Mit dem Juli- Zug 2020 den Neubeginn wagen!

Verfasst am: 06.08.2020, 13:12
TommyHawk
TommyHawk
Dabei seit: 05. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Silke,

Ja wie gesagt, es kam wirklich von jetzt auf gleich... aber so ist es nunmal und es ist auch gut so.
Die größte Herausforderung ist wirklich die Zigarette während der Gartenarbeit. Das hatte etwas von "Selbstbelohnung". Man hat etwas geschafft und dafür erstmal ne Kippe in den Mund. Anstatt der Kippe nehm ich jetzt einen Schluck Cola light

Alle andren Zigaretten kann ich mittlerweile getrost vergessen. Auch die morgendliche zum Kaffe... oder die im Auto!
Ansonsten geht es mir echt Prima. Faszinierend find ich jetzt schonmal, was ich alles beim Spazieren gehen im Wald wieder rieche! Das freut mich am allermeisten.

Die größte Herausforderung? Mhmm ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich dachte erst, die kommt wenn ich wieder Eishockey anseh und mitfiebere... Aber ich habe jetzt zwei echt nervenaufreibende Spiele gesehen und hatte kein allzu großes Verlangen.

@jani1985

Ich hab von heute auf morgen aufgehört, da ich einen Thrombus in der Beinvene hatte. Ich konnte kaum mehr Laufen vor Schmerz. Da ich wirklich jeden Tag ca 10 -12 Kilometer unterwegs bin, muss es wohl eine erbliche Geschichte sein. Mein Opa und mein Vater hatten beide mehrere Herzinfarkte und Schlaganfälle. Letztendlich ist mein Dad an einer Lungenembolie gestorben. Ich hab tgl ca 20-25 Zigaretten geraucht.

PS: Ich hoffe, das die dazugewonnen Kilos wieder wegbekomme

Verfasst am: 08.08.2020, 22:02
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Romi,

SUPER wie es bei dir läuft!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZU DEINEM 3 WÖCHIGEN FRISCHLUFT-LEBEN-JUBILÄUM!

ein Gläschen auf die nächsten Atemzüge frische Luft!!

Ich muss gestehen, dass ich total den Überblick verloren habe wer sich im Juli-Zug befindet - hast du den Überblick? Ich war lange nicht mehr da und es ist sehr still - allerdings nehme ich mich da auch nicht aus, denn von mir kommt auch selten eine Reaktion.

Eine ruhige, entspannte Nacht mit schönen Träumen wünsche ich dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 08.08.2020, 22:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Simran,
habe soeben deinen Beitrag gelesen und bin bestürzt. Du fragst, ob du mit Zigarette weiter im Zug bleiben kannst - ich wüsste nicht was dagegen spricht!! Du gehörst in den Zug, dein Ticket ist gelöst und der Zug rollt und rollt. Jeder Tag den du nicht geraucht hast zählt zu den Frischluft-Tagen deines Lebens, er gehört zur Rauchfrei-Positiv-Liste und zeigt dir du kannst ohne Zigaretten leben. Im Moment rauchst du, allerdings kannst du auch aufhören, das hast du bewiesen und auch durchgehalten.

Ich bin eine erfahrene "Aufhörerin und Wiederanfängerin", glaube mir Selbstbeschuldigung und Scham helfen nicht - sie machen es schwerer! Der Blick für Auslöser, Wachsamkeit, Strategien für den Notfall, ein positiver Blick auf das "Zurückliegende", Reflexion und langsame, vorsichtige Schritte im Hier und Jetzt helfen über steinige Wege. Ein gewisser "Sturschädel" ist von Vorteil und Geduld mit sich selbst und der Umwelt erleichtert den neuen unbekannten Lebensweg.

Schau was dir hilft und nimm dir die Zeit, die du brauchst und dann starte durch - ich drücke dir ganz fest die Daumen und glaube an dich.

Ein irischer Segenswunsch für dich:

MÖGE NACH JEDEM GEWITTER
EIN REGENBOGEN ÜBER DEINEM HAUS STEHEN


Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 09.08.2020, 09:12
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,

Ja Nu sind wir schon in einen neuen Monat ohne Zigaretten gestartet. Aber ich will mich da auch immer nicht zu euphorisch dran hoch ziehen. Die nächste Situation die einen Einknicken lässt, lauert an jeder Ecke. Ich glaub zu 100Prozent wird man nie nicht Raucher, dafür hat man wahrscheinlich zu gern und zu lange geraucht. Aber wie Ulrike schon so schön geschrieben hat, jeder rauchfreie Tag ist gut für die Gesundheit, selbst wenn man mal einen Rückfall hat sollte man schnellstmöglich wieder den Neustart des rauchfreien Lebens beginnen um nicht wieder in alte Muster zu fallen.

