Morgen will ich mir selbst zu 7 Tage rauchfrei gratulieren!!

Verfasst am: 10.10.2019, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.10.2019, 16:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
Ich rechne fest damit, Dir morgen zu 7 und - ganz wichtig! - übermorgen zu acht rauchfreien Tagen zu gratulieren, Oktoberfest hin oder her!
Ist das ein Deal?
LG
Sonja

Verfasst am: 10.10.2019, 16:22
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Marion,

ich finde, du kannst dir auch heute schon zu 6 Tagen
rauchfrei gratulieren

Und villeicht ist ja eine Woche rauchfrei ein guter Zeitpunkt, dich in einem Wohnzimmer gemütlich einzurichten?

Dass das Verlangen nach wie vor da ist, ist ganz normal. Aber vielleicht merkst du ja auch schon positive Veränderungen? In welchen Situationen fällt es dir vielleicht schon leichter bzw. mit welchen Strategien wimmelst du das Teufelchen ab?

Was das erwähnte Oktoberfest angeht, das ist natürlich in der Tat eine große Herausforderung. Hast du dich schon entschieden, wie du damit umgehen willst?
In der ersten Zeit kann es sinnvoll sein, erst einmal auf Alkohol zu verzichten, wäre das evtl. eine Option für morgen?

Ganz liebe Grüße,
Ines

Verfasst am: 10.10.2019, 17:01
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Na dann, Hallo Harald!

da erwischst du mich ein bisschen auf dem Kalten Fuß, da ich selber ja noch ganz frische Lotsin bin. Ich werde mal bei meinen Kollegen nachfragen, wie das mit einer nachträglichen Namensänderung aussieht.

Bezüglich des Oktoberfestes kann ich das schon nachvollziehen, wenn das nicht wirklich eine Option ist. Aber die Kombination Frisch gebackener Ex-Raucher und Alkohol ist natürlich durchaus riskant.
Weiß denn dein Umfeld Bescheid, dass du nicht mehr rauchst? Und gibt es villeicht Nicht-Raucher oder Ex-Raucher, an die du dich zu Unterstützungszwecken wenden könntest?

LG, Ines

Verfasst am: 10.10.2019, 18:26
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Der Deal gilt auch für Männer!

Was den Umgang mit deinem Umfeld betrifft, wirst du selbst am besten wissen, was zu tun ist.
Häufig wird empfohlen, schon die Absicht zum Nicht-mehr-Rauchens möglichst vielen Menschen mitzuteilen, um die Latte für den Rückfall höher zu legen.
Die Gefahrenquelle Alkohol hast du ja schon im Blick.

Wir lesen uns dann übermorgen!

LG
Sonja

Verfasst am: 10.10.2019, 20:25
Harald1958
Harald1958
Dabei seit: 10. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Sonja,
der Deal bleibt natürlich bestehen. Du hast sicher recht und vielleicht sage ich es dem
Einen oder Anderen auf dem Oktoberfest. Die Angst bleibt jedoch bestehen, da wie du dir
denken kannst, wird das ohne Alkohol nicht abgehen.
Drückt mir die Daumen. Ich melde mich spätestens übermorgen.

Gruß
Harald