Wo ist meine Lozin hin ?

Verfasst am: 12.12.2019, 20:15
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ich weiß nicht was los ist ... meine lozin lydia meldet sich nicht mehr dabei brauch ich sie so... hat jemand Ahnung

Verfasst am: 12.12.2019, 20:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lena,

Vielleicht kann dich auch jemand anderes Unterstützen. Was meinst du? Wäre das eine Möglichkeit?
Magst du Erzähler, wo der Schuh drückt?

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2019, 21:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Genau, Lena!
Wir anderen Lotsi's sind gerne für dich da. Lydia kann derzeit aus persönlichen Gründen leider nicht. Ich weiß, sie ist eigentlich nur schwer ersetzbar.
Schau dich doch mal bei DIE RAUCHFREILOTSEN IM ÜBERBLICK um. Vielleicht magst du dem einen oder der anderen dein Vertrauen schenken.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 12.12.2019, 22:13
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Oh man ich hoffe es geht ihr bald besser... ich rauch quasi seit Februar nicht mehr es kommt jedoch zu Ausrutschern.. ich nehme die Kaugummis und komm eigentlich damit zurecht... aber es ist ab und zu passiert das ich geraucht habe... mir fehlt oft diese absolute Überzeugung...

Verfasst am: 12.12.2019, 22:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Lena,

das finde ich schon mutig, dass du diese "Ausrutscher" auch klar benennst.
Was sind das für Anlässe, für Situationen, in denen du der Zigarette nicht widerstehen konntest? War es dann jeweils 'nur' eine Zigarette? Oder doch mehrere? Vielleicht kannst du mit diesen Fragen noch einmal in dich gehen...

Egal, bitte verliere dein Ziel nicht aus den Augen. Rauchen ist nämlich sowas von uncool!

Grüße
Meikel

Verfasst am: 13.12.2019, 06:08
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Wenn ich abends vollgegessen mit dem Hund alleine gehe ..ich weiß das Rauchen uncool ist habe aber auch viele gesehen die wieder angefangen haben deswegen empfinzich es vielleicht auch nicht als Drama?

Verfasst am: 13.12.2019, 17:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Nein, ein "Drama" ist das sicher nicht.
Und es ist natürlich schwierig, dir Überzeugung 'einzupflanzen'...

Ich kann dir nur wünschen, dass für dich der Tag kommt, an dem du zu dir sagst: "es reicht!" Und das möglichst nicht erst dann, wenn du gesundheitlichen, fühlbaren Schaden genommen hast.

Mit dem Rauchen aufzuhören, ist relativ leicht.
Rauchfrei zu bleiben ist relativ schwer.

Könntest du dir vorstellen, dass du dich mal mit den Experten vom Rauchfreitelefon unterhältst? Du bleibst dabei natürlich anonym. Da sitzen Fachleute von der BZgA.

BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).
*kostenfreie Servicenummer


Für heute wünsche ich dir einen schönen Abend. Und bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?

Grüße
Meikel

Verfasst am: 16.12.2019, 11:56
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Lena,
wie ist denn so die Lage bei dir?

Als jemand, der selber schon einmal 11 Monate rauchfrei war und dann doch wieder angefangen hat (weil... eine geht ja schonmal :roll kann ich nur sagen, dass es sicher kein Drama war, aber doch super mega ärgerlich

Vor allem bist du jetzt schon so weit und du weißt einfach nie, wann der nächste Impuls kommt, wieder aufzuhören (bei mir waren 3,5 Jahre...) Und zumindest für mich, ich war nie wieder 'glückliche' Raucherin, dieses 'ich hatte es doch schon geschafft und würde eigentlich gerne wieder aufhören' war irgendwie immer dabei.

Ich kenne leider deine Aufhörgeschichte nicht, aber vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern, wie der Anfang war und dich fragen, ob du das wirklich nochmal haben musst, im Moment ist es schließlich erstmal nur diese eine Gewohnheit, die sich anscheinen wieder eingeschlichten hat.
Was gibt dir denn die Zigarette in dem Moment?

Liebe Grüße,
Ines

Verfasst am: 28.02.2020, 06:55
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1864 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo allerseits... mir ist aufgefallen das mir diese Ausrutscher öfter passieren seit ich die schwächeren Nikotin Kaugummis nehme ... nun habe ich überlegt ob es dann Sinn macht die stärkeren wieder zu nehmen?gibt es da Meinungen .... Erfahrungen zu? Soll ich mir nun einen neuen Lotsen ....

Verfasst am: 28.02.2020, 08:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Lena, schön das Du dich wieder meldest. Aus Deinem bericht entnehme ich, das Du noch nicht ganz rauchfrei bist. Vielleicht magst Du uns etwas mehr darüber schreiben, wie es die letzten Monate gelaufen ist .

Weil nach Deinem Zähler wärst Du ja bereits über ein Jahr rauchfrei.

Grundsätzlich sind Hilfsmittel wie Kaugummi, Spray oder Pflaster schon eine sinnvolle Unterstützung und Kaugummi haben Dir ja auch bereits geholfen.

Du kannst natürlich jederzeit einen Lotsen Deiner Wahl hier im Forum oder auch per PN anschreiben.

Viele Grüße

Andreas