Heute aufgehört

Verfasst am: 10.12.2019, 11:09
rfk68
rfk68
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Heute habe ich mich kurzfristig entschlossen aufzuhören und aufgehört!

Verfasst am: 10.12.2019, 11:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin rfk,

meine Gratulation zu Deinem Entschluß und der konsequenten Umsetzung desselben für ein Leben ohne.... !
Und natürlich ein herzliches Willkommen in der der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen von einer, die es vor genau 830 Tagen auf genau die Art wie Du angefangen und durchgezogen hat.

Ich wünsche Dir, daß Du es auch durchziehst!

Erzählst Du uns noch 'n bißken von Dir und Deiner Rauchkarriere? Was motiviert Dich und gab es einen Anlaß, aufzuhören?

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 10.12.2019, 12:33
rfk68
rfk68
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Meine Karriere ist fast 40 Jahre mit kleinen Unterbrechungen aber eigentlicher Anlass ist dass ich nächstes Jahr 60 werde und es bis dahin Rauchfrei schaffen will (und darüber hinaus!)

Verfasst am: 10.12.2019, 12:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen und schön das es mit deinem eigenen Wohnzimmer geklappt hat.

Da ich gerade vom Handy schreibe, kann ich dir keine Links schicken. Ich werde später dich noch mal besuchen.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.12.2019, 13:06
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo rfk, was für ein toller Entschluss!!! Ich wünsche Dir alles Gute...jeder Tag ohne Zigaretten ist ein Schritt in die richtige Richtung Viele Grüße, Doro

Verfasst am: 11.12.2019, 06:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen rfk

Wie geht es Dir heute?

Nachdem sabo Dir ja schon einige sehr gute Links geschickt hat, möchte ich gerne noch einen hinzufügen:

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Vielleicht möchtest Du ja auch in Deinem Profil, Dein Tage des Rauchfrei austieges eintragen. So kannst Du und wir hier in der Community sehen, wieviele Tage Du bereits geschafft hast.

Ich wünsche Dir einen schönen streßfreien Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 11.12.2019, 07:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen ,
ich begrüße dich in unserer Gemeinschaft:herzlich willkommen und Gratulation,dass du das Rauchen aufgeben willst. Gute Tipps hast du schon bekommen.Dann wünsche ich gutes Gelingen .