Der lange Atem des Nichtmehrrauchens

Verfasst am: 12.10.2019, 13:54
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Panini,
schön von dir zu hören.
Im Januar hatte ich einen derben Rückfall und habe 9 Monate gebraucht, um es erneut anzugehen....und wie jedes Mal voller Elan und sicher, dass ich es schaffen werde

Dieses Mal ist es trotzdem anders, irgendwie leiser, weniger dramatisch und entspannter. Mein privates Umfeld ist derzeit rauchfrei und niemand macht das Rauchen bzw. das Nichtrauchen zum Thema und ich mache es auch nicht.
Ich fühle mich dadurch eindeutig weniger gestresst.

Wie ich sehe, willst du morgen wieder durchstarten. Ich wünsche dir einen guten Start und die nötige Sturheit zum Widerstehen. Ganz lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 13.10.2019, 09:41
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
ich denke an dich und drücke dir die Daumen

Schließe ab mit dem was war,
sei glücklich mit dem was ist
und offen für das was kommt.
Das Leben ist schön,
von einfach war nie die Rede.

Verfasst am: 13.10.2019, 10:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Panini,

auch Dir drücke ich fest die Daumen - und möglicherweise könntest Du mit Fritzilein als Rauchfrei-Zwingeline gemeinsam gehen .... auch auf ihrer Rauchfreiuhr steht "Heute"....

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8136

Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.10.2019, 11:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Panini,
viel Glück bei deinem zügigen Neustart und einen angenehmen Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 13.10.2019, 15:57
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Eben genau darum starte ich erst Dienstag. Da gibt es caps lock ([sc)hif(f)t ohne Ende] und es is Wurscht ob ich im Bett bleib. Morgen gehts erst nochmal mit sohnemann in den Zoo. Wetter geniessen. Wär ja echt blöd morgen anzufangen

Verfasst am: 13.10.2019, 16:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Das heisst es regnet ohne Ende.

Mein Startdatum wäre eh morgen gewesen. Nich heute. Das System rafft das irgendwie nich. Als Datum stand da der 14. keine Ahnung wieso da heute stand.

Dir wünsch ich viel Sturheit die nächsten Tage. Und ja,es is ein verdammtes scheisszeug.

Verfasst am: 13.10.2019, 16:32
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Panini Rauchen aufgeben ist echt Schwerstarbeit und es nützt dir vermutlich nichts wenn ich dir jetzt mit Phrasen komme, von wegen es lohnt sich. Ich meine gelesen zu haben dass du es schon geschafft hast, von einem anderen Suchtmittel loszukommen. Da hast du schon bewiesen dass du ohne leben kannst und ganz viel Stärke in dir hast. Dann kriegst du das mit dem Nichtrauchen auch noch hin. Die ersten Tage hilft halt wirklich nur aushalten, ablenken und stur sein.Und dir ganz viel Gutes tun. Irgendwann kommt vielleicht der Ehrgeiz, jetzt will ich noch einen Tag dranhängen und noch einen usw. Und irgendwann merkst du es geht ja tatsächlich ohne. Ich wünsche dir so sehr dass du es schaffst und drück dir ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14.10.2019, 09:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Panini,

ich lese hier vom "Neustart" , dazu gratuliere ich dir.

Ich hab schon sehr oft von dir gelesen und finde deine Beiträge sehr interessant.

Das wollte ich dir schon immer mal sagen.

Es ist schön, dass du wieder hier bist.

Und jetzt, es muss sein!

in dieser Kiste findest du alles,
was du für den heutigen Tag brauchst.

Ich muss es dir nicht sagen,
du weißt was zu tun ist wenn der Suchtteufel
dich überreden will.

Aber heute rauchen wir nicht, sag ihm das.

Morgen sehen wir weiter

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.10.2019, 14:43
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ich esse tatsächlich auch weniger, wenn ich rauche. Oft schon alleine aus dem Grund, weil essen [u]und[/u]rauchen oft nicht in die Pausen passt....und ich mich immer fürs rauchen entschieden habe
Ich bin trotzdem sicher, dass ich mein Gewicht auch mit Nichtrauchen halten kann, wenn ich nicht immer die heißgeliebte Schokolade in mich reinstopfe und mich regelmäßig bewege.
Meinen Kaffee kann ich allerdings nicht durch Tee ersetzen.
Meine erste MZ besteht meist aus Joghurt, Himbeeren und Haferflocken. Das macht auch gut satt und fühlt sich für mich gesund und vor allem lecker an

Ich wünsche dir einen guten zweiten Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 14.10.2019, 19:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Panini!
Du hast es wieder gewagt!!!! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Heute bist du schon bei Tag 2! Superklasse! Ich freue mich mit dir!



Ich hoffe, es geht dir gut soweit... Leider war mein Knie nach dem Jugendstilbad wieder etwas dick, aber jetzt ist es schon wieder viel besser... Ich soll nur die nächsten zwei Wochen nicht schwimmen gehen.



Mach weiter so! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Ganz liebe Grüße Stefanie