Endlich weg vom Nikotin...

Verfasst am: 15.10.2019, 23:43
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo sabo , hallo Magie

Ich vermisse Euch!!!!

allerliebste Grüße Rainer

Verfasst am: 16.10.2019, 13:29
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo,

Auch Heute geht es mir wieder gut. Dafür darf ich schon dankbar sein.

die Nacht war dieses Mal besser und ich werde auch Heute kein Pflaster nehmen.
Ich habe jetzt am Morgen nur 2 mg Tabl. genommen und ich habe den Eindruck, dass es
auch in dieser geringen Dosis wirkt.

Ziemlich regnerisch ist es Heute. Und damit ist es wieder schwer den Tag sinnvoll ( Nordic- Walken )
zu gestalten.

Gestern vor dem Schlafengehen gab es noch das Buch " Black Out " und ich war dieses Mal
nicht so angetriggert wie sonst. Brauchte nur 2x aufzustehen.

Euch Allen gute 24 Stunden und einen rauchfreien Tag liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 16.10.2019, 21:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rainer,

danke für Deine Besuche - ja, Du warst im "richtigen" Wohnzimmer.
Das läßt sich - bei den anderen, die auch mehrere haben, übrigens ebenfalls - am besten daran erkennen, wie lange die letzten Einträge her sind und worauf sie sich beziehen.... ist schon zu bemerken, wenn man sich "die Mühe" macht, die letzten paar Einträge zu lesen und einzuordnen....

Wie ich bei Dir gelesen habe, nimmst Du keine Nikotinpflaster mehr, nur noch Kaugummi.
Hört sich gut an - und da Du ja schon sehr lange nicht mehr geraucht hast, hast Du auch sicher keine Sorge mit dem Kapitel "Rauchgewohnheiten und -rituale überwinden" - hast ja schlicht keine mehr

Wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich kann mir gar nicht vorstellen, daß/wie man über Jahre Nikotin in flüssiger Form zu sich nehmen kann.... wozu? Ich meine, beim Rauchen hatte man ja immer dieses Gruppengefühl oder das Glas Bier und eine Zigarette, den Morgenkaffee oder einen schönen Sonnenuntergang.... all' dies verbindet sich bei mir nicht mit einigen Tropfen Nikotin flüssig....
Natürlich weiß ich, daß auch die aufgezählten Beispiele nur eine Illusion der Sucht sind/waren, aber es war eben haptisch und emotional besetzt - aber ein paar Tropfen....

Bitte nicht falsch verstehen - ich will Dich weder kritisieren (steht mir auch gar nicht zu) noch anzweifeln, was Du geschildert hast - es geht wirklich nur darum, mein mangelndes Vorstellungsvermögen und die Gründe dafür rüber zu bringen.

Also - Du bist offensichtlich auf einem guten Weg - ich drücke Dir die Daumen, daß es weiter so geht

Es grüßt
de Nomade

P.S. "de Nomade" ist 'ne berlinische Verballhornung von "die Nomade" oder eben "Nomadin"

Verfasst am: 16.10.2019, 21:16
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Rainer
Ex Raucher denke ich bleiben wir alle.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Manche Tage sind sehr gut. Dann kommen Tage wo es härter ist
Bei mir kommt es sehr darauf an was ich mache und mit wem habe ich an mir beobachtet
Bei so ‚leer zeiten‘ würde ich manchmal gern. Hab wahrscheinlich viele aus Langeweile geraucht
Ich für mich ich kann mir momentan sagen die Anstrengung hat sich gelohnt
Komm grad von Sport. Erstes Mal in der Form seit Rauch stop
Man fühlt sich ganz anders und hat mehr Kondition
Erschreckt hat mich der Trainer als er mir erzählt hat das er raucht weil ich ganz stolz erzählt hab das ich im Mai
Aufgehört hat. Ja die sucht macht auch vor Sportler nicht halt
Bleib stur und bleib dran.
Auch wenn ich ab und zu jammer das der immer noch ab und zu vorbei schaut die positiven Seiten überwiegen
Ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet dass es schnell vorbei ist weil über 30 Jahre Rauchen lügen nicht.
So das war ein kleiner Roman
Schönen Abend Lg Baum

Verfasst am: 17.10.2019, 15:01
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo und Guten Tag.

Ich habe Heute leider etwas länger geschlafen und leider damit den Lungensport verpasst.
Das kann ich zu Zuhause aber nachholen..... Rudern, Tibeter, Faszien, Liegestütze .

Heute beginnt die detaillierte Reduktion.

Heute noch zusammen mit Kaugummi und Lutschtabletten insgesamt 12 mg Nikotin.
Dann Morgen und Übermorgen 10 und 8 mg.
Am Samstag dann 4 mg und Sonntag zu meinem 3 - Jährigem Jubiläum der Ausstieg.
Immerhin, ( zwar mit Nikotin ), ..... Drei Jahre Tabak rauchfrei........

