Unverhofft aufgehört...

Verfasst am: 27.10.2019, 11:02
Zwillinge
Zwillinge
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege gerade recht amüsiert, wie meine div. Nichtraucherapps mit
der Zeitumstellung umgehen und freue mich darüber, dass ich das tatsächlich entspannt und amüsiert tue, weil ich merke, dass es wirklich nur eine "Überlegung" ist und mir "nichts fehlt".

Mehrere Nichtraucherapps? Ja, das ist so ein kleiner Trick von mir, um die Nikomonster in Schach zu halten. Ich hab mir tatsächlich mehrere kostenlose Apps, die so verschieden wie mgl. sind, runtergeladen und mit meinen Grunddaten gefüttert. Wenn mich in den letzten drei Wochen die Nikomonster besucht haben, hab ich erstmal alles Apps "kontrolliert" und "verglichen"... das dauert und das hat mich meistens so gut abgelenkt und beschäftigt, dass damit die Nikomonster für den Moment verschwunden waren oder aber ich sie mit dem Gedanken "Das Geschaffte alles wieder aufzugeben - Nein!!!) vertreiben konnte.

So, meine Streich- und Renovierungsarbeiten rufen nach mir - ganz nach dem Motto "Streich dich frei!" ng:

Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Restsonntag.

LG, Martina

P.S.: Diese zweieinhalb Notfallpackungen hab ich noch irgendwo. Da ich so unverhofft aufgehört hab, weil es an "dem Freitag" einfach gesundheitlich gar nicht anders ging, gibt es diesen Restbestand überhaupt. Allerdings hat mein Lebensgefährte sie irgendwo deponiert und ich hab nicht die geringste Ahnung, wo das ist. So sind sie zwar irgendwo hier, aber ich hab noch eine doppelt vorgeschaltete Hürde - einmal die Peinlichkeit, einzugestehen, dass ich "eine brauche" und einmal die Bettelei "eine zu bekommen"), um an sie zu gelangen. Jaja, vieles ist Kopfsache - dann muss man sich halt selber manchmal ein bisschen veräppeln

Verfasst am: 01.11.2019, 20:27
Zwillinge
Zwillinge
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Na dann... auch wenn es hier sooo ruhig ist, in meinem unverhofft entstandenen und vor allem rauchfreien Wohnzimmer - ich halt weiter die Wände weiss und statt Qualm schwirrt heute die "28" durch die frische Luft...

Ja, ich bin stolz... 28 Tage ohne sind auch 4 Wochen ohne und das wiederum ist schon rd. 1 Monat... Wer hätte das gedacht, am 04.10.19? - ich am allerwenigsten.

Zwei, dreimal am Tag meldet sich das Nikomonster, lässt sich aber immer noch relativ gut wieder verjagen. Aber auch diese Woche gab es darüber hinaus eine sehr kritische Situation, da war es wirklich richtig schwer. Da musste ich mich sehr zusammenreißen und mich mit "Krafttraining" a la Möbelschleppen ablenken. Zwanzig Minuten hab ich wirklich mit mir gekämpft, dann war es erstmal wieder überstanden.

Das hat mich rückblickend wirklich gestärkt, zu merken, es ging tatsächlich ohne. Hochmotiviert starte ich nun in den nächsten rauchfreien Tag und wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG, Martina

Verfasst am: 01.11.2019, 21:24
Stoffelle
Stoffelle
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Martina,

ganz schnell noch Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit.

Auf die nächsten 4 Wochen
Grüssles
Elke

Verfasst am: 02.11.2019, 14:39
Zwillinge
Zwillinge
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke dir sehr, liebe Elke.

