Vorbereitung auf den Boxkampf

Verfasst am: 30.01.2020, 15:31
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo,
Ich bin beim Stöbern im Forum hier hängengeblieben.
Ich hab den Anfang auch mit Hypnose gemacht.
Mein Termin war am 23.01.
Ich kann auch nur bestätigen, dass es bei mir funktioniert.
Klar gibt es bestimmte Situationen, die mich triggern. Es fällt
aber viel leichter dem ein Nein entgegen zu setzen.
Bei mir lief der Termin so ab: erst ein grundsätzliches Gespräch über
Motivation, Gründe, Emotionen. Dann musste ich bewusst meine letzte
rauchen. Die watscheln anstrengend, nicht lecker und unangenehm.
Dann die Hypnose,
Danach war ich zwar tiefenentspannt, dachte aber es hat nicht funktioniert.
Es war ja irgendwie alles wie immer. Erst auf der Fahrt nach Hause hab ich
gemerkt, dass ich mich überhaupt nicht anstrengen musste NICHT zu rauchen.

Bis jetzt funktioniert es .
LG
Andrea

Verfasst am: 30.01.2020, 18:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Heike,

wie geht es denn bei Dir voran, mit oder ohne Hypnose?

Liebe neugierige Grüße
Armin

Verfasst am: 30.01.2020, 20:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Heike,

danke für Dein schnelles, informatives und schönes Feedback! Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auf Deinem weiteren Weg. Du schaffst das! Auch mit dem Nichtrauchen! Bei mir läuft es erstaunlich glatt bis jetzt. Ich habe trotzdem mehrmals täglich Schmacht. Ich hoffe, das wird mit der Zeit weniger. Das Forum hier ist für mich aber auch wirklich Mut machend, aufbauend und motivierend! Ich freue mich, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst.

Ganz liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 30.01.2020, 22:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Heike,

ganz lieben Dank für Deine wunderbaren Worte. Du bist mir soweit voraus, weil Du schon einmal 5 Jahre nicht geraucht hast. Ich habe als Bestleistung in über 41 Jahren Raucherkarriere gerade mal knapp 6 Monate geschafft - und das war 1997. Also trau Dich ruhig wieder! Es ist leichter und schöner, als Du jetzt vielleicht denkst.

Ich schicke Dir einen rauchfreien Gruß in die Nacht
Armin

Verfasst am: 06.02.2020, 20:14
Fly13
Fly13
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Kirsten,
sorry. Melde mich spät. Hatte viel zu tun die letzten Tage.
Es läuft erstaunlich gut. Ich verbringe sogar mit meinem Lieblingskollegen nach wie vor meine Pausen mit ihm im Raucherraum. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr mitrauche.

Habe ganz selten mal einen Gedanken an eine Zigarette. Wenn es stressig war oder ich genervt bin, weil etwas nicht 100%ig lief. Der Gedanke geht allerdings so schnell vorüber, wie er gekommen ist.

Wie läuft es bei dir?

LG, Britta