Morgen ist Tag X - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 28.11.2019, 19:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Rudolf,

du hast in deinem ersten Beitrag in diesem, deinem neuen Wohnzimmer folgendes geschrieben:
"und ich mir hier doch gute Tipps und Motivation holen kann."

Es gibt auf Erden keinen Job, der so hart ist, wie die Arbeit an sich selbst.
Es bedarf keiner zusätzlichen Tipps mehr. Alles, was erdenkliche Hilfe sein kann, wurde dir zuhauf bereits in deinen vorigen Wohnzimmer geschrieben. Bitte mache dir die Arbeit, dich dort nochmal ausführlich mit allem auseinandersetzen. Nimm dir Stift und Papier, erstelle dir eine Liste deiner Favoriten. Was passt zu DIR?

Ich bin es leid, mich hier mit diesen Einzellern auseinandersetzen, deren Hobby es zu sein scheint, dich niederzumachen. Aber kritische, sachliche Stimmen, gehören dazu. Diesem virtuellen "Gegenwind" bist du vielleicht auch im echten Leben manchmal ausgesetzt. Hast du dort auch den Einen oder die Andere, die dir zur Seite stehen, dich unterstützen können?

Du weißt ja, hier mitlesen und schreiben kann so manches mal helfen, oder?
Ohren steif halten, Bügel ins Kreuz, weitermachen!

Liebe Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 28.11.2019, 20:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey, Rudi, was ist passiert? Was hat Dich zum Feuerzeug greifen lassen um Dich erneut zu vergiften? Was ist da stärker als Dein tiefster Wunsch, Dein echter Wille gewesen. Kannst Du das benennen?

Verfasst am: 28.11.2019, 23:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Rudolf!

Heute hat es nicht sollen sein. Aber morgen . . . !
Ich wünsche dir so sehr, dass du in deine Rauchfreiheit starten kannst.

Mir geht es ähnlich wie dir:
Abends ist der Gedanke rauchfrei zu sein sehr verführerisch.
Doch am nächsten Tag? Es fehlt noch immer der feste Wille.

Wenn du den ersten Tag überstehst, kannst du stolz auf deine Leistung schauen.
Der erste Tag ist für dich der schwierigste. Danach wird es klappen.

Fülle deine Zeit mit Aktivitäten, die dir keinen Raum lassen schwach zu werden.
Geh raus an die frische Luft, atme den Schmachter weg.
Und besorge dir zuckerfreie Bonbons, damit dein Mund auf andere Gedanken kommt.

Nächste Woche fahre ich zu meiner nicht rauchenden Schwägerin.
Da will ich einen neuen Anlauf nehmen. Bestimmt klappt es da.

Viele Grüße
Ulrike
(ehemals Uli75)

Verfasst am: 29.11.2019, 13:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1571 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Nerv uns lieber, dafür sind wir da!
Kleb Dir ein ordentliches Pflaster auf und denk daran: wenn du gleichzeitig mit Pflastern rauchst, wird Dir richtig schlecht und es ist kreislaufmäßig nicht ungefährlich!
Und jetzt geht’s los!
blassen:
LG
Sonja

Verfasst am: 29.11.2019, 15:50
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Rudolf ich wünsch mir dass du Kraft hast dich deinem inneren Teufelskreis zu stellen und das nicht rauchen anzupacken. Viel Erfolg und alle sind hier um dir zu helfen

Verfasst am: 30.11.2019, 18:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

ich halte Dir die Daumen, daß Du es dieses Mal schaffst, ETWAS NUR FÜR DICH ZU TUN und Dich an Deine tollen zwei Monate und fünf Tage ohne.... zu erinnern, wenn es Dir mal wieder ein wenig schwer fallen sollte, NICHT zu rauchen.

Du weißt, daß Du es kannst

Ich habe am zweiten Tag ohne.... einen Fast-Rückfall gehabt - ein wirklich krasser Jieper trieb mich fast dazu, mir eine neue Schachtel zu kaufen.... aber dann habe ich damals gedacht - du hast jetzt schon anderthalb Tage und die schmeißt du doch jetzt nicht einfach so weg!!!!
Und dabei ist es geblieben.

Also - solltest es Dir doch mal sehr schwer werden. Deiner Sucht zu widerstehen - lenk' Dich ab, halte Dir vor Augen, was Du gerade dabei wärst, aufzugeben, mach', was immer Du willst - aber TU DIR GUTES, WERTSCHÄTZE DICH UND RAUCHE NICHT....

Einen schönen rauchfreien Abend und ebensolchen 1. Advent :
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 01.12.2019, 04:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Grüß dich Rudolf,

auf geht's, zu deiner 'Route 66'

Liebe Grüße
Meikel

P. S. Ich hab mal eine kleine Karikatur angefertigt...

Verfasst am: 01.12.2019, 10:34
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Rudolf

ich hoffe Du hast durchgehalten. Wäre doch ein guter Start in den Dezember =)

Schönen 1.Advent :::

Verfasst am: 01.12.2019, 13:17
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Rudolf,

was steht da?: "Rauchfrei seit : Gestern"

heeee, das sieht gut aus, da lässt sich drauf aufbauen

dann mal los und immer dem Nichtraucher- Pfad lang - das klappt schon

Ruhigen Restsonntag

Verfasst am: 01.12.2019, 17:26
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Rudolf, halte durch!!!!!Lass Dich nicht wieder einholen von den Rauchteufeln, sei stärker als sie.Grüße, Doro