Die Gedanken, die einen kirre machen

Verfasst am: 01.12.2019, 12:09
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Saskia, ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. Der Tanzabend war gut, habe echt viel getanzt und das war ne super Ablenkung. Wie geht's dir denn so? Lg Petra

Verfasst am: 01.12.2019, 19:54
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja schade das es das nicht jeden Abend gibt. Mir gehts heute Abend auch nicht so besonders. Ja wir bleiben stark.

Verfasst am: 01.12.2019, 19:58
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

...diese Gefühlsachterbahn macht mich echt verrückt! War heute lange spazieren, hab gut gegessen, teilweise wie geschwebt vor lauter Glückseligkeit und dann kommen die Abende. War auch eben nochmal draußen, um etwas abzuschalten. Aber wie schaltet man den Kopf aus?
Ja, wie?!
Ich bin mir nicht sicher ob ich immer stark genug bin, mich MIR zu stellen. Manchmal würde ich einfach nur gerne nicht nachdenken, wie es mit Zigarette so einfach war...

Na gut bald ist auch dieser Abend vorbei und ich hoffe bald auf Abende alleine wo mir nicht die Decke auf den Kopf fällt

Morgen hab ich das erste mal spanischkurs, der wurde schon seit Wochen verschoben nun endlich geht es los. Vamos ich bin gespannt da das ein langer Tag wird für mich...

Warum muss man dieser blöden Kippe auch so nachtrauern? Oder eher den Situationen? Oder das was es gemacht hat mit einem?

Ruhe du doofes beklopptes stinkendes Teil, heute wird nicht geraucht...!

Verfasst am: 02.12.2019, 01:09
Coni64
Coni64
Dabei seit: 30. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Saskia, mir geht es erstaunlich gut. Ich hatte mich die letzten tage, als die Lust nach einer Zigarette gross war, heftig hinterfragt.
Entzug war es ja nicht mehr. Es ist psychischer stress bei mir und leider ist sehr oft Streit mit meinen Mann der Auslöser.
Mit bewussten Atem Übungen und dem klar machen das ich Keinen Entzug mehr habe, könnte ich mich aus der gedankenspirale befreien.
Ich hatte ja bereits ein Jahr nicht geraucht. So habe ich meine Erinnerungen an diese Zeit wieder wachgerufen.
Und was ich absolut weiß, dass ich nie wieder dahin zurück will wo ich Dezember 2017 war.
Nie wieder!
Wie geht es dir?
Du hast jetzt 16 Tage durchgehalten.
16 Tage im neuen leben.....16 tage ohne Gestank......16 tage ohne dich zu fragen ob du genug dabei hast,...:

Wir waren blöd.

Ich habe mit 14 jahren angefangen zu rauchen.

Ein leben ohne, konnte ich mir nicht vorstellen.

Jetzt gerade, könnte ich mir nicht vorstellen eine zu rauchen.

So soll es bleiben.....bis in alle Ewigkeit

Verfasst am: 02.12.2019, 01:22
Coni64
Coni64
Dabei seit: 30. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Die Gedanken sind unser grösster Feind.
Wenn du dir gedanklich so richtig gut vorstellst wie warm es draussen ist, dann kannst du im Winter ohne Jacke raus gehen.
Oder esse mal ein paar Wochen jeden morgen einen Apfel, mache dir dabei immer wieder klar wie gut der schmeckt und du brauchst diesen.
Habe dann mal keine Äpfel im Haus...was denkste was passiert.

Und das ist nicht an denn haaren herbei gezogen. So ist es mir vor über 20 Jahren gegangen. Man kann von Äpfeln süchtig werden:

Wenn die Lust hoch kommt, kannst du dir ja mal den Geschmack einer Zitrone vorstellen.

Verfasst am: 02.12.2019, 09:10
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich seh dich so wie du dich nie im Spiegel siehst
Ich seh das Meer und es ist tief
Ich seh dich so wie du dich selber niemals siehst
Ich hoff, dass du dich auch so liebst

Du wirst geliebt
Für Dinge die man nicht sieht




Guten Morgen liebe Foris,

Auf starten wir in eine neue Woche ohne Z.
Ich habe mich entschieden, dass es jetzt reicht mit nachjammern. Gestern bin ich mir echt selbst auf die Nerven gefallen. Entweder ich will aufhören oder nicht und dann muss ich die Schmachter halt auch hinnehmen und nicht überlegen, ob nicht eine doch ganz nett wäre. Nein wäre sie nicht !

Also konzentriere ich mich auf das positive, was bisher passiert ist. Und das ist viel.ich hab sonst frühmorgens immer schon Puls gehabt und gefühlt war ich innerlich mehr angestresst. Das ist bis auf die Zeiten wo die Schmachter kommen einfach nicht mehr vorhanden. Ich fühle mich ausgeglichener und gesünder.

Um meine Wut zu kompensieren oder anders los zu werden, wollte ich die Woche mit Sport anfangen, wo wir bei den negativen Dingen sind heute das erste mal auf die Waage gestellt, weil ich nicht mit noch mehr Frust konfrontiert sein wollte, habe ich es dir letzten 2 Wochen nicht getan. Nun ja hallo 2kg und tschüss! Fühlt euch garnicht wohl bei mir, ihr werdet jetzt meine geballte rauchfreie Energie abbekommen!!!
Ansonsten huste ich zur Zeit ziemlich viel und Schleim löst sich aber hey das geht ja auch wieder weg.

Und ja zum Thema Einstellung. Innerhalb eines Satzes schwenkte meine Stimmung von „ich hau dir eine rein du blöde Sucht“ zu „darüber lachen muss ich aber doch“ (:
So Einstellung bitte bleib so positiv und gib mir Kraft !! Das geben wir jetzt nicht mehr auf. In diesem Sinne kommt gut in die Woche

<3

Verfasst am: 02.12.2019, 18:42
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Tja Resümee von so einem Montag. Normalerweise bin ich rauchen gegangen, wenn irgendwas nicht lief oder jemand nicht verstand was ich wollte im Office. Nun ja.... ich musste heute des Öfteren das Fenster aufmachen zum Luft holen, war einige Male versucht laut zu antworten. Es war verdammt schwer Dinge auch einfach mal auszuhalten, kannst ja nich die Kollegen anschnauzen

So geraucht habe ich natürlich nicht und laufe jetzt zur Schule. Es ist arschkalt aber ich muss den Kopf freikriegen
Vamos

Verfasst am: 02.12.2019, 21:55
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi SaskiaLumi,

gut, besser, Saskia!

Klasse machst Du das!
Ich spüre große Kraft und ganz viel Humor.
Möge sie Macht weiter mit Dir sein.

Reite einfach auf den Wellen der Stimmungsschwankungen... äh, Deiner inneren Kraft.



Jede Situation, aus der Du rauchfrei hervorgehst, jede dieser Situationen macht Dich stärker.

Genieß Deinen Abend in Freiheit, FuriA

Verfasst am: 02.12.2019, 23:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2019, 19:00
Saskialumi
Saskialumi
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Kurzes update: Beklemmungen, Druck auf den Ohren, zittrige Hände. Kreislauf. Stimmung im Keller, fühl mich sehr unwohl heute