Brauche unbedingt einen Bodyguard :-)!!!

Verfasst am: 03.01.2020, 12:07
Colorado25
Colorado25
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich will es jetzt unbedingt wieder angehen, das Aufhören. Und ich glaube, ich brauche wirklich Unterstützung. Ich habe jetzt innerhalb eines Jahres 2 Mal versucht aufzuhören und es beide Mal 2 Monate geschafft. Aber dann kommt der blöde Rückfall! Bin mit irgendwelchen Rauchern zusammen und denke, ja die eine... Ihr kennt das ja wahrscheinlich. Das darf mir nicht mehr passieren. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn ich hier von Euch in irgendeiner Form Unterstützung erhalten könnte. Denn es wie ich hier gelesen habe, scheinen es ja ganz viele wirklich mit Hilfe des Forums Nichtraucher zu werden.
Ich habe mir heute meine letzte Schachtel gekauft und dann will ich es wieder angehen. Könnt Ihr mir bitte bitte zur Seite stehen?
Ich freue mich auf eine Antwort und sage schon einmal Danke.
LG Colorado

Verfasst am: 03.01.2020, 12:32
Colorado25
Colorado25
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Das schaffe ich heute noch nicht - zuviele Feste jetzt noch das WE über. Aber meine Deadline ist der Montag! Und darauf will ich mich jetzt vorbereiten, dass dann auch nichts schiefgeht. Aber jetzt die Schachtel wegschmeißen, da brauch ich mir nichts vormachen. Dann ist der Frust noch größer. :-(

Verfasst am: 03.01.2020, 12:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Colorado,

all diese "Begründungen", warum Du Dich unbedingt noch drei Tage länger vergiften mußt, bläst Dir gerade Deine Sucht ins Hirn - noch ist sie also die Bestimmerin in Deinem Kopf....

Übernimm ihn doch wieder....

Viel Erfolg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 03.01.2020, 12:51
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Colorado25

Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan. Dich hier angemeldet. Sehr gut

Was ich Dir ans Herz legen will ist unser Starterpaket, das Du Dir bestellen kannst:

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Anti-Stressball für die Hände, Pfefferminzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender, den ich sehr gut finde.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Dann kann ich ich Dir dieses Buch empfehlen, welches Du Dir kostenlos runterladen kannst. Es hat schon vielen in sämtlichen Situationen geholfen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Als Vorbereitung kannst könntest DU schon mal gucken, wann oder bei welcher Situation zur Zigarette greifst. Vielleicht kannst Du jetzt schon mal überlegen, welche Ausweichstrategie du durchführen willst oder kannst.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Wir helfen Dir alle sehr gerne

GGLG Manu

Verfasst am: 03.01.2020, 13:46
Colorado25
Colorado25
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Frisch2020,

schade, dass ich hier von Dir mit einem "Rauswurf" konfrontiert werde. Bist Du so unfehlbar? So perfekt? Dann frage ich mich, warum Du Dich hier im Forum niedergelassen hast. Du kannst ja dann wohl alles alleine.
Deinen Beitrag auf meine Offenheit finde ich ehrlich gesagt nicht konstruktiv. Und auch nicht fair.
LG

Verfasst am: 03.01.2020, 14:40
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

[quote="Frisch2020"]
Ja. Der übliche Spruch. Mit Blümchen und Bildchen, extra für dich!
[/quote]

Was bezweckst du hier eigentlich?

Verfasst am: 03.01.2020, 17:11
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hey Frisch 2020 wann hast du denn mit dem rauchen aufgehört?

Lg Nicole

Verfasst am: 03.01.2020, 17:13
Nicole83
Nicole83
Dabei seit: 09. 12. 2019
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Colorado!

Wenn du es willst,dann wirst du es schaffen!
Es haben schon soooo viele hier geschafft!

Drücke für Montag die Daumen,und wenn der Teufel des Nikotins anklopft,dann
schreib hier rein....immer schön ablenken und an dein Ziel denken!!

Lg Nicole

Verfasst am: 03.01.2020, 18:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Colorado,
natürlich werden wir dir zur Seite stehen. Ich schaffe es auch nicht alleine, deshalb kann ich dich gut verstehen.
Ich hab seit Silvester noch eine halbe Schachtel draussen im Garten liegen. Den ganzen Tag ist mir der Gedanke nach ...nur einer Zigarette ( haha) im Kopf herum gespukt. Gerade war ich draussen und hab gesehen, sie sind völlig durchnässt zum Glück...jetzt hat die liebe Seele ihre Ruhe.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start und einen schönen Abend.
LG stressless

Verfasst am: 03.01.2020, 18:18
Colorado25
Colorado25
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

An dieser Stelle einmal Danke an alle, auch wenn ich noch nicht ganz rauchfrei bin - aber der Count Down läuft und dann hoffentlich für immer und nicht wieder für 2 Monate.
Ich werde Euch dann wohl immer wieder "zumüllen" mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Ebenfalls einen entspannten Abend - ich werde nachher eine nette Komödie mit Jack Lennon anschauen und bald ins Bett gehen - dann fällt auch das Rauchen heute Abend ins Wasser :-).
Bis bald,
Colorado