Mein letzter Nikotin Tag

Verfasst am: 03.11.2019, 08:23
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten morgen kleineshaus,
Das ist ne super Idee und macht sicher dazu noch schöne hände. Mir gehts heute nicht gut, hab einen so hohen Blutdruck, dass mir richtig schlecht ist. Da kommt wohl einiges zusammen. Mir ist nicht nach schreiben, wünsche dir aber schnell noch einen erfolgreichen und schönen Sonntag.

Verfasst am: 03.11.2019, 08:33
blnnk
blnnk
Dabei seit: 09. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2701 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen Lindamar,
erstmal glückwunsch zu deinem Ruhestand und Glückwunsch das du mit dem Rauchen aufgehört hast du bist ohne Niko viel besser dran. Aber sei auf der Hut Niko ist wirklich hinterlistig und wird dich mit alle Kunst der Manipulation versuchen dich hinunter zu ziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht das, dass Verlangen nach einer Zigi in Schüben kam und das hat mir sehr geholfen, dass, ich das wusste . Und natürlich hat mir das Rauchfrei Forum sehr geholfen. ich wünsche dir alles gute.

Verfasst am: 07.11.2019, 18:55
Unikat
Unikat
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend Lindamar,

ich wollte mal hören, wie es dir so geht? Wie ist der gesundheitliche Zustand- geht es dir RR-mäßig besser oder immer noch so hoch? Was macht deine Rauchfreie Zeit? Bist du gut gestartet und wie kommst du mit den kleinen Tücken zurecht, die der in petto hat?

Liebe Grüße

Unikat

Verfasst am: 07.11.2019, 19:40
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend unikat
die Bronchitis macht es mir leicht, nicht zu rauchen. Mittlerweile ist mein Rauchfrei_Päckchen angekommen und ich spiele viel mit dem gelben Ball. Ausserdem hatte ich heute mein Erstgespräch mit einem Hypnosearzt, der mich beim Nicht rauchen unterstützen soll. Am kommenden Dienstag ist dann die Entwöhn-Hypnose und ich bin ehrlich gespannt.
Körperlich geht es mir gut, hab keine körperlichen Entzugserscheinungen, außer dass ich öfter mal ans rauchen denke. Ich sag allerdings ab heute aber nicht mehr "Rauchen" sondern "vergiften", so ist diese Handlung negativ besetzt und soll helfen, das liebgewordene Ritual als was wirklich schlechtes zu empfinden. Es gibt noch eine zweite Sache, die ich bis Dienstag zur Hilfe nehme. Wenn der Gedanke kommt, trinke ich Wasser aus einem besonderen Glas, das ich heute eigens dafür gekauft hakkbe.
Viel spannender ist das ganze natürlich, wenn man noch raucht, denn die Idee dabei ist, dass das Wasser zur Zigarette getrunken werden soll, und das an dem Platz, an dem man immer raucht, damit dieses neue Ritual das alte bald ersetzt. Deshalb fang ich natürlich jetzt nicht wieder an zu rauchen, das neue Ritual hab ich aber seit heute mittag in meinen Tagesablauf eingebaut. Ich war mit meinem wunderschönen Glas schon dreimal auf der Terrasse und hab dabei Frischluft eingeatmet und lecker Wasser getrunken. HERRLICH!
Wie ist es denn Dir bis jetzt ergangen?
Wünsche Dir einen schönen Abend.
Lindamar

Verfasst am: 07.11.2019, 21:37
Unikat
Unikat
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1602 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Schön von dir zu hören. Ich hatte einen holprigen Start, aber Pendel mich so langsam ein. Hab mir Kaugummis zur Hilfe geholt, komm ganz gut klar damit.
Das mit dem Wasserglas ist natürlich ein guter Ersatz, die negativ besetzten Rituale neu zu verknüpfen. Sehr gut! Und Frischluft kann so unglaublich toll duften und riechen

Ich bin auf deinen Hypnosetermin gespannt! Ich halte von so etwas nicht viel, aber es macht mich dennoch neugierig, wie so etwas abläuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir berichten magst!
Bekannte hatten dies mit einer Spritze versucht, rauchfrei zu werden, aber das hielt leider nicht lange an.
Deswegen bin ich gerade bei Hypnose sehr gespannt!

Einen schönen Abend,

Unikat

Verfasst am: 07.11.2019, 22:01
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ich werde berichten

Verfasst am: 04.12.2019, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Lindamar, Bist Du noch bei uns? Wie geht es Dir?

Wäre schön, wenn Du uns mal wieder ein paar Zeilen schreiben würdest. Vielleicht können wir Dir ja helfen oder weitere Tipps geben.

Viele Grüße

Andreas