Derek Entschluss ist gefasst

Verfasst am: 08.08.2019, 15:53
simonewaldi
simonewaldi
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin neu in Eurer Gemeinde, hab aber die besten Vorsätze. Allerdings brauch ich (unter anderem!) eure Hilfe bei der Nutzung diesels Forums.
VG Simone

Verfasst am: 09.08.2019, 16:49
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Simone.
Willkommen hier im Forum
Schön, dass du hier bist.
Hast du dir schon einen Tag aussgesucht, an dem du es angehen möchtest?
Es wird sich sicherlich bald ein Lotse bei dir melden.

Liebe Grüße

Verfasst am: 09.08.2019, 17:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Hallo Simone,

hier also auch eine Lotsin, die dich herzlich begrüßt. Wobei die Unterstützung durch Nicht-Lotsen mindestens genau so wertvoll und profund ist. Denn auch wir Lotsen sind nur Nichtmehrraucher, erfolgreiche, und das kannst du auch werden.

Zu deiner Frage: du hast dir ja erfolgreich ein Thema gewählt = ein Wohnzimmer eingerichtet. Wo genau brauchst du Hilfe?

Wo stehst du mit deiner Rauchfreiheit? Hast du schon aufgehört oder willst du? Stell dich doch bitte auch ein wenig vor: Wie lange hast du geraucht? Welches ist deine tägliche Menge? Hast du schon Rauchstopp-Versuche hinter dir?

Zuallererst empