Angsthäsin wird mutig...

Verfasst am: 06.08.2019, 22:54
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Tee, Wärme und Geduld für dich selbst.
Das ist gut. Darf ich Dir auch noch die Wolldecke geben und einen großen Ingwerkeks?!
Am Wochenende die Party, dafür wieder anfangen?! Das ist ein schlauer Schachzug vomen: kommt ganz unschuldig daher. Ach komm, einfach 1-2 Wochen aufschieben, ist doch egal.... und dann wieder....

Zeig dem Blöden, was ne Harke ist.
Du kannst Feiern ohne zu qualmen. Du kannst die Raucher beobachten und nach einer Woche wirst Du schon Unterschiede bemerken.
Zum Beispiel: „DU kannst in der Raucherecke stehen, sie MÜSSEN in derselben qualmen“.
Schlaf gut Maria. Du hast es Dir verdient!
Tanja

Verfasst am: 07.08.2019, 20:50
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Maria,
"gereizt" scheint das große Motto zu sein, ging mir nämlich total ähnlich.
Heute war es echt anstrengend, sich nicht in eine bissige Bulldogge zu verwandeln und loszukeifen.

Wegen der Party kann ich mich Tanja nur anschließen.
Außerdem: Wenn es nach dem Wochenende wieder mit Tag 1 losgeht, geht der ganze Entzugstress ja auch wieder von vorne los. Den will man ja eigenlich eher schnellstmöglich auf die gesunde Art und Weise loswerden.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine weiterhin erfolgreiche rauchfreie Zeit,
Chris

Verfasst am: 10.08.2019, 21:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2019, 09:19
MariLu
MariLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1708 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Bin wieder am Anfang!

Interessant: die Party habe ich ohne Zigaretten überstanden. Aber danach.

Was hat mich wieder zur Zigarette greifen lassen? Ehrlich gesagt so genau weiß ich es nicht. Es waren keine besonderen Situationen oder so. Es war immer Gedanke da, oje wie soll das und das nur werden? Da rauche ich erstmal eine. Schmacht in dem Sinne war es nicht.

Ich möchte und werde es schaffen.

Verfasst am: 18.08.2019, 09:35
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen Marie,

Wie heißt es so schön:
Hinfallen ist keine Schande, man muss nur einmal mehr wieder aufstehen
Also, Krone richten und weiter machen.

Mach dir keinen Stress, starte wieder, wenn du soweit bist.

Bis dahin, Kopf hoch und alles Gute

Lg Rita

Verfasst am: 22.08.2019, 22:47
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Maria,

ich hoffe, dass du mit dem Aufhören weiter Erfolge sammelst und dich der Rückschlag von letztens nicht zu sehr mitnimmt.
Rita hat das wunderschön mit der Krone ausgedrückt, dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Und zumindest aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern: Es wird mit der Zeit leichter. Auch wenn anfangs immer wieder die Gedanken auf die Zigarette zurück kommen, das wird weniger. Habe selbst inzwischen Tage, da denke ich von mir aus selbst nicht mehr wirklich an Zigaretten, allerhöchstens wenn ich auf der Straße irgendwelche fremden Leute rauchen sehe. Und das wird auch bei dir eintreten. ;-)

Viele Grüße,
Chris