Noch 8 Tage dann Rauchfrei

Verfasst am: 19.09.2019, 21:53
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey, wie läuft es bei dir?
Meld dich doch mal.
Lg Tina

Verfasst am: 23.09.2019, 23:59
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Tini,du hast es geschafft,

Geil,richtig geil
Wegen deiner Story,bin ich hier gelandet.
Du schreibst kaum noch,du denkst kaum noch an kippennnnn.
Du glaubst gar nicht,wie mich das motiviert.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Verfasst am: 05.10.2019, 00:39
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hey Tini,
Erzähl doch mal,40 Jahre geraucht und jetzt bist suchtfrei?
So schnell?
Bitte verrate mir dein Erfolgsrezept ?
Mega!!!

Mein Mann zieht demnächst aus und die Kinder wollen freiwillig ins Kinderheim.

Das war ein Witz (ist aber manchmal schwierig mit meinen Launen)

Verfasst am: 07.10.2019, 19:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tini,

ich weiß - bist nicht so oft hier - aber heute hast Du echt 'nen tollen Tag: 7 Wochen = 49 Tage ohne.... !

Und - was sagt uns das - morgen empfängt Dich die Blümchenwiese

Du hättest lieber körperlichen Schmacht statt psychischen.... ?! - dabei wirst Du den doch auch ganz schnell los so ohne jede Entzugserscheinung - jedenfalls, wenn Du aufhörst, auf Deine Sucht zu hören....
Die ist es nämlich höchstwahrscheinlich, die Dir ins Hirn bläst, daß "ohne" alles blöd ist und "mit" alles schöner gewesen sein soll - ehrlich - du hast doch 'n gesunden Menschenverstand - was bitte war daran schöner, sich selbst zu vergiften und dafür auch noch höchst persönlich zu bezahlen - mit Gesundheit und Geld....

Ich denke, viele ForumantInnen beneiden Dich JETZT um Deine Situation und Du hast den easyway in ein rauchfreies Leben.
Stelle Deine Gewohnheiten, Routinen, die einst mit dem Rauchen verknüpft waren um, mach' Sport, wann immer es geht, atme tief ein und durch leicht zusammen gepreßte Lippen gaaanz langsam wieder aus - am besten am Fenster oder gleich draußen an der frischen Luft, genieße die Gerüche und den Geschmack des Herbstes....

Oder ist alles ganz anders und ich habe Dich völlig falsch verstanden - dann entschuldige bitte - wollte Dich nicht kränken!

Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen schönen rauchfreien Abend und hoffe, Dich morgen bei einem rauschenden Blumenwiesenfest zu treffen

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 08.10.2019, 04:59
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Zu 50 Tagen alles alles Gute , sei stolz auf dich Blümchenwiese ist erreicht, ich habe ein Geschenk für dich


Da ist ausdauer , kraft und jede Menge Sturheit drin

Lass dich heute feiern

Verfasst am: 26.10.2019, 22:25
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 977 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Sag rauchst du wieder ?
Bitte nicht

Verfasst am: 29.10.2019, 19:23
Tini.cat@gmx.de
Tini.cat@gmx.de
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1586 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo an alle ,
bin wieder mit dem rauchen angefangen mein neuer Termin ist der 2.11.2019 würde das gerne ändern, wer weiß wie das geht ?
Bin richtig sauer und enttäuscht von mir selber ,immer diese Aussage , die Arbeit ist so stressig jetzt eine rauchen.
Nun ja , dann fange ich nochmal von vorne an .
LG Tini

Verfasst am: 29.10.2019, 19:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Tini,

bin ganz traurig gewesen - aber passiert eben - Hauptsache - nicht den Kopf in' Sand

Zu Deiner Frage - wie WAS geht - das Datum des Ausstiegs im Forum ändern? - Mußt in Community rechts bei den rötlich unterlegten Buttons auf "Profil bearbeiten" gehen und dort das Datum bei "Rauchfrei seit" mit TT.MM.JJJJ angeben sowie im Anschluß mit "Speichern" registrieren.

Wenn Du es schaffst, diese "Aussagen", bei der Arbeit sei es so streßig etc. als das zu erkennen, was sie sind - nämlich samt und sonders Versuche der Sucht, Dich wieder unter ihre Kontrolle zu kriegen und eben der den Effe oder den dicken Daumen zu zeigen, wird es Dir vielleicht einfacher werden, nicht wieder drauf herein zu fallen....

Alles Gute für Dich
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 29.10.2019, 20:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hey Tini,

das Rauchfrei-Treffen war in Düsseldorf - Manu und ich z.B. kamen aus Berlin, Bäckström aus Jena, Crazy aus dem tiefsten Bayern.... - nix mit um's Eck - jedenfalls bei einigen.... :

Für 2020 ist ein Treffen in Hamburg in Vorbereitung - ist Dir das nah genug
Hier haste den Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8402
Kannst ja immer mal reinschauen, um am Ball zu bleiben - Ines alias w.fisch und Bela sind übrigens auch aus Deiner Ecke (HH und HB oder beide HH, glaube ich) - vielleicht wollt Ihr Euch ja schon mal "im kleinen Kreise" treffen und das RFT 2020 vorbereiten?

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 30.10.2019, 06:21
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Tini,
Samstag geht es wieder los, nach dem Feiertag ein neuer Feiertag. Ich leg für Dich einen Stepptanz hin.
Sag, mit Blick nach vorne, was glaubst Du könnte Dir helfen die Anstrengung bei der Arbeit zu verringern ohne zu rauchen?
Gibt es eine Möglichkeit auch dort den Kippen auszuweichen und mal kurz zum atmen abzuhauen?


Ich denk an Dich und freue mich auf Samstag :-)
Tanja