Angst vor der "Leere"

Verfasst am: 30.08.2019, 06:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2019, 19:51
Moni74
Moni74
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Polli
Erstmal Glückwunsch zum Entschluss ab heute nicht mehr zu rauchen.
Ich habe es genauso gemacht, mich vorbereitet, viel hier gelesen und mir einen Termin gesetzt. Ich habe es aber mit Ersatzkaugummis und Lutschtabletten gemacht. Je 3 Stück am Tag. Bin jetzt bei 1 bis 2 Kaugummis und 1 Lutschtablette morgens. Ich gebe mir noch 2 Wochen, weil ein paar Feiern anstehen, dann will ich ganz ohne.
Und ganz ehrlich, die ersten 3 Tage sind sch... schwer. Hab viel geheult und dachte ich werde nie wieder glücklich. Aber der 4. Tag war schon viel besser und da dachte ich, okay dann halte ich den noch aus und so sind es jetzt schon 39 und es geht wirklich immer besser. Wichtig ist glaube ich, dass man sich immer sagt, die Attacken bringen einen nicht um, man muss sie aushalten dann gehen sie auch wieder und es werden weniger.
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße Moni

Verfasst am: 31.08.2019, 00:00
Pollipolli
Pollipolli
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo.
Danke für die Tipps und den Zuspruch!!
Jetzt sitze ich draußen und rauche meine letzten Zigaretten...
Ich bin aufgeregt, schwanke hin und her zwischen Vorfreude auf ein lebenswerteres, gesünderes Leben und Angst vor der Leere, also Zweifel, ob ich wirklich ohne meinen vermeintlichen Freund klarkomme..
Ich habe mich entschieden, Pflaster zu verwenden.
Und ich werde Tee trinken, Paul.
Und ganz oft Deinen Junimond-text lesen.
Liebe Grüße Polli

Verfasst am: 31.08.2019, 08:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin