März 2020 - Wer fährt mit?

Verfasst am: 23.04.2020, 15:27
Karin:)
Karin:)
Dabei seit: 19. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1485 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Danke Bolando Habe mich eben dort umgesehen

:

Verfasst am: 23.04.2020, 15:30
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hab gerade gelesen, dass rauchen möglicherweise vor der Corona-Infektion schützt, man vermutet, dass Nikotin an den zellrezeptoren haftet, welche auch vom corona Virus genutzt werden.......

egal, ich fang trotzdem nicht mehr an....

Verfasst am: 23.04.2020, 16:00
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Andererseits gibt es eine Korrelation zwischen Feinstaubbelastung und schwerem Verlauf der COVID-19. Mehr Feinstaub als mit einer Zigarette kannst du dir nirgens sonst reinfpeifen. Ideal wäre doch ohne Rauch einen leichten Verlauf und anschließende Imunität - oder?

Verfasst am: 23.04.2020, 18:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hmm - es ging ja zuvörderst um 500 Erkrankte UND sogar im Krankenhaus behandelte Patienten in Frankreich - vielleicht haben auch einfach ganz viele gelogen, um nicht zu riskieren, anders/schlechter/gar nicht behandelt zu werden?
Irrsinnig ist es, daß sofort darüber nachgedacht wird, ältere Menschen und Pflegepersonal "mit Nikotinpflastern zu schützen"
Also ich [u]bin[/u] älter [u]und[/u] Pflegepersonal ohne ausreichend sinnvolle Schutzmasken o.ä. aber Nikotinpflaster kommen [u]mir nicht[/u] auf die Haut - Corinna hin oder her!

Verfasst am: 24.04.2020, 07:39
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1088 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute im Homeoffice, stellt euch vor....da denkt es in mir, ich könnte ja mal wieder eine rauchen, sieht mich ja keiner von den Kollegen....
oh mann! Ich rache natürlich nicht, Nikotinpflaster nehme ich auch nicht. Mein Favorit ist Vanilleeis. Ich sollte mehr Sport machen....
Ich wünsche euch einen guten Morgen, vielleicht lest ihr hier bald wieder von mir, ich glaube heute wirds nichtmehrrauchmäßig etwas herausfordernder....

Jetzt aber erstmal

Verfasst am: 25.04.2020, 09:11
health&healing
health&healing
Dabei seit: 15. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1088 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Ui Ui Ui, jetzt war gestern so viel los, dass ich gar keine Zeit hatte, ans rauchen zu denken;) Heute muss ich nochmal ins Büro und hab sooo keine Lust!!
Wenn ihr heute Sonne habt, genießt sie, bald soll das Wetter etwas schlechter werden.

Verfasst am: 25.04.2020, 11:12
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo In die Runde,

Die Ersten Märzkinder laufen ja gerade über die Blümchenwiese und machen es sich in einer schaukelnden Hängematte, am gemütlichen Lagerfeuer, unterm blühenden Kastanienbaum bequem. Meinen Herzlichen Glückwunscheuch allen. Wer ist den alles an Bord des Märzzuges?

Da die ganze Welt ja noch am Anfang des Corona Virus steht, ist auch in der Wissenschaft noch reichlich Platz zum forschen. Eine Sache, die jedoch schon erforscht ist, ist dass das Virus dazu beiträgt einen schweren Verlauf der Krankheit zu bekommen. Habt ihr den neuen Blog hier auf der Seite schon gesehen? Da wird alle paar Tage ein neuer Bericht zum Thema Corona eingesetzt. Vielleicht mögt ihr mal schauen. Ich setzte euch mal den Link zum passenden Bericht des Themas rein.

Rauchen und das neuartige Coronavirus
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/28-maerz-rauchen-und-das-neuartige-coronavirus/

Welche positiven Veränderungen könnt ihr schon in Eurer Rauch Freizeit wahrnehmen?

LG Bine

Verfasst am: 26.04.2020, 11:31
Hoffi3333
Hoffi3333
Dabei seit: 28. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1460 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Einen schönen Sonntag allseits,

war ein paar Tage nicht hier. Bin aber sauber geblieben, obwohl ich einige schwierige Schmachtmomente hatte. Dazu kamen aufgrund der allgemeinen Situation mit Corona und individueller Situation depressive Momente; da könnte man schon auf dumme Gedanken kommen, so von wegen eine könnte ja nichts schaden... Doch tut sie und macht es vor allem nicht besser !
Geniesst die Sonnenstrahlen, auch wenn Regen der Natur ganz gut täte. Es geht langsam wieder aufwärts und wir sind sehr stolz, dass wir es bis hier geschafft haben
Heute immerhin schon 4 Wochen !

Bleibt sauber und gesund !

Hoffi

Verfasst am: 26.04.2020, 12:51
Ichkannwennichwill
Ichkannwennichwill
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1461 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ein freundliches Hallo zusammen
vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier bei Euch
Bin nicht so die schreibfreudigste...grins aber heute möchte ich dochmal schreiben wie stolz ich darauf bin,dass ich nun schon seit 30 Tagen rauchfrei bin. Auch wenn es sicher weithin die eine oder andere "bedrohliche"Situation geben kann so weiß ich, dass ich es diesmal schaffe "NEIN" zu sagen.
Zu lesen, dass ich nicht alleine mit diesen "Schmacht"Situatonen bin, bestärkt mich noch zusätzlich.Ich finde es super motivierend zu lesen,wie auch Ihr weiterhin im "Nichtraucher Zug"sitzen bleibt...auch wenn es zwischendurch mal etwas arg ruckelig wird...bis bald

Verfasst am: 26.04.2020, 15:42
Motze
Motze
Dabei seit: 25. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1465 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Mirimirimiri, herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, jetzt hast du ja auch schon ne Weile die psychologisch wichtige Zeit von 4 bis 6 Wochen nach dem Aufhören geschafft, in der die meisten statistisch gesehen wieder anfangen! Chapeau und weiter ne gute rauchfreie Zeit