Zum Griechen *150*

Verfasst am: 27.05.2020, 17:16
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1768 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*

Herzliche Glückwünsche, Shusha, Dixy (Ingrid) und Chrismün (Christian) zum Erreichen des Griechen mit fantastischen 150 rauchfreien Tagen.

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:**.:。✿。.:**.:。✿。.:*



Eine kleine virtuelle Belohnung muss einfach sein. Daher habe ich ein kleines Catering mitgebracht.
Lasst euch feiern und es so richtig krachen.

FRISCH AUS DEM MEER
· Garnelenspieße mit Mandelblättchen, dazu Aioli

ANTIPASTI

· In Kräuteröl eingelegte grüne Oliven
· Blanchierte Weinblätter mit Butterreis gefüllt
· In Kräuteröl und Knoblauch eingelegte Zucchini, Auberginen und Paprika
· Knackige Peperoni mit Frischkäsecreme gefüllt

KALTER BUFFETTEIL

· Schweinerücken mit Maronenpüree
· Herzhaft gebratene Datteln im Speckmantel
· Olivenölkekse mit gewürfeltem Fetakäse und Tomatenecken
· Blätterteigtaschen mit blanchiertem Blattspinat und Käse gefüllt

SALATVARIATIONEN

· Hirtensalat mit aromatischen Strauchtomaten, Oliven und Schafskäse
· Feldsalat mit aromatischen Walnüssen sowie frischen Orangenspalten und Dressing nach Wahl
· Mediterraner Salat mit Rindfleischstreifen, Tomaten, Rucola und edler Trüffelvinaigrette

WARMER BUFFETTEIL

· Ganzer Königsputer, vor Ort tranchiert mit fruchtiger Johannisbeersauce
· Bifteki mit Fetakäse gefüllt
· Geschnetzeltes „Athen“ nach Gyros Art mit Zwiebeln und Tzatziki
· Gebratene Schweinefiletmedaillons in einer aromatischen Metaxa-Sauce
· Kartoffelschiffchen mit Kräutercreme gefüllt
· Würziger Gemüsereis mit Tomaten, Erbsen und Zwiebeln
· Vielfältige Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika,Zwiebeln, Champignons und Karottenscheiben
· Mediterrane Spitzpaprika mit roten Zwiebeln angebraten und einer süßlichen Honig-Jus verfeinert
DESSERT

· Frisches exotisches Obstarrangement mit Bourbon-Vanillesauce
· Locker, leicht aufgeschlagene Orangencreme
· Kirschtraum mit Quark und Blütenhonig
· Arrangement internationaler Käsespezialitäten
BROT UND DIPS

·Brötchenkonfekt, Baguette, Ciabatta mit Kräuterbutter und einer Oliventapenade

[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|OUZO.|
|[color=white]...........[/color]|
|[color=white]...........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|OUZO.|
|[color=white]...........[/color]|
|[color=white]...........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

Viel Spaß beim Feiern

lichst Old-Tuppes

Verfasst am: 27.05.2020, 17:28
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1549 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Ich schließe mich an .. Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen ohne Rauchen.Super Leistung. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 27.05.2020, 18:49
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Mann, Mann, Mann!

hier geht ja was ab. Lauter tolle Leute da. Rückt mal ein Stück. Lasst ihr mich zwischen euch? Braucht auch nicht 1.50 sein, wei wir sind ja virtuell. (ha,ha,ha). Essen hab ich vorne bestellt. Die Bar bestens bestückt. Was trinkst du so?!

Also die Musik ist gut. Sirtaki MÜSSEN wir heute tanzen. Fängt man da noch mal mit dem rechten oder linken Fuß an?
Ah, da kommt schon was zu trinken.

Wie sagt man/frau beim Griechen:
Nosdrowje!

Verfasst am: 27.05.2020, 20:07
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Spät kommt sie, aber sie kommt!

Liebe Shusha, liebe Indgrid und lieber Christian,
da sitzt ihr nun heute mit vielen Mitstreitern zusammen beim Griechen. Das Buffet ist grandios. Die Musik spielt. Wir tanzen in die Rauch-Freiheit.
Ich gratuliere euch zu dieser großartigen Leistung, mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Eure 150 rauchfreien Tage sind eine gute Basis. Bleibt achtsam, Sicherheit gibt es bei dieser Sucht leider nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 27.05.2020, 21:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo zusammen,

besser spät als nie: Habt Ihr noch nen Julischka für mich? Oder muss es Ouzo sein? :

Die nächsten Tage können wir ordentlich feiern - wie gut, dass da Pfingsten ist, dann können wir auch ausschlafen

Ich freue mich, dass wir es so lange mit einander aushalten bzw. ausgehalten haben

Heute feiern wir also Shusha, Dixy und Chris

t:

Vielen Dank an alle Gefeierten, Mitfeiernden, Gratulanten, Köchen, Spendern, Tröstern.

Wir sind von Zwängen, Süchten und einer ganz besonders schlechten Gewohnheit bis hierhin befreit

LG Petra

Verfasst am: 27.05.2020, 21:11
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

[size=2]GLÜCKWUNSCH IHR DREI ZUM ERREICHEN DES GRIECHEN
150 Tage.. das ist schon was.... weiter so



Glg Bettina

Verfasst am: 27.05.2020, 22:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... besser spät als nie

Shusha, Ingrid und Christian - auch meine herzlichen Glückwünsche zum
Einzug beim Griechen = 150 Tagen ohne.... !

Es ist wunderbar, daß Ihr nun schon die dritte große Etappe geschafft und Eurem Körper so viel Gutes gegönnt habt....
So kann es weiter gehen und darauf gibt' jetzt einen
[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|OUZO.|
|[color=white]...........[/color]|
|[color=white]...........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

auch, wenn den nicht jede(r mag :

Ich freue mich, es noch zu Eurer Feier geschafft zu haben und lade Euch für morgen in den Club der 1.000er ein....

Ganz herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 27.05.2020, 22:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2420 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... jepp - is jeritzt :

Verfasst am: 27.05.2020, 22:52
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

e:

das ist ja super.... beim Griechen ist doch immer was los:

Herzlichen Glückwunsch



... es feiern Shusha, Dixy und Christian

150 Tage rauchfrei

selbstverständlich hab ich auch etwas mitgebracht:




Ich trinke auf euch *PLING* Salute...



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.05.2020, 05:33
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1696 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch an drei super sture Menschen
die 150Tage ohne Zigaretten ausgehalten haben. Dafür meinen herzlichsten Glückwunsch und weiter gehts.
Lasst euch das griechische Essen schmecken.
Liebe Grüße Gabi