Rauchfrei seit Kurzem

Verfasst am: 04.12.2019, 18:22
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Abend Caro,
vielen Dank für deine Glückwünsche du hast es ja auch bald geschafft, die 100 rauchfreien Tage, der
Weg ist für mich immer noch steinig.
Es kostet mich immer noch viel Kraft und viel Pfefferminz. Die Kilos auf der
Waage werden auch nicht weniger.
Halte aber weiter durch und ich hoffe du auch, es geht ha auch ohne.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 04.12.2019, 19:34
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Liebe Gabi, ja ich halte durch, hatte noch keinen Rückfall, bin froh nicht mehr Sklavin der Zigarette sein zu müssen, steh nicht mehr frierend auf dem Balkon, muss nicht überlegen, wie viele Zigaretten ich stopfen muss, wenn ich irgendwo hin will, das ist befreiend für mich

Verfasst am: 05.12.2019, 16:45
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

wünsche euch einen schönen Nachmittag

Verfasst am: 05.12.2019, 23:53
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Glückwunsch zu tollen 80 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 06.12.2019, 06:29
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Caro, Du bist super!
In 80 Tagen um die Welt und das Rauchen hinter Dir lassen. Das machst Fu großartig. Die 100 winkt schon.

Schönen Nikolaus!

Verfasst am: 06.12.2019, 12:51
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Vielen lieben Dank, mir gehts im Moment irgendwie aber nicht so gut, das Kratzen und Räuspern im Hals hört nicht auf, war 2 mal bei HNO Arzt, Spiegelung des Kehlkopfes, beides Mal ohne Befund, alles okay laut Arzt und trotzdem find ich mich damit nicht ab und weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll, Blutwerte waren auch gut und der Zungenabstrich war besser, so das nichts erstmal gemacht werden muss. Gut war er zwar noch nicht, aber immerhin besser. Ob das alles seelisch ist, ich hab keine Ahnung. Nächsten Donnerstag muss ich zum Zahnarzt, da wird das mit der Zahnbrücke in Angriff genommen, mir ist jetzt schon schlecht und mein Mann ist zur Kur, vermutlich bis zum 31.12. super, dem gehts klasse, schickt mir ständig seinen Essensplan und berichtet, wie gut ihm alles gut. Freu mich ja für ihn, aber ich will es irgendwie gar nicht wissen. Fühle mich allein und endlos traurig gerade. Meine Kinder sind mir da auch nicht wirklich ne Hilfe, will sie damit aber auch nicht belasten

Verfasst am: 06.12.2019, 18:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hallo liebe Caro,

so ein bevorstehender Zahnarzttermin kann auf das Gemüt gehen, das kenne ich zur Genüge. Habe aber auch generell mit Depressionen zu tun. Ich hoffe das es dir nach deinem ZA-Termin wieder besser geht. Kopf hoch, nach Regen kommt immer wieder Sonne.

LG Ralf

Verfasst am: 06.12.2019, 18:25
Carokr
Carokr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ja Danke, wird schon, kennt das jemand nach dem Rauchstopp, Probleme mit dem Hals? Kratzen und Räusperzwang und brennen im Hals? Ist das noch vom vielen Ruachen all die Jahre? Wird das wieder verschwinden? So was hatte ich nicht in der Form, als ich noch rauchte und macht mir echt ein wenig Angst, fühle mich nicht erkältet, kein Schnupfen, kein Fieber, nur ständig das Gefühl, es hängt mir was im Hals

Verfasst am: 06.12.2019, 19:21
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Caro,habe ich auch gerade so einen Husten und relativ viel Schleim.
Jetzt wird die Lunge sich reinigen.

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 06.12.2019, 19:37
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Caro ich hatte auch dieses ständige Gefühl von Schleim im Hals und ständiges Räuspern. Ich habe auch alles vom HNO Arzt abklären lassen und er meinte dass das vom Magen kommt.Bei mir schließt der Mageneingang nicht richtig,deshalb kommt ab und zu Säure in die Speiseröhre. Die wird gereizt,deshalb der Schleim und das Räuspern. Ich bekam dann Medikamente und damit wurde es besser. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch bald besser wird und wünsche dir eine entspannte Adventszeit. Liebe Grüße Karin