Nun sind wir schon wieder fast einen Tag weiter

Verfasst am: 08.11.2019, 10:38
Stoffelle
Stoffelle
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo, liebe Martina,
danke der Nachfrage, nein, so wirklich besser geht's mir noch nicht. Vor allem morgens ist der Wasserstand relativ hoch. Keine Ahnung, warum, dafür bin ich weder aggressiv noch keine Ahnung was.
Ich hoffe auf eine baldige Besserung des Knies, mir fehlt einfach die Bewegung.
Und wie geht es Dir, trara 35 Tage ist toll! Sind deine Streicharbeiten erledigt?
Nein, auch jetzt Rauchen wir nicht!
Liebe Grüße
Elke

Verfasst am: 16.11.2019, 23:33
Zwillinge
Zwillinge
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,

still und leise hat sich heut die vierte Schnapszahl in mein unverhofft "rauchfreies" Wohnzimmer gesetzt und ich freu mich riesig darüber.

Hin und wieder melden sich die Nikomonster mal leichter mal stärker. Auf unterschiedliche Weise werden sie aber bislang immer ganz gut vertrieben. Viel Ablenkung, nach wie vor viel Streich- und Umgestaltungsprojekte , mal anstatt zu rauchen einen Kuchen backen oder ein Brot und sich über den guten Geruch in der Wohnung freuen. Es geht und das eigentlich sehr gut und ich bin selbst jeden Tag erstaunt darüber und hoffe, dass es so bleibt (oder noch ein bisschen besser wird) und nicht noch irgendwo der dicke Nikomonsterhammer lauert. Andererseits.. ich kann zäh und stur sein, wenn mich erstmal der Ehrgeiz gepackt hat ... und das hat er

So, euch allen ein schönes rauchfreies Restwochende.
LG, Martina

Verfasst am: 22.12.2019, 02:11
Zwillinge
Zwillinge
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Nun, wenn ich auch seit Wochen die Einzige bin, die sich in mein Wohnzimmer hier verirrt...ja, ich bin immer noch tapfer und beginne die nächste Woche mit dem 80. Tag rauchfrei. Ich finde es unglaublich, denn ich hab nicht wirklich daran geglaubt, es bis hierhin zu schaffen.
Es gibt immer mal wieder Momente, wo es schwer fällt, ich mich aber mit einem Bonbon oder auch einem Tee relativ schnell wieder ablenken kann. Insgesamt ist es nicht wirklich "ganz einfach", aber doch wesentlich leichter, als ich es mir vorstellen konnte, nach meiner ziemlich langen stark verqualmten Raucherkarriere.

Im Moment freu ich mich auf mein erstes rauchfreies Weihnachten seit Jaaaaahren und dann auf ein Silvester, an dem ich nicht überlegen muss, ob ich "aufhören" soll, sondern einfach nur "mit aufhören weitermachen" muss.

Auch wenn ich mich mit großem Ehrgeiz immer wieder selbst motiviere, würde ich mich deennoch sehr über ein paar aufmunternde unterstützende Worte hier von euch freuen.

LG und einen schönen vierten Advent, Martina

Verfasst am: 22.12.2019, 05:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Martina,

die sollst Du haben - ein paar unterstützende Worte - als verfrühtes Weihnachtsgeschenk sozusagen

Allerdings - ALLE freuen sich über Besuch, einen Gruß in ihrem Wohnzimmer und machen dann auch gern einen Gegenbesuch....

Schön, daß es Dir gut geht mit dem Nicht-mehr-rauchen und meinen Glückwunsch zu feinen 79 Tagen ohne.... !
Geht es Deinem Lebensgefährten auch gut und - war er so vernünftig, die zweieinhalb Schachtel inzwischen zu entsorgen?
Ist die Hunderunde jetzt größer geworden?
Was macht der während Deiner Abwesenheit ebenfalls aufgehört habende Arbeitskollege?
Wie sieht's in der "Knabberschublade" Deine Kollegin aus - noch voll oder leer gefuttert?

In den letzten Tagen ist mir im Forum aufgefallen, daß um den 80sten Tag herum vermehrt über Husten mit Auswurf berichtet wird - kann natürlich 'n Infekt sein und erst recht bei der immer etwas zu warmen kalten und nassen Jahreszeit, ist aber auch möglich, daß die Lunge da endlich den Dreck los wird, den wir ihr jahrelang angetan haben.... nur, damit Du gewappnet bist, falls sich so etwas bei Dir einstellen sollte

Ich wünsche Dir ein schönes, "erstes" rauchfreies Weihnachtsfest :

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".