Rückfall nach 5 Tagen

Verfasst am: 20.10.2019, 14:15
Sougiaulli
Sougiaulli
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke, ihr habt mir viele Tipps gegeben und ihr macht mir Mut. Bin aber seit den 5 Tagen rauchfrei zurück gefallen. Hatte eine Zahn OP und es war leicht nicht zu Rauchen. Je besser es ging, um so schwerer fiel es mir. Ich hatte so ca. 12-14 Zigaretten vorher geraucht. Dann kam der Rückfall und mein schlechtes Gewissen, aber ich möchte nicht aufgeben und resignieren. Es war wohl zu schnell für mich. Jetzt habe ich einen Plan und reduziere erstmal die Zigaretten. Maximal 6 Stück pro Tag. Brauche viel Beschäftigung, um die Zeit zwischen den Zigaretten zu meistern. Jetzt ist es so, dass ich die Zeit dazwischen genieße und mich immer frage, wie es mir geht. Es geht erstaunlich gut und die Zeit zwischen den Zigaretten wird langsam länger, 3 Stunden und mehr. Bonbons, Tee trinken, rausgehen helfen sehr. Ist noch nicht der große Erfolg, aber es geht in die richtige Richtung. Allen einen schönen Sonntag und danke, ihr seid toll.

Verfasst am: 28.10.2019, 13:30
MR1211
MR1211
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,
bin neu hier.Wünsche Euch einen schönen Tag

Tag 2
Nach 28 Jahren der feste Versuch nicht mehr zu rauchen.

Verfasst am: 13.11.2019, 20:20
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Abend zusammen, ich bin seit heute neu hier. möchte kurz von mir berichten. Ich möchte und muss mit dem Rauchen aufhören. Es wurde bei einer Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern festgestellt, das ich große Kalkablagerungen an Arterien habe. Ich soll unbedingt mir dem Rauchen aufhören. Ich habe täglich mindestens 20 Zigaretten geraucht. Seit gestern versuche ich zu reduzieren und habe mir 10 Zigaretten zum Ziel gesetzt. Gestern hab ich es unter großen Kampf geschafft, heute sieht es auch gut aus. Ich weiß nur noch nicht, in welchen Abschnitten ich weiter reduzieren soll. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Ich habe große Angst, das ich einen Schlaganfall oder ähnliches bekomme, aber die Sucht ist ziemlich groß. Ich habe schon mal neun Jahre nicht geraucht und vor vier Jahren wieder angefangen, mein Mann ist vor vier Jahren verstorben.
lg Petra