Ein Sportler outet sich...Wer macht heute mit ? heute wär doch ein schöner Tag zum aufhören...

Verfasst am: 08.09.2019, 14:05
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1489 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Ich hab heute vor 2 Stunden meine Zigaretten in den Müll geworfen! Bin 30 Jahre alt und habe ca 15 Jahre lang täglich mal mehr oder mal weniger eine Schachtel geraucht.
Das "witzige" an meiner Situation und das trau ich mir fast nicht sagen, ich bin Sportlerin (ich bin heuer einen 70km Bergmarathon gelaufen) aber im Ziel sobald der Atem und die Luft wieder da ist - gleich mal eine rauchen. Die meisten in meinem Umfeld die ich vom Sport kenne wissen gar nicht das ich rauche (oder vermutlich haben sie es gerochen nur ich bilde mir halt ein sie wissen es nicht).
Die rauchenden Sportler wissen es - rauchen und Sport geht. Aber ich hasse mich sooo dafür, einerseits trainiere ich wie blöd und dann zerstör ich mir alles durch die Qualmerei und tuckere immer im letzten Starterfeld ins Ziel. Ziemlich schräg was Nikotin mit unserer Psycho anstellt - da glaubt man, man ist schlau und stellt sich selber so ein Bein

Warum aufhören? weil ich es satt habe! Dies hier ist mein wirklich erster echt ernst gemeinter Anlauf es zu schaffen und ich würde mich über Unterstützung so freuen!

Verfasst am: 08.09.2019, 15:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2019, 16:13
Connie76
Connie76
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Eine gute Entscheidung.
Und ich selbst weiß, wie schwer es ist. Heute ist auch mein 1. Rauchfrei - Tag
Ich rauche nunmehr seit ca. 27 Jahren und habe es nun endgültig satt!
Viel Kraft und Zuversicht allen Rauchern, die den Absprung wagen!
Liebe Grüße, Connie

Verfasst am: 08.09.2019, 16:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.09.2019, 05:17
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Herzlich willkommen in unsere Gemeinschaft. Den ersten Schritt hast Du bereits gemacht, Du hast Dich hier angemeldet und bereits seit gestern nicht mehr geraucht. Glückwunsch ;)

Ich selber kenne das mit dem Sport und rauchen. Zwar so extrem wie Du, aber jedesmal vor und nach dem Tennistraining habe ich geraucht. Später war es im Fitnessclub. Vorher noch eine Rauchen und nach "getaner" Arbeit wieder eine Rauchen. Ich fand auch, das passte nicht zusammen.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und dann kann ich dieses Buch empfehlen. Das kannst Du Dir kostenlos runterladen.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 09.09.2019, 17:06
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1489 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke Uwe für deine Worte

Ich bin schon super gespannt was sich da auftut, bei mir wars mit dem Rauchen immer so, dass ich mental extrem stark/stur bin und somit jedes "Rennen" finishen konnte - aber frag nicht wie das Lunglein gepfiffen hat bzw. konnte ich gar nicht sehr schnell laufen weil ich einfach nicht KONNTE. (du weißt als Läufer was ich damit meine)