommt die Keksdose
Hier ist schon mal der Kaffee für die Kekse.

Also weiter rauchfrei durch diesen wunderschönen Tag, genieße die
40

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 07.10.2020, 22:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend liebe Sunny,

Möchte mich noch schnell bedanken für die lieben Glückwünsche zu meinen 2 Wochen rauchfrei. Nächstes Ziel sind jetzt die 20 Tage.

Liebe Grüße und ich bin heute rauchfrei weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 08.10.2020, 00:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

schaff ich das jetzt noch.....

Liebe Sunny-ya,

Herzlichen Glückwunsch


zu 6 rauchfreien Wochen auf deinem Zähler

Du gehst deinen Weg besonnen und hast dein Ziel ganz genau im Fisier....

nie mehr einen Zug!


Ich freu mich mit dir!

Liebe Grüße und eine gute Nacht

wünscht dir
Herta

na gut... .einmal bearbeiten und...ich war zu spät