Schlussstrich! Machs gut.

Verfasst am: 27.10.2019, 22:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.10.2019, 07:51
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Miamaus,
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir für deinen ersten Tag alles Gute sowie ausreichend Kraft und Durchhaltevermögen.

Du kannst nicht
zurückgehen und den Anfang
ändern, aber du kannst
jetzt neu anfangen
und das Ende ändern.


LG stressless

Verfasst am: 28.10.2019, 08:34
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Miamaus,
deinen Schritt ins erneute Nichtraucherleben finde ich stark von dir.
Du schaffst das sicher hast es dir ja schon mal
bewiesen. Wünsche dir alles liebe und guten Start.ein:
Gabi

Verfasst am: 28.10.2019, 09:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Miamaus,

schön, dass Du (wieder) da bist und Dir hier Hilfe und Unterstützung von Gleichgesinnten holst!

Du klingst so motiviert und voller positiver Energie, ich bin mir sicher, dass Du das schaffst. Und Du weißt ja auch, dass Du es kannst!
Welche Momente fordern Dich denn besonders heraus? Wo wird`s kribbelig? Und was willst Du dann tun?

Und noch eins, was ganz wichtiges.... Das Belohnen. Hält die Moral oben, kennst Du noch, oder? Gönn`Dir mal was schönes zwischendurch. Ein bisschen Geld ist ja jetzt übrig und somit allemal besser investiert

Gerne möchte ich Dich noch an unseren Chat morgen abend erinnern. Ab 20:00 Uhr gibt`s den direkten Austausch, begleitet durch ein paar Lotsen und einem Experten. Kann ich sehr empfehlen!

Für heute sind meine Daumen feste gedrückt, das packst Du schon!

Freue mich, von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 28.10.2019, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.10.2019, 16:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Miamaus,

es ist schön, daß Du den ersten Tag durchgehalten hast - gerade, wo Dir gewisse Rituale fehlen, bzw. Du sie als ein wenig "entleert" empfindest.
Natürlich sind die kleinen Pausen - vor allem, bei einer offensichtlich streßigen Arbeit - weiterhin wichtig.

Was hast Du denn gemacht, während Du geraucht hattest - "nur" geraucht, oder auch noch die Sonne genossen, über die Arbeit der letzten Stunden oder die kommende nachgedacht, umhergelaufen.... ?
Na klar - das geht alles auch ohne Zigarette - aber vielleicht wäre es gut, auch diese Routinen zu ändern?

Du könntest Dir ein Buch mitbringen und lesen, wenn Du Handarbeiten machst - häkeln, stricken, Knöpfe annähen, Säume rauslassen.... (wär' ja nix für mich - mit Handarbeiten kannst Du mich in einem Zuge auf den Kilimanjaro jagen : ), Rezepte für das nächste Familienfest studieren, ein paar Vokabeln der Sprache lernen, die Dich schon immer interessiert hat, Reiseführer wälzen, um das gesparte Zigarettengeld "auf den Kopf zu hauen" - oder einfach "nur" genüßlich einen Becher Tee, ein großes Glas Wasser, einen Smoothie oder irgend etwas anderes schlürfen....
Bestimmt fallen Dir Alternativen zur Selbstvergiftung ein, die Deine kleinen Pausen auf neue, andere Art ausfüllen können und werden.

Dein Schlaf wird besser werden - kann aber noch etwas dauern - nicht aufgeben - Du weißt am besten, daß es sich für Dich lohnt

Das mit den kribbelnden Extremitäten hängt möglicherweise mit der zurück kommenden, besseren Durchblutung der Kapillargefäße zusammen.... bestimmt trinkst Du mindestens drei Liter Wasser, Tees und Schorlen täglich, so daß die Giftstoffe, Schwermetalle und der ganze Scheiß gerade gut ausgeschwemmt werden.
Sollte es auf Dauer nicht aufhören, könnte es aber auch auf Wirbelsäulenprobleme hindeuten (hatte ich - arbeite in der Häuslichen Krankenpflege) - dann lieber mal zum Arzt gehen und abklären lassen - mir hilft seitdem Reha-Sport (hatte kleine Krämpfe in Fingern und Zehen).

Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 07.11.2019, 17:01
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Miamaus,
du hast gleich weiter gemacht, das ist es was zählt.

Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer,
es doch noch einmal zu versuchen.


Also mach weiter so, du schaffst das!

LG stressless