Erschreckende Augenöffnung

Verfasst am: 30.07.2020, 20:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Lisa,

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem WoZi Ich freue mich, dass Du auf dem besten Weg zur ersten rauchfreien Woche bist

Das ist die allerschwerste Etappe - nur Mut zum Weitermachen. Es wird besser!
DURCHHALTEN und übermorgen gibt es eine fette Belohnung
LG Petra

Verfasst am: 30.07.2020, 21:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Lisa,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur "vollen Hand" = 5 Tagen ohne.... !

Es ist völlig normal, daß es - besonders in der Anfangsphase - immer wieder diese wellenartigen Bewegungen zwischen Euphorie und Traurigkeit gibt. Schließlich hat dieses Drecksgift unser Leben viele Jahre lang auf's Engste begleitet und "nu isse wech" - so plötzlich total aus dem eigenen Leben gerissen.... und die Erfahrung, daß der Sch... eben genau GAR NICHT FEHLT, sondern uns das Suchtgedächtnis dies lediglich suggeriert, muß eben erst gelernt werden - so, wie wir "gelernt" hatten, daß das Zeugs angeblich nicht eklig schmeckt, riecht und "wir natürlich auch jederzeit aufhören könnten, aber ja gar nicht wollten"

Was mir noch einfällt - es hilft, sich seiner selbst, seiner Eigenverantwortung konsequent zu stellen und nicht auszuweichen - lies mal die zitierten Sätze mit "ich" anstatt mit dem alle und vor allem niemanden meinenden "man":

[quote="LieselottePulver"]

Die Attacken werden weniger, allerdings manchmal so stark, dass [u]man[/u] doch manchmal etwas ins Wanken gerät.

Es fühlt sich allerdings immer noch an, als ob [u]man[/u] sich selbst bestraft. Ich hoffe, dass irgendwann die Zeit kommt, indem [u]man[/u] die Zigaretten nicht mehr vermisst. Also die Momente in denen [u]man[/u] da immer daran denkt, jetzt eine rauchen wäre schön.
[/quote]

Ich denke, die Aussagen werden gerade auch für Dich stärker und eindeutiger, würdest Du auf "man" verzichten.

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg mit Deiner Tochter
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 31.07.2020, 14:45
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Lisa,

schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast - lieben Dank dafür.

Mein Motto ist: alles easy

nicht alles so verbissen sehen und mit Gewalt wollen; geht auch ganz entspannt; rauchen brauch ich nicht, die Sucht kann mich mal....
Bei Allen Care habe ich gelernt (gelesen) ignoriere die Sucht und gehe es locker an; hab Spaß an Deiner neuen Freiheit ; Du versäumst nichts und Du verlierst nichts - Dein Kind braucht doch auch keine Zigarette und deinen Qualm und Gestank erst recht nicht (Deine Mundgeruch schon gar nicht).
Mehr Gelassenheit, Zuversicht und viel positives Denken -> und schon bist Du Nichtmehrraucher

6 Tage sind schon ein toller Erfolg; der Nikotindruck hat sich verabschiedet, jetzt gilt es, den Kopf in die richtige Richtung auszurichten, Gehirn einschalten und alles ist gut.....

Liebe Grüsse
Take ist easy aber sei achtsam
Sulalu

Verfasst am: 01.08.2020, 10:45
anhau2380
anhau2380
Dabei seit: 19. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Lieselotte,

das ist sie also gewesen: die erste Woche ohne Zigarette. Meinen herzlichen Glückwünsch dazu!

Wie geht es dir jetzt und wie wirst du dich für diese Etappe belohnen? (wirst du doch, oder? )

Verfasst am: 01.08.2020, 11:36
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lisa!
1 Woche!
Zu dieser Leistung meine herzlichen Glückwünsche.
Du hast etwas geleistet. Darauf darfst du stolz sein.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 01.08.2020, 11:50
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Lisa,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche..

Dir natürlich auch Gratulation zur ersten rauchfreien Woche.
Merkst du schon einen Unterschied? Besser Luft bekommen..besser riechen... und.. und..

Glaub mir das steigert sich immer mehr und schon bald denkst du nicht mehr an die Zigaretten.. Nur noch in gewissen Momenten oder Situationen.. da heißt es dann Ablenkungen suchen.

Meine 150 Tage gingen so schnell vorbei und ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt so weit komme..nach 27 Jahren Raucherkarriere..

Mach weiter so und halte durch...Und denk immer daran "Heute rauchen wir nicht"

Viele Grüße

Sebastian

Verfasst am: 01.08.2020, 12:15
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1213 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Lisa,
herzlichen Glückwunsch zur 1. rauchfreien Woche
Weißt du noch, was für eine Angst du davor hattest?

Ich hoffe, es geht dir gut und die Schmachtattacken sind auszuhalten

Noch 1 Woche und das Nikotin ist aus deinem Körper.
Der Rest ist Kopfsache, überhaupt nicht einfach, aber du merkst, wie der Körper sich ganz langsam erholt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und
„wir rauchen nicht“!!!!!!!
LG
Bärbel

Verfasst am: 01.08.2020, 21:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Lisa,
YEAH YEAH YEAH Eine ganze Woche geschafft

Das war doch eine tolle Entscheidung vor einer Woche!

Mir Riesenschritten in die neue Freiheit ohne Qualm und Gestank

Darauf können wir einfach mal anstoßen!

LG Petra

Verfasst am: 05.08.2020, 15:25
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Lisa,

ich hoffe, es läuft Alles gut bei dir und man kann dir zur ersten Schnapszahl gratulieren?

LG, Ines

Verfasst am: 07.08.2020, 09:42
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Lisa,

lang nichts mehr von dir gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zur 4. Schnapszahl.. Nicht mehr lange und du hast die Blümchenwiese erreicht.

Kannst du die Blumen schon riechen?

Hoffe du hast die Schmachter im Griff..

Bis bald

Yaso