Alles wird gut...

Verfasst am: 21.02.2020, 20:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stine,
was du schreibst, verstehe ich sehr gut. Dass du im Auto schreist, finde ich überhaupt nicht schlimm. In der Anfangsphase ging es mir so besch..., dann bin ich runter an die Elbe gegangen und habe aus Leibeskräften geschrien. Das hat unglaublich gut getan. Danach war ich ganz ruhig und entspannt.
Ausgeflippt bin ich neulich auf dem Hauptbahnhof. Ich hatte Eile, wollte in der Laeizhalle ins Konzert. Die Leute liefen mir vor die Füße, standen im Weg oder ließen mich nicht durch. Ich hätte ausflippen können. Hinterher habe ich mich gefragt, warum ich mich nicht entspannen konnte. Das sind zwei oder drei Minuten. Die hatte ich auf jeden Fall. Aber der Nicotinentzug schlägt unvorbereitet zu.
Auf gar keinen Fall rauchen. Dann geht alles von vorne los. Ich bin nach neun Jahren rückfällig geworden und war wieder voll drinn. Du gewinnst wirklich nichts, Stine, du verlierst nur, letztlich auch die Selbstachtung. Wir rauchen nicht, auf gar keinen Fall. Heute nicht und morgen auch nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 21.02.2020, 23:47
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Stine,
vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast
Ich bin total happy, es soweit geschafft zu haben und freue mich schon, Dich auch bald auf der Blümchenwiese begrüßen zu dürfen.

Immer schöne einen Tag nach dem anderen.
LG Petra

Verfasst am: 22.02.2020, 20:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Stine,

jepp - es geht - das mit dem Nicht-mehr-rauchen

Herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinem 900sten - hat mich gefreut!

Was den Titel meines aktuellen Wohnzimmers angeht, ist er auch ein kleines Kontrastprogramm zu meinem ersten, aus dem ich ein gutes Jahr nach meinem Rauchstop "ausgezogen" bin - das hieß nämlich "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht".
Und das hat auch gestimmt - erst nach diesem Aufhören habe ich mich tatsächlich mit dem Rauchen beschäftigt - auch durch das (meist) wundervolle Forum.... welches damals aber technisch noch unterirdisch gewesen ist - man kam entweder gar nicht erst rein oder flog dauernd wieder raus.... es war die Hölle - das damals überhaupt jemand rauchfrei geworden ist, grenzt schon an ein Wunder :
Vorher hatte ich mich jedenfalls eigentlich kaum mal mit dem Rauchen auseinandergesetzt und plötzlich war ich, nicht mehr rauchend, immerzu mit dem Thema beschäftigt .... bis, ja bis ich eben - außer im Forum - gar nicht mehr daran gedacht habe....

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 22.02.2020, 22:39
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Sonnenblumen,

Wuensch dir auch noch einen guten rauchfreien Abend und dann neuen rauchfreien neuen Tag. Ich bin mir da im Moment auch ziemlich sicher, dass ich morgen nicht rauche.

Nur eins muss ich noch loswerden.
Ich muss ja bei deinem Namen immer an Schweden denken, smoerjebroed, smoerjebroed....

Bis denne Sonnenblumen

Verfasst am: 24.02.2020, 07:17
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Morgän,

Ich dachte bei "Sonnenblumen" an eine Lampe oder Topfuntersetzer aus irgendeinem Mòbelhaus

...Meine rauchfreien Tage werden immer selbstverstaendlicher und unproblematischer. Natuerlich kommt auch urploetzlich die Idee eine zu rauchen. Aber grundsaetzlich gehts mir ohne viel besser.

Problematisch ist mein durchschlafen.

Muss jetzt mehr oder besser weniger frisch an mein Tagwerk.

Heute rauchen wir nicht!

Verfasst am: 24.02.2020, 15:01
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1494 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Stine,

Vielen Dank für deine Ermutigung. Die Akupunktur hat mich müde gemacht. Ob sie den Entzug leichter macht, weiß ich noch nicht.

Ist es auch dein zweiter Versuch aufzuhören? Wie gehts Dir?

Gruß Tine

Verfasst am: 24.02.2020, 21:40
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hej sonnenblumen!

Dank fuer dein Besuch. Das Bild habe ich mir angeschaut, ist mir zu heftig. Ich hab im RL das Terassencafe wg. des Orange und an meim Arbeits-PC als mousepad Weizenfeld mit Zypresse. Mehr Bilder kenn ich aber nicht.

Rauchtechnisch bin ich ziemlich ueber den Berg. Habe heute nur zwei mal ganz kurz und heftig ans Rauchen gedacht.
Morgens fahre ich immer an einen kurzen Stueck viel befahrenen Strasse (so drei nebeneinader). Und wenns dann richtig laut ist singe oder schreie ich auch mal.(ich gucke aber auch immer ob niemand das mitkriegen kann.)

Und Morgen

Rauchen wir nicht!

Verfasst am: 25.02.2020, 08:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2020, 10:16
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stine!

Ich war in fremden Wohnzimmern.
Was sehe ich da? 40 Tage Tauchfreiheit!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.
Hier scheint gerade die Sonne.
Das gibt sofort ein besseres Gefühl.
Weg mit trüben Gedanken!

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.02.2020, 10:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Tauchfreiheit - wie goldig!

Liebe Stine,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen Rauchfreiheit! Ich watschele Dir tapfer hinterher,

Liebe Grüße
Armin t: