Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 19.07.2019, 18:53
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Da bin ich wieder retour. Die 4 Monate feier ich erst nächste Woche, aber ich kann berichten, dass reisen OHNE viel entspannter ist. Ich hatte zB ein wunderschònes Zimmer in der alten Villa, aber keinen Balkon. Pool usw natürlich rauchfrei. Wär früher echt blöd gewesen.

Was mir auffiel: Leute, die im Resti zwischen Vor- und Hauptspeise, gleich nach dem Essen, raus aus dem Bus\ Bahn, Ärger über Verspätung, am See, aufn Berg Usw usf. SOFORT in die Tasche und zur Tschick greifen.
Hatte ich meiner versklavten Zeit auch gemacht, klar. Und ich geb zu: der Gedanke - jetzt in Ruhe eine geniessen. Oder die Wartezeit verkürzen- kam mir ehrlich gesagt auch wieder. Hätte allerdings nix geändert.

Achja, und noch was will ich für mich feststellen: beim Cardiotest über die Treppen und aufn Berg bin ich zwar gnadenlos durchgefallen (12 auf der Skala bis 10), aaaaaber ich hab geschwitzt und gepfauch ber nicht gehustet. Is ja auch was! Jetz müssen die Rauchfreikilos noch weg, das ist der nächste Step.

Lange Geschichte,
bis nächste Woche sag ich serwas!

Verfasst am: 25.08.2019, 10:16
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

154 Tage.
Wieder eine Urlaubsfahrt vorbei. Hab grad das Auto gesaugt: gaanz wenig Dreck, mindestens 1 Kilo Asche fehlt...
Der Stress im Stau oder im Hotel bleibt weg. Unter Nichtrauchern wird man nicht mehr mitleidig angeschaut.

Komisch ist nur noch malnchmal, dass etwas zum Festhalten fehlt. Wenn man zB alleine im Restaurant sitzt und wartet. Da hat man sonst halt ganz ladylike eine gepafft.
rn:

Gut, nun sinds also noch ca. 27 Tage, dann hab ich den ersten Tausender gespart. Spätestens dann meld ich mich wieder!!

P.s.: statt "zum Griechen" war ich am Chiemsee. Und gönnte mir 4x Eierschwammerlfestival.

Verfasst am: 15.09.2019, 09:14
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

175 Tage
Noch 5 Tage bis zur Trauminsel bzw. bis der erste Tausender erspart ist

Ich hab mich wieder mit einer fiesen Erkältung anstecken lassen.
Ist allerdings weniger schlimm als beim Rauchmonster neben mir, der trotz Husten und Rotzen weiter qualmt.
Dh: die Gefahr wieder zu rauchen ist im Moment bei minus 10.

Hust röchel schneuz
Zwerfi

Verfasst am: 15.09.2019, 09:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Zwerfi,

Hört sich gut an bei dir, allerdings nicht schön, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast. So ein rauchender Mann kann gut vom Rauchen abhalten, oder? Geht mir auch so, wenn ich sehe und höre, wie er hustet und dann geht er trotzdem raus eine rauchen. Und das haben wir genau so gemacht, bäh.

Ich wünsche dir gute Besserung und gratuliere natürlich auch noch zu deinen unglaublichen 175 Tagen ohne.

Lg Rita

Verfasst am: 20.09.2019, 17:26
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

ein:ein:ein:ein:

180 Tage, ca. 1.000 Euro

der helle Wahnsinn, nur durch Sturheit, hoffentlich werdens wieder 8 Jahre.

OK; 8 Kilo könntens weniger werden, aber bitte: andere sind blad und rauchen!

aufwiedergüx, ich feier weiter
Zwerfi

Verfasst am: 20.09.2019, 17:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

dann hast Du ja heute Jubiläum - die Trauminsel erreicht = 180 Tage ohne.... !



Wo liegt sie, wie sieht sie aus.... hier jedenfalls wär' sie zu erreichen, wenn Du noch eine spontane Party feiern möchtest hier im Forum:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1893

Die lichsten Glückwünsche jedenfalls
vonne Nomade

Verfasst am: 20.09.2019, 18:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Zwerfi
gerade gesehen:
Whow!

zur Ankunft auf der
Trauminsel= 180 Tage rauchfrei!
Wünsche dir ein schönes Wochenende im Sonnenschein - wo immer du auch sein magst!
Claudia

Verfasst am: 13.10.2019, 14:26
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Doppelkeksdose gibts bei 200 Tagen, ich hab 204!!

Rauchen ist kein Thema mehr. Ganz selten der Gedanke: "normalerwiese" - welch ein Widerspruch in sich- würd ich jetzt eine pofeln!

Was mir gar nicht passt ist, dass ich unheimlich viel zugenommen hab. Pro Monat locker ein Kilo. Bin auf 75!!


Da muss dringend die Bremse gezogen werden. Die Ausrede mit dem Stoffwechsel gilt nicht.

Also, weg mit der Doppelkeksdose, die könnt ihr selber essen!

Verfasst am: 14.10.2019, 06:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Zwerfi,

200 + 4 Tage

Still und heimlich bist du in der Doppelkeksrolle angekommen. Ok. Da gibt es heute nur Obst und Gemüse Sticks. Wie war das ... erst rauchfrei dann bauchfrei das packst du auch. Denn, wer es schafft das Rauchen aufzuhören, der schafft alles

Lg Rita

Verfasst am: 29.12.2019, 10:58
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Huhuuu hallooo

Da bin ich im alten Jahr noch schnell mal hier hereingestolpert und möchte berichten:

Heiligabend hatte ich den 9. Monat geschafft. Hätte ich also wegen Schwangerschaft aufgehört könnte ich jetzt wieder anfangen