Der Pfirsich hört auf

Verfasst am: 16.04.2020, 11:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2020, 11:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Peach,

und herzlich willkommen im Forum der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Toll, daß es so gut läuft bei Dir und ganz klasse, daß Du so viel eher, als die meisten hier (mich eingeschlossen ),den Absprung gefunden hast
So kann es weiter gehen.

Schwindelgefühle und Kopfschmerzen können von zu wenig trinken kommen - mindestens 3 Liter Wasser, Tees und dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) sollten es schon täglich sein.

Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk nicht dran, zu rauchen! ", das Du findest wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 16.04.2020, 12:27
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Marie,

gerade die ersten Tage können ziemlich fies sein. Umso mehr freut es mich für dich, dass du so leichtfüßig durch deinen Entzug tanzen kannst. Nicht jede Entwöhnung verläuft gleich. Daraus schlussfolgern, dass es jederzeit so einfach funktioniert, wäre womöglich fatal. Aber zunächst auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN, hier im Kreis der geballten Kompetenz!

Es tut gut zu lesen, wie du deinen Blick auf die schönen Dinge des Nichtmehrraucher-Lebens richten kannst. Uns beide vereint, dass wir an Gewicht zulegen wollen, bzw. müssen. Die rund 200 kcal. mehr, die der Rauchstopp beschert, sind dabei sehr hilfreich. Ganz nebenbei sind ein paar Taler mehr im Portemonnaie auch nicht zu verachten.

Was ich noch anregen möchte, ist, dass du dir eine Belohnungskultur zulegen solltest. Womit konntest du dir eine Freude machen? Eine Extrakugel Eis für eine Woche Rauchfreiheit? Oder ein Grillhähnchen bei der ersten Schnapszahl (11 Tage)? Körper/Seele/Geist freuen sich immer über eine Portion Wertschätzung.

Ich wünsche dir weiterhin so viel Optimismus und Sonne im Herzen. Wenn's doch mal zwickt, melde dich bitte rechtzeitig, hier in dieser wunderbaren Community.

Viele liebe Grüße
schickt dir
Meikel

Verfasst am: 16.04.2020, 13:02
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Tag Pfirsich
Hattest Du grad dieselbe Idee und Dein eigenes Wohnzimmer eröffnet schön ist es hier!
Liebe Grüsse von der Nixe

Verfasst am: 16.04.2020, 20:56
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hey Peach,

na Du startest hier ja gleich mal voll durch! Chapeau. Das gefällt mir. Ich weiß gar nicht, was ich Dir noch großartig an Ratschlägen geben soll. Bin ja auch selbst erst fortgeschrittener Anfänger im Nichtmehrrauchen. Ich habe das Gefühl, Du rockst das hier ganz cool. Bei Problemen kriegst Du hier aber immer Soforthilfe. Das ist hier klasse!

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 16.04.2020, 21:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Nabend Marie,

worauf du dich verlassen kannst: ES WIRD WENIGER! Auch die Kraft, die Vehemenz der Suchtattacken lässt nach. Bewahre bitte die Geduld mit dir. Was die Angriffe nicht weniger gefährlich macht. Es gibt so eine Art Faustregel, die viele hier erlebt haben. Nach 3 Tagen (ungefähr), nach 3 Wochen (ungefähr) und nach 3 Monaten (ungefähr) ist nochmal besondere Vorsichtig geboten! Muss nicht, aber kann nochmal eine Herausforderung werden.
Aber du rockst das so wunderbar-wie Armin schon geschrieben hat-da habe ich keine Sorge, dass du auch das überstehen wirst. Und im Laufe der rauchfreien Tage und Wochen wirst du ein Kullerpfirsich...

In diesem Sinne, einen schönen Abend, bleib gesund, halte Abstand und alles wird gut!

Herzliche Grüße
dein Meikel

P. S.: Auf der Startseite gibt es einen Blog zum Thema "Rauchen & Corona". Schau doch einfach mal dort rein. Hier der Link:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/

Verfasst am: 17.04.2020, 18:58
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Na, Marie,
vielleicht hast du aus Begeisterung über deinen wiedererlangten Appetit wirklich etwas übertrieben mit dem Essen. Versuch es doch mal ein paar Tage mit gesund und Ballaststoffreich. Und wirf nicht gleich die Flinte in's Korn. Du würdest dich nur ärgern. Rasche Besserung wünscht Bolando

Verfasst am: 18.04.2020, 08:34
Julitschka
Julitschka
Dabei seit: 15. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen liebe Peach,

geht es dir heute etwas besser?
Ich hoffe, du hast die Nacht gut (und vor allem rauchfrei!) überstanden.
Lass dich nicht unterkriegen, das wird bestimmt bald besser

Ganz liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 21.04.2020, 22:22
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Peach
Wollte mal kurz hören, ob es Dir inzwischen etwas besser geht.
Du hast heute schon 10 Tage rum, das ist doch sooo schön!