Februarzug 2020 - bitte einsteigen und dem Rauch davonfahren - for ever

Verfasst am: 16.02.2020, 23:13
MamaFlo
MamaFlo
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Ja, *Newme* jetzt kommt die nächste Herausforderung! Nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Ich erfreue mich über jeden rauchfreien Tag, nicht jeder ist allerdings so leicht wie heute. Aber das ich mich so euphorisch fühlen könnte nach nur 10 Tagen, hätte ich nicht gedacht

Verfasst am: 17.02.2020, 02:02
Datei_
Datei_
Dabei seit: 15. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1537 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter*innen

ich bin am 04. 02. auf den Zug aufgesprungen. 'Beflügelt' von einer fieberreichen Grippe. Zuletzt hatte ich vor 6 Jahren versucht kalt aufzuhören, und bin nach 4 Tagen eingeknickt.
Ich verstehe noch nicht ganz was hier 'Wohnzimmer' sind. Mag mir jemand das erklären? Würde mich freuen.

Ich bin 34 und rauchte seitdem ich 20 war. Ich habe soziale Ängste, die in manchen Situationen richtig schlimm sind. Ich denke, Rauchen hat mich da immer sehr 'unterstützt' Vermutlich macht man sich das aber vor, diese 'Unterstützung'.

Gerade freue ich mich sehr über:
• den besseren Schlaf!
• das frischere Gefühl in den Atemwegen.

Habt ihr auch Angst vor der Gewichtszunahme? Ich versuche einfach mich noch mehr zu bewegen. Und nicht soviel süßes zu snacken, was aber natürlich extra verführerisch daherkommt durch den Rauchstopp. Der Appetit und das Hungergefühl ist etwas belastend

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und dass es jeden Tag easier wird

Liebe Grüße aus Braunschweig von Carolin

Verfasst am: 17.02.2020, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Carolin, herzlich Willkommen. Sind ja schon fast 14 Tage geschafft, Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Ein kleiner Tipp, zusätzlich zu mehr Bewegung. gegen die Gewichtszunahme kann ein Ernährungstagebuch sein, wo man alle Mahlzeiten, Snacks, Getränke--- einträgt. So hat man seine Ernährung im Überblick und fängt auch automatisch an, sich zu disziplinieren. Es gibt da tolle, kostenlose Versionen als App, oder im Internet. Einfach eintragen und die Kcal werden automatisch addiert. Oftmals muss sogar nur de EAN-Code der Verpackung eingescannt werden.

Dir eine tolle, neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.02.2020, 20:43
fiooo
fiooo
Dabei seit: 07. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1533 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Bon soir newme und bon soir ihr anderen... Ja, ich dampfe morgens und abends noch. Gestern habe ich spontan entschlossen, ab sofort die mittlere und somit schwächere Pflasterstaerke zu nehmen. Klappt gut. Vielleicht lass ich jetzt erst mal so, bis es sich wieder normal anfühlt... Und dann werde ich sehen, was mein nächster Schritt sein wird. Es ist zu seltsam... Auf diese Weise vermisse ich das Rauchen bzw. den Akt des Rauchens kein bisschen Aber ich bin noch zu 100% in den Klauen des Nicotins. Aber ich will versuchen, geduldig zu sein. Diesmal kein Hau Ruck Stop...

Verfasst am: 18.02.2020, 09:47
MamaFlo
MamaFlo
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen Newme,

sehr interessant diese Geschichte. Da hat der Anwalt wohl mehrere schwere Schicksalsschläge hinter sich. Denke mir, das dir dieses Gespräch sehr viel bedeutet hat. Das Leben kann manchmal schon ungerecht sein.

Mein Tag gestern war grauenvoll, hoffe es wiederholt sich nicht so bald so einer wieder.

@ fiooo: machst du gut, hör auf deinen Körper und passe die Dosis an. Wenn du auf diese Weise langsam dem Nikotin den Garaus machst und dran bleibst, ist doch super! Weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 18.02.2020, 09:53
MamaFlo
MamaFlo
Dabei seit: 05. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

.... irgendwie werden meine Nachrichten angeschnitten...

Wollte noch nach den anderen fragen. Carolin, Gabi, Hemele wie geht es euch? Können wir euch unterstützen? Schreibt einfach, das hilft!!

Und an die anderen Fahrgäste: GEHT ES EUCH GUT? Der Speisewagen wurde mit Luftballons und Luftschlagen geschmückt, habt ihr schon gesehen? Treffen wir uns alle am Donnerstag dort?

Viele Grüße und eine gute Weiterfahrt
MamaFlo

Verfasst am: 18.02.2020, 09:59
Leben15
Leben15
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1439 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

[quote="Fatamorgana67"]
Hallo Leben,

wie geht es dir?
Herzlichen Glückwunsch zu 2 rauchfreien Wochen.

Lieber Gruß Gabi
[/quote]


Danke liebe Fatamorgana67.
Es geht mir gut. Viel zu gut? Nein - so wie es jetzt ist so wollte ich es immer. Nur sehr verwunderlich, dass es dieses Mal so einfach ist. Liegt es am besonderen Ausstiegssdatum 02.02.2020?

Allen Mitreisenden wünsche ich von Herzen Stärke und innere Kraft. Ihr schafft das.
Wenn nicht jetzt, wann dann.

Liebste Grüße
Leben15

Verfasst am: 18.02.2020, 10:12
Nickelzicke
Nickelzicke
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1535 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen,

bin vor fast 2 Wochen eingestiegen, ganz spontan. Darf ich mich zu euch setzen?

Verfasst am: 18.02.2020, 15:48
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Nickelzicke und alle anderen lieben Mitreisenden!

Heute morgen bin ich so frisch und munter wie lange nicht mehr aufgewacht

Okay, irgendwer hat mich mit Luftballons und Luftschlangen dekoriert, aber vielleicht hätte ich auch nicht im Speisewagen einnicken sollen

Also bin ich dann doch mal flugs zur Arbeit gegangen und mache gerade Mittagspause. Was soll ich sagen? Essen kann sooooo lecker sein, wenn man sich die Geschmacksnerven nicht vergiftet

Und die Schmachtattacken halten sich in begrenztem Rahmen und lassen sich mit einem entschiedenen „Nö“ ziemlich kurz halten. Ob die Akupunktur doch für einen entspannteren Umgang damit verantwortlich sein könnte?

Die nächste Herausforderung kommt morgen Abend, da bin ich dann allein zuhause und muss mich mit mir selbst beschäftigen - gut möglich, dass ich dann mein WZ umdekoriere. Wenn ich zu laut hämmere, bitte kurz Bescheid geben... und ganz sicher werde ich noch mehr Posts von *Newme* suchen und lesen - das ist einfach wohltuend schön

Aber jetzt muss ich erstmal wieder etwas weiter schaffen...

Bis später
Der Stefan

Verfasst am: 19.02.2020, 07:39
HuskyCGN
HuskyCGN
Dabei seit: 19. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1523 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ich hatte gestern Abend die letzte Zigarette und bin heute früh um 06:15 Uhr aufgestanden.
Diese erste Zigarette sein zu lassen, ist mir sehr schwer gefallen.
Jetzt bin ich auf dem Weg zur Arbeit und der Suchtdruck kommt.
Es fühlt sich auch so „unnormal“ an, NICHT zu rauchen...komisch.