Mein letzter Nikotin Tag

Verfasst am: 01.11.2019, 22:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3930 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Servus Lindemar,

Mut, positive, unterstützende Hilfe, sind immer gut.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 01.11.2019, 23:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... i.O. - wenn Du mit Hinweisen umgehen kannst....

Das Forum funktioniert ungefähr so -

Ein Teil der ForumantInnen schreibt selbst und antwortet NUR in ihrem/seinen eigenen Wozi - so wir Du auf meine Erläuterung.
Vorteil - WENN ein Dialog zustande kommt, ist er hintereinanderweg zu lesen.
Nachteil - Ist Dein WoZi erst einmal aus der lächerlich kurzen Liste von 6 "Aktuelles aus dem Rauchfrei Forum"- Themen raus, sehe ich gar nicht mehr, daß Du geschrieben - mir vielleicht geantwortet - hast und bei der Vielzahl der WoZis finde ich Deines mit ziemlicher Sicherheit nur zufällig wieder, werde also vermutlich eher nicht noch einmal schreiben/erneut und zeitnah antworten.
Klar - ich könnte auf der ersten Seite Deines threads den Haken bei "Thema beobachten" (ganz unten) setzen - bekäme aber dann IMMER, wenn irgendjemand bei Dir schreibt eine Email.... ganz ehrlich - bei den vielen WoZis, in die ich schreibe, würde ich irre, wenn ich bei all' denen zu JEDER Nachricht dort eine mail bekäme - also setze ich den Haken nicht (nur bei mir natürlich).
Ich hab' Deine Antwort jetzt zwar gelesen - aber nur, weil um diese Zeit die Themen nicht so schnell durch's 6-Themen-Fenster rutschen, da nur noch wenige hier sind und schreiben.

Also Variante zwei - man schreibt im WoZi der Person, wo man möchte, daß sie das auch liest (also z.B. Deine Antwort in meinem WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen").
Vorteil - ich lese Deine Antwort ganz bestimmt und kann drauf eingehen.
Nachteil (für andere - aber nur, wenn sie sich entweder nicht auskennen oder - na ja - ein wenig unlustig sind ) - wenn einen ein Dialog interessiert (den man nicht selbst geführt hat) muß man zwischen den WoZis derer, die ihn geführt haben, hin und her springen.

Ich favorisiere Variante zwei - aber Du kannst es natürlich halten, wie ein Dachdecker.... :
Jede/r muß selbst wissen/entscheiden, wo ihre/seine Prioritäten liegen....

Übrigens freut sich jede/r über Besuch in seinem Wohnzimmer - ich finde, das sollte auch bedacht werden....

Gute Nacht - nu aber
gesacht
vonne Nomade

Verfasst am: 01.11.2019, 23:57
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Sehr hilfreich.... Danke!

Verfasst am: 01.11.2019, 23:58
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

......... Und eine gute Nacht.

Verfasst am: 02.11.2019, 07:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Hallo Lindamar. schön das es mit dem eigenen "Wohnzimmer" geklappt hat. Wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Hilfe und Unterstützung findest Du hier reichlich.

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.11.2019, 09:00
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen!
Kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich und irgendwie freu
ich mich auf den Tag.
Jetzt mach ich erstmal, was du schon hinter dir hast "genüsslich frühstücken

Ich find echt schön einen rauchfrei-Zwilling zu haben. Ich drück uns die Daumen. Auf bald.

Verfasst am: 02.11.2019, 09:06
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank Andreas.
Das mit der Sturheit ist gut, merk ich mir.

quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Lindamar. schön das es mit dem eigenen "Wohnzimmer" geklappt hat. Wie Du siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Hilfe und Unterstützung findest Du hier reichlich.

Für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Sturheit.

Viele Grüße

Andreas
[/quote]

Verfasst am: 02.11.2019, 20:45
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Huhu Kleineshaus, wie war dein erster Tag denn so ohne Glimmstengel.
Für mich war es super und ich geniesse, dass ich heute abend noch genau so gut rieche wie heute morgen.
Ich bin erstmal nur ein bisschen stolz, da meine Bronchitis mir hilft, die Zwischenrufe :" rauch doch eine" sehr schnell ignorieren kann. Wenns mir wieder gut geht, hab ich vielleicht schon einen ordentlichen Schritt geschafft oder der Kampf geht erst richtig los.
Ich schau mal positiv in die rauchfrei Zukunft, hab keine anderen Wünsche.
Liebste Grüße, auch dir positive Erfahrungen, noch ein schönes Wochenende
Lindamar

Verfasst am: 02.11.2019, 22:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey Lindamar - wenn Du möchtest, daß Kleineshaus Deine Botschaft auch WIRKLICH liest - schreib es in ihr WoZi.... t'schuldige - will Dich NICHT belehren!

Schlaf gut rauchfrei
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 02.11.2019, 22:58
Lindamar
Lindamar
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Mist, ich blick hier echt nicht durch. Werde mich morgen nochmal ausführlich damit beschäftigen. Danke Dir.