Ich lese viel in dieser Community und werde viel an meine vielen Ausstiegsversuche
vor drei Jahren erinnert.

Mir geht es auch Heute gut Brauche kein Pflaster. Und bin dankbar für das bisherige Gelingen.

Euch Allen einen schönen rauchfreien Tag........Rainer

Verfasst am: 17.10.2019, 18:32
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Ich möchte mich noch mal daran erinnern, weshalb ich mit dem Liquid aufhören möchte:
Ohne Motivation läuft Gar Nichts...

1. Kein Einschlafzucken mehr ( wahre Kopfexplosionen )
2. Kein Wadenkribbeln und nervöses Zucken mehr
3. Nur noch geringer oder vielleicht kein Tinnitus mehr....


und nicht zuletzt einen gesunderen ,besseren Schlaf
( vielleicht auch durchschlafen und kein zwei- oder dreimaliges Aufstehen mehr )

Ich weiß, dass ich in den ersten Wochen noch keinen Erfolg erwarten kann,
weil das Nikotin noch lange in meinem Gewebe verbleibt, ehe es ganz abgebaut werden kann.

Das werde ich mir jetzt ausdrucken und Hinter den Spiegel stecken. Auf geht`s

Verfasst am: 17.10.2019, 20:48
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Abend!!!


Hallo Bine,
Wie geht es Dir?


Ich vermisse Dich!

Liebe Grüße Rainer

Verfasst am: 18.10.2019, 18:40
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo, und Guten Abend,

Heute bin ich spät dran.

War noch zur Kreativ Gruppe mit Peggy und anschließend zur Apotheke.
Kortison oder Antibiotika für meine entzündeten Augen gibt es nur auf
Rezept.
Gestern Abend zum Online Schach war es zu schlimm. Die Augen waren verklebt
und ich konnte die Figuren nur durch einen Schleier sehen.
Heute ist es etwas besser. Habe die Augen mit heißem Wasser und einen Leinentuch
ausgewaschen. Jetzt geht es so einigermaßen,
Gerade beim Nordic- Walken ( etwas kalt und windig ) fingen sie wieder an zu tränen.
Der Termin beim Augenarzt in Lübeck ist erst am Donnerstag nächste Woche. Bis dahin
muss ich aushalten.

Heute bin ich weiter in meinem Reduktions-programm. Und es geht mir weiterhin gut.

Euch Allen einen schönen Abend und rauchfreie 24 Stunden......Rainer

Verfasst am: 18.10.2019, 18:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo reiner,

Da bin ich. Schön, dass es dir in der Nikotinfreiheit gut geht. Bemerkst du schon Veränderungen?
Mit den Augen ist es ja nicht so schön. Gut, dass du damit wenigstens zur Apotheke gegangen bist. Wenn dies jedoch nicht besser wird, gibt es bestimmt auch bei Euch eine Augenärztlichen Notdienst.
Erzähle doch einmal von der Kreativ Gruppe, was macht ihr da so?

LG Bine

Verfasst am: 18.10.2019, 19:27
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo bine,
danke , schön von Dir zu lesen.

Ja, ich war Heute zum ersten Mal bei dieser Kreativ Gruppe. Das ist so eine Art
von Ergo- Therapie. Es gibt viele Möglichkeiten dort kreativ zu werden.
Holz- Ton -Bastel- Malen- Leder- alles Mögliche - war ganz interessant.

Mit den Augen ( chronische Bindehautentzündung ) komme ich bis nächste
Woche schon zurecht. Ich habe ja [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Augentropfen, die aber im Krisenfall
leider nicht mehr wirken. Da hilft heißes Wasser und Leinentuch noch an besten.
Jetzt ist es wohl eher bakteriell und da hilft Antibiotika und Cortison.

Eine Notfallambulanz ist mir nicht bekannt, macht aber auch nichts, weil ich solche Schübe
von Verschlimmerung schon mehrmals ohne Arzt bewältigt habe.
Jetzt warte ich einfach ab. Es ist Heute ja auch schon besser geworden.

Ich merke , dass meine Stimmung sich etwas verschlechtert hat ; der eigentliche Grund,
warum ich Nikotin in Liquidform genommen habe war ja, dass ich das Nikotin
als Stimmungsaufheller benutzt habe. ( nachzulesen in einem Beitrag über Nikotin, bei Google )

[b]Thema : Nikotin als Glücksstoff und das es anregt und sofort wirkt

Ich denke aber, das mit dem Verzicht die Vorteile überwiegen.
[/b]
Dir einen schönen Abend ...Rainer