Rauchstopp mit psychischen Problemen

Verfasst am: 25.10.2019, 11:48
xXIceflameXx
xXIceflameXx
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier. Ich habe dieses Jahr schon mehrere Versuche des stoppens hinter mir. Reduzieren hat gar nicht funktioniert. Von jetzt auf gleich aufhören endete binnen 24h in einem Rückfall in selbstverletzendes Verhalten und suizidalen Gedanken, weshalb ich es jedes Mal wieder aufgab bevor etwas passieren konnte. Mittlerweile habe ich Angst vor dem aufhören, aber ein Herzinfarkt letztes Jahr und der Wille meine Sohn ein Vorbild zu sein drängen mich zu einem weiteren Versuch.
Diesmal Versuche ich es hiermit. Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen, die ahnlich gelagerte Probleme haben und es dennoch versuchen oder es sogar geschafft haben.
Ich habe meinen Rauchstopp auf den 04.11. gelegt, damit ich mich vielleicht noch etwas besser vorbereiten kann.

Verfasst am: 25.10.2019, 12:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Das Forum gibt beim Aufhören sehr viel Unterstützung und hat viele von uns schon durch die eine oder andere Krise begleitet.
Mit den Problemen die du beschreibst, ist jedoch nicht zu spaßen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber bei Selbstverletzung und suizidalen Gedanken solltest du dich auf jeden Fall psychologisch/ psychiatrisch begleiten lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und hoffe wieder von dir zu lesen.
LG stressless