Durch den Tip von rauchfrei-lotse meikel hatte ich mir das rauchfrei starterpacket vom BZgA bestellt. Der Ball für nervöse Hände ist cool und der Kalender für die 1. 100 Tage rauchfrei ist auch lustig.
Bin gespannt ob ich die 100 Tage durchhalte... Aber was ist danach

Verfasst am: 09.08.2020, 09:12
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,

Ja Nu sind wir schon in einen neuen Monat ohne Zigaretten gestartet. Aber ich will mich da auch immer nicht zu euphorisch dran hoch ziehen. Die nächste Situation die einen Einknicken lässt, lauert an jeder Ecke. Ich glaub zu 100Prozent wird man nie nicht Raucher, dafür hat man wahrscheinlich zu gern und zu lange geraucht. Aber wie Ulrike schon so schön geschrieben hat, jeder rauchfreie Tag ist gut für die Gesundheit, selbst wenn man mal einen Rückfall hat sollte man schnellstmöglich wieder den Neustart des rauchfreien Lebens beginnen um nicht wieder in alte Muster zu fallen.

Durch den Tip von rauchfrei-lotse meikel hatte ich mir das rauchfrei starterpacket vom BZgA bestellt. Der Ball für nervöse Hände ist cool und der Kalender für die 1. 100 Tage rauchfrei ist auch lustig.
Bin gespannt ob ich die 100 Tage durchhalte... Aber was ist danach

Verfasst am: 09.08.2020, 09:13
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,

Ja Nu sind wir schon in einen neuen Monat ohne Zigaretten gestartet. Aber ich will mich da auch immer nicht zu euphorisch dran hoch ziehen. Die nächste Situation die einen Einknicken lässt, lauert an jeder Ecke. Ich glaub zu 100Prozent wird man nie nicht Raucher, dafür hat man wahrscheinlich zu gern und zu lange geraucht. Aber wie Ulrike schon so schön geschrieben hat, jeder rauchfreie Tag ist gut für die Gesundheit, selbst wenn man mal einen Rückfall hat sollte man schnellstmöglich wieder den Neustart des rauchfreien Lebens beginnen um nicht wieder in alte Muster zu fallen.

Durch den Tip von rauchfrei-lotse meikel hatte ich mir das rauchfrei starterpacket vom BZgA bestellt. Der Ball für nervöse Hände ist cool und der Kalender für die 1. 100 Tage rauchfrei ist auch lustig.
Bin gespannt ob ich die 100 Tage durchhalte... Aber was ist danach
Ich bleibe optimistisch und versuche es sportlich zu sehen. Man will so Viele Tage wie es geht auf dem rauchfreizähler stehen haben.

Also bleibt alle stark. Wir schaffen das!!!
LG und schönen Sonntag!!
Janita

Verfasst am: 09.08.2020, 09:14
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo zusammen,

Ja Nu sind wir schon in einen neuen Monat ohne Zigaretten gestartet. Aber ich will mich da auch immer nicht zu euphorisch dran hoch ziehen. Die nächste Situation die einen Einknicken lässt, lauert an jeder Ecke. Ich glaub zu 100Prozent wird man nie nicht Raucher, dafür hat man wahrscheinlich zu gern und zu lange geraucht. Aber wie Ulrike schon so schön geschrieben hat, jeder rauchfreie Tag ist gut für die Gesundheit, selbst wenn man mal einen Rückfall hat sollte man schnellstmöglich wieder den Neustart des rauchfreien Lebens beginnen um nicht wieder in alte Muster zu fallen.

Durch den Tip von rauchfrei-lotse meikel hatte ich mir das rauchfrei starterpacket vom BZgA bestellt. Der Ball für nervöse Hände ist cool und der Kalender für die 1. 100 Tage rauchfrei ist auch lustig.
Bin gespannt ob ich die 100 Tage durchhalte... Aber was ist danach
Ich bleibe optimistisch und versuche es sportlich zu sehen. Man will so Viele Tage wie es geht auf dem rauchfreizähler stehen haben.

Also bleibt alle stark. Wir schaffen das!!!
LG und schönen Sonntag!!
Janita

Verfasst am: 09.08.2020, 09:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2020, 09:41
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1217 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo zusammen,
bin wieder zugestiegen
Hatte 2 schöne Tage in Frankfurt und so gut wie keine Gedanken an Zigaretten.
Tja, wenn ich mein Enkelchen ständig um mich rum hätte, wäre der Rauchstopp ein Kinderspiel
Mein neues Wohnzimmer ist auch eingerichtet, also auf in die Schlacht faelle:
Ich mag überhaupt keine Statistiken, also brauch ich auch keine 7 Versuche
Und ich denke, dass ich einiges aus dem Fehlversuchen mitnehmen kann, ich weiß zumindest jetzt, wann und wo ich höllisch aufpassen muss.
Soweit die Theorie...
Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende ohne nennenswerte Attacken (ohne Attacken wär zwar besser aber wohl noch zu früh).
Ach, und wenn noch jemand eine Alternative zu den fishermen’s hat???
Ich kann die Dinger bald nicht mehr sehen
Lieben Gruß
Bärbel

Verfasst am: 09.08.2020, 09:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin