Neustart

Verfasst am: 03.12.2019, 17:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2019, 17:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Trotzi,

schön, dass Du wieder da bist! Herzlich willkommen!
Und zu aller erst mal- Du bist uns keine Rechenschaft schuldig. Die Chance gibst Du Dir selbst, wir ziehen Dich einfach ein bisschen mit.... und dafür ziehst Du wieder andere mit .

Erzähl doch mal, was ist passiert, was genau hat Dich rückfällig werden lassen?
Kannst Du was mitnehmen von dieser Erfahrung in Deinen kommenden Rauchstopp?
Und- warum möchtest Du in Zukunft rauchfrei leben? Was ist Deine Motivation?

Wie wäre es, wenn Du Dein Startdatum in Dein Profil einträgst? Das motiviert sehr, wenn der Zähler in eine Richtung läuft- steil nach oben natürlich .

Vielleicht hast Du ja Lust ab 20:00 Uhr in den Chat zu kommen, findet immer Dienstags statt. Dazu musst Du noch nicht rauchfrei sein, der Wille es werden zu wollen genügt völlig. Den Eingang findest Du unter Community im Themenblock rechts. Log Dich direkt vorher ein (technisches Ding).

Ich freue mich, wieder von Dir zu hören und drücke Dir für morgen beide Daumen!+

LG, Silke

Verfasst am: 03.12.2019, 17:45
stubbornness>nicotine
stubbornness>nicotine
Dabei seit: 03. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Na das passt doch zeitlich hervorragend Trotzkopf,

ich denke so ziemlich jede(r) freut sich dich hier (wieder) zu sehen - sitzen doch schließlich alle im selben Boot.

Habe meine letzte Zigarette am 30.11. kurz vor Mitternacht geraucht und hätte nie gedacht, dass es funktionieren würde... Macht es aber bisher. Wenn´s bei mir funktioniert, kann und wird es das bei dir auch.

Also, dran bleiben, stark bleiben. Trotzig bleiben!

Schönen Abend

Verfasst am: 03.12.2019, 21:58
stubbornness>nicotine
stubbornness>nicotine
Dabei seit: 03. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Bisher sind vor allem die Schlafstörungen nervig - tagsüber geht es insgesamt überraschend gut, auch wenn natürlich immer mal wieder Impulse kommen, die mich Richtung Zigarette treiben wollen.

Ich habe zum Glück nicht allein aufgehört, sodass wir gerade dem jeweils anderen verpflichtet sind - oder uns zumindest so fühlen. Ich denke das erleichtert vieles. Allen noch rauchenden Freunden habe ich für die kommenden Wochen schonmal abgesagt - zumindest bis ich mich der Sache gewachsen fühle.

Wobei ich gerade in der Zukunft die Gefahr sehe überheblich zu werden...

Also lass uns gemeinsam clever sein und gefährliche Situationen/Menschen meiden. Irgendwann sind wir auch stark genug uns dieser Herausforderung zu stellen, aber step by step.

Verfasst am: 04.12.2019, 06:52
stubbornness>nicotine
stubbornness>nicotine
Dabei seit: 03. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Wenn es für dich so funktioniert, ist das ja toll!

Verfasst am: 04.12.2019, 06:53
stubbornness>nicotine
stubbornness>nicotine
Dabei seit: 03. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Das ist nur die erste von einigen Zeilen gewesenen....

Verfasst am: 04.12.2019, 07:03
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Trotzkopf,

gute Einstellung mit dem Freundeskreis. Rauchende Freunde zu treffen das bekommst Du hin.
Geh Deinen Weg und bleib gelassen, selbstbewusst und immer den Kopf oben.

Heute rauchen wir nicht......

Lg Sulalu