So eine bin ich

Verfasst am: 28.03.2020, 10:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Shusha,
ein kleiner Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen. Das geht jetzt ganz hart auf die Keksdose zu.

Ich wünsche dir weiter viel Glück und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 05.04.2020, 12:46
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Shusha,
schön, dass du dich im Phönix gemeldet hast. Da sehe, du hast heute ein Jubiläum. Ich gratuiere dir ganz herzlich zu
sagenhaften 14 rauchfreien Wochen

Das geht ja auch jetzt ganz schnell in Richtung Keksdose.
Ich wünsche dir einen super entspannten Sonntag bei all dem Stress, den du beschreibst.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 05.04.2020, 13:09
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Shusha, mein Rauchfrei-Zwilling.

Noch 2 mal schlafen, dann geht's an die Kekse.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 06.04.2020, 06:51
Dixy
Dixy
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Shusha,
freue dich auf morgen. Ich habe ganz viele Kekse gebacken. Und wir können nach Herzenslust bröseln.
Dir einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 06.04.2020, 20:49
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Shuha,

wie geht es dir?
Herzlichen Glückwunsch zur Kekdose - 1.
Nichtrauchen tut uns so gut...

Bleib gesund.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 11.04.2020, 22:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Shusha,

das, was Du da im Phönix geschildert hast, ist echt das Einzige, was mich auch (immer mal wieder) beschäftigt - und ich fürchte, da hilft mir nur völlig uncoole, unkreative, ungeliebte, völlig unterirdische, zum Sterben langweilige Rationalität....

Da werden wir wohl durch müssen, wenn wir tatsächlich rauchfrei werden/bleiben wollen

Alles Gute für Dich und noch schöne Osterfeiertage mit (und trotz) Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 12.04.2020, 18:39
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Shusha,
ja ich verstehe das Problem gut, das du im Phönix beschreibst. Aber da hilft nur harte Arbeit am Bewusstsein. Zur Langeweile habe ich kürzlich gelesen, dass sie absolut erforderlich ist, um die nächste kreative Phase einzuleiten. Keine Kreativität also ohne Langeweile. Die Kunst besteht darin sie auszuhalten. Das ist eine Kunst und Herausforderung. Gerade wir aus der Konsumwelt sind es ja gewohnt, ständig gereizt zu werden. Das macht uns aber auch krank. Ich habe auch das Problem, ohne etwas zu tun, einfach nur dazusitzen und dieses dasitzen auszuhalten, mich fallen zu lassen, nichts zu tun. Aber das ist ganz wichtig. Das üben wir jetzt, weil wir Ostern Zeit haben.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.04.2020, 17:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Shusha,

110 Tage geschafft! Und Du haderst mit Dir und Deiner Rauchfreiheit. Mir geht es ganz genauso. Draußen sitzen bei Sonne und nicht rauchen - das ist völlig unvorstellbar en: Klar, dass er sich meldet. er wartet nur auf unsere Schwäche.

Falsches Bild, das sich hier auf unserer Festplatte eingebrannt hat. Wir bleiben aber stark und finden neue Verknüpfungen mit Sonne und Balkon. Mit Kaffee trinken hat es ja auch schon geklappt.

lenkung: Das passt, aber rauchen nicht mehr!

Durchhalten! LG Petra

Verfasst am: 17.04.2020, 17:54
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Shusha,
Glückwunsch zu 110 rauchfreien Tagen.
Von mir heute mal Blumen
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 17.04.2020, 22:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Shusha,

herzlichen Glückwunsch zu Polizeiruf 110 Tagen Rauchfreiheit. Starke Leistung - und standhaft der Nichtraucherlangeweile getrotzt. Das erwarte ich aber auch von einem kreativen Kopf wie Dir. Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Armin t:rn: