Sicilia chiuso

Verfasst am: 01.05.2020, 17:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="Pulcino"]
Cara Frido,
ei ei ei, was sehen da meine Augen? Du bist bald 1000 Tage alt.....

Wenn du Hilfe oder noch einen begnadeten Pizza-Bäcker brauchst. dann verfüge über mich. Ich habe im Moment ein wenig Freizeit-Überhang.
Wir lesen uns
Mille Salute
Tonino
[/quote]

Hallo Tonino,
sag doch mal, dein Angebot für eine ofenfrische Pizza, wie lange vorher muss ich die denn bestellen?

Es ist nämlich so, dass für Morgen das Catering schon organisiert ist.

Aber heute, ich kann dir sagen heute Abend eine Pizza.....was glaubst du wie grandios das wäre.

Ganz ehrlich, der Gedanke heute noch in eine Pizzeria zu gehen, dass wäre so super!!!

Aber, wir wissen es....nichts geht.

Ich hoffe sehr, dass du unser Gast sein wirst in dieser schönen virtuellen Welt,
wenn es Morgen heißt

"alles Party....oder was?":

e:

Ich wünsche dir noch einen (schönen) Tag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.05.2020, 10:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Tonino!
Nun habe ich auch endlich in dein neues Wohnzimmer gefunden, aber nur, weil du mir in meinem geschrieben hast... Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich freue mich auch sehr, dass du wieder hier im Forum bist und vor allem, dass du und deine Lieben gesund seid! Mir geht es auch ganz gut, nur neulich mal nicht so und außerdem fühle ich mich zur Zeit manchmal etwas einsam. Kann mich nicht mit meinem Freund treffen und mit meinen Eltern nur selten und wenn, dann nur kurz. Aber sie sind zum Glück auch alle gesund! Gestern hat es mit dem Elternbesuch geklappt, wir haben uns eine halbe Stunde draußen und mit Abstand getroffen. Und sie haben mir viel mitgebracht!



Heute Mittag gehe ich vielleicht mal wieder mit meinem Rollator spazieren, allerdings ist er leider etwas kaputt...



Wenn es wieder wärmer wird, lege ich mich wieder auf die Wiese unter den Kirschbaum.
Toll, dass du noch rauchfrei bist! Bald feiern Silke und ich unsere jeweiligen 800 Tage Rauchfreiheit! Im Treffpunkt, denke ich. Dazu bist du jetzt schon herzlich eingeladen!

Lieber Tonino, bleibe weiterhin gesund und pass auf dich auf!
Hab einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße, deine Stefanie

Verfasst am: 06.05.2020, 19:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Tonino,

und einen herzlichen Glückwunsch zur zauberhaften Palindromzahl von 414 Tagen ohne.... !

Woran ich auch gleich wunderbar erklären kann - Palindrom kommt eigentlich aus der Schriftsprache und meint Worte (oder soger Sätze) die von vorn wie von hinten das gleiche ergeben - Anna, Rotor, Reittier, neben, Rentner, Regallager.... und irgendwer kam dann mal auf Zahlenpalindrome - und so eines ziert heut' Deinen Rauchfrei-Zähler

Ich hoffe, Ihr seid immer noch alle gesund

Herzlich grüßt
de Nomade

Verfasst am: 07.05.2020, 15:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mein liebes sizialianisches Küken , hallo, Tonino!
Wie habe ich mich gefreut, dass du uns wieder einmal besuchst.
Wenn auch der Anlass ein nicht so erfreulicher ist, ich hoffe, alles geht gut am Ende.
Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
Joyeux anniversaire
, das traf es gut.
Von dieser Sprache bin ich absoluter Fan und eine lebenslang Lernende.
Ich hoffe sehr, sehr, dass ich in näherer Zukunft dazu komme, mich mal wieder mehr damit zu beschäftigen!
Du weißt, du fehlst hier, wenn abwesend - und bist immer lich willkommen und gern gelesen in deiner ganz eigenen Tonino-Art.
Alles, alles gute deine Existenz betreffend wünscht dir die Claudia

Verfasst am: 07.05.2020, 17:34
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Das Kücken ist wieder da!
Schön von dir zu lesen und noch schöner, dass es dir gut geht und du immer noch rauchfrei bist.

Ja, du hast Recht: Ins Forum kommen ist wie nach Hause kommen.
Alles wie eh und je. Hat ja auch sein gutes. Nur die Elfe ist leider nicht mehr da.

Liebe Grüße
und bleib gesund
aus der alten Heimat

Marion5

Verfasst am: 07.05.2020, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2020, 13:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2020, 08:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Buongiorno Tonino, come stai?

Was genau soll das heißen, ich verwechsesele Sie und du? Habe ich dich mal wieder italienisch gesiezt ? Tja bin ganz schön eingerostet.
Auf alle Fälle wünsche ich dir einen guten Morgen und ich habe Cappuccino mitgebracht.



Grüße Heike

Verfasst am: 15.05.2020, 18:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="frido"]
sag doch mal, dein Angebot für eine ofenfrische Pizza, wie lange vorher muss ich die denn bestellen?
[/quote]

Ciao Tonino,

ich stell meine Frage nicht neu...denn

das ist die Frage aller Fragen....

...nur du, kannst mir die Antwort sagen

Denn heute Abend wäre eine ofenfrische Pizza schon wieder einmal genau das richtige für mich.

Wenn das möglich ist, hätte ich außerdem gerne eine Flasche Chianti, von dem Guten aus deinem Fass.

Da hast du doch noch etwas davon.....Oder?

Ach du willst wissen für wieviel Personen ....nur zwei Personen!

Ja dieses mal nur für zwei Personen!

Ein ganz besonderer Anlass, ja....das kann man so sagen

Bevor ich es aber wieder vergesse.... Dankeschön für deinen Besuch auf unserer Party!

Da hast du Augen gemacht, das konntest du dir gar nicht vorstellen...stimmt's:

Ja, ja wir können auch so richtig feiern...

na gut, ihr im Süden, ihr seid darin natürlich einsame Spitze

Ich denke, ich höre von dir!

Arrivederci...


Herta

Verfasst am: 01.06.2020, 09:41
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Tonino,
ich danke für deinen Einsatz, trotz Anmeldeproblemen. Deine Pizzen sind immer super. Und ich muss zugeben du schreibst ein hervorragendes deutsch. (Ist mein italienisch wirklich so schlecht?)
Vielen Dank und Glückwunsch für 440 Tage

Heike