Keinen Bock mehr...

Verfasst am: 30.07.2020, 20:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Andreas!
t: 10 Tage!
Damit bist du zweistellig. Meine Glückwünsche.

Freut mich zu lesen, dass der nicht so häufig kommt.
Doch dann musst du kämpfen.
Du bleibst stark. Dazu meine Hochachtung.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 30.07.2020, 21:06
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Abend Andreas,
10 Tage ohne Qualm und Gestank t:

intensive Schmachtattacken? Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe stets versucht, mich diesen Situationen zu entziehen Aufstehen und woanders hingehen, Fenster aufmachen und einen tiefen Zug Frischluft einatmen, den Hund kraulen

Du wirst es schaffen LG Petra

Verfasst am: 30.07.2020, 21:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Andreas,

meinen herzlichen Glückwunsch zur ersten Dekade = 10 Tagen ohne.... !

Na, das hat doch bestens geklappt - kurz entschlossen - zack bum - weg mit dem Scheiß - und.... dabei issses geblieben
Daß es einfach wird, hat ja keine/r gesagt - aber Du kämpfst Dich durch - manchmal von Tag zu Tag, auch mal von Stunde zu Stunde - aber jedes Mal, wenn Du wieder gesiegt hast, bist Du ein bißchen stärker geworden.

Natürlich kämpft auch die Sucht - mit harten Bandagen und niemals fair - Sucht ist eben nicht fair - damit müssen wir umgehen lernen und dann wird es Alltag - so, wie das vorherige Ausgeliefertsein Alltag gewesen ist - aber nun sind wir nicht mehr ausgeliefert - das ist der Unterschied!

Einen schönen rauchfreien Abend noch und dann den Übergang in ein ebensolches Wochenende
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 31.07.2020, 19:58
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Glückwunsch zur ersten Schnapszahl

Ich hoffe dir geht es gut?! Kannst gern mal berichten wie es dir so ergeht und vor allem ob der Teufel noch oft anklopft.

Liebe Grüße!

Verfasst am: 01.08.2020, 10:39
anhau2380
anhau2380
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Servus zusammen,

12 Tage sind es nun schon...ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet dass ich es bis hierhin schaffe. Stand jetzt habe ich nur einige wenige Schmachtattacken am Tag, die es dann aber auch in sich haben.
Gestern beispielsweise habe ich im Supermarkt kurz vor dem Gang zur Kasse noch eine Ehrenrunde gedreht, um nicht doch zu den Kippen zu greifen. Stattdessen hab ich nun einen Monatsvorrat an zuckerfreien Bonbons und Pfefferminz
Es wäre auch albern, wenn ich jetzt wieder anfangen würde: all die Schinderei wäre umsonst. Bei Null anzufangen, da hätte ich auch keinen Bock mehr.
Am Montag werden es 2 Wochen, da bleiben mir noch 2 Tage zeit um mir zu überlegen, wie ich mich belohnen werde.

Verfasst am: 01.08.2020, 20:23
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Andreas,

genau: 12 Tage geschafft, heute ist schon der dreizehnte Wozu sollten wir rauchen? Bringt uns nicht weiter, alle Mühen vergebens usw. usf. Die Argumente sind bekannt.

Mit den körperlichen Entzugserscheinungen müsstest Du durch sein. Jetzt kommt die Kopfgeschichte - da hilf nur Sturheit und Optimismus.

Du kannst schon mal megastolz auf Dich sein. Große Klasse, Schulterklopfmaschine und ne fette Belohnung am Montag ein:

LG und ein schönes Restwochenende - Petra

Verfasst am: 03.08.2020, 12:51
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2183 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Hallo Andreas,

und nun schon 2 Wochen Klasse gemeistert

Solche Momente, wie du ihn beschrieben hast, erleben die meisten und auch die werden mit der Zeit weniger und schwächer. Und in gewisser Weise ist es vielleicht auch schon als Fortschritt zu sehen, dass inzwischen nicht mehr permanent ein Rauchverlangen da zu sein scheint.

Manchmal sind es auch einfach alte Reflexe, die sich da bemerkbar machen.

Letztendlich ist es ein bisschen wie Training, jedes Mal, wenn du so einem Verlangen widerstehst, lernt dein Gehirn, dass es auch ohne Zigarette geht, die alten Verknüpfungen werden nach und nach ausgedünnt.

Hab eine gute rauchfreie Woche,
LG Ines

Verfasst am: 03.08.2020, 17:30
LieselottePulver
LieselottePulver
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen!!
Wir schaffen das

Bin wirklich stolz auf dich!!

Verfasst am: 06.08.2020, 20:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Andreas,

wie ist die Lage? Hast Du Dich ordentlich belohnt?

Heute ist ja bereits Tag 18 fast vorbei. Am Sonntag sind es dann drei Wochen - immer schön einen Tag nach dem anderen.

rn:rn: Ich spendiere mal nen Cocktail heute Abend

passend zum Wetter

LG Petra

Verfasst am: 13.08.2020, 20:17
anhau2380
anhau2380
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1369 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen,

ja, bin noch da und auch nicht eingeknickt...war die letzten Tage/Wochen recht stressig. Wo früher die Kippe hätte herhalten müssen, geht es auch ohne. Muss gestehen: mittlerweile muss ich nur noch selten an das Rauchen denken, der Alltag läuft reibungslos ab, die Schmachtattacken werden mittlerweile mühelos abgewehrt. Mitunter huscht mir ein dickes Grinsen über den Mund, da ich äußerst glücklich damit bin das endlich angegangen zu haben.

Kommende Woche wird es ein Monat..dann noch 47 Monate und ich bin im Leben insgesamt so lange Nichtraucher wie ich Raucher gewesen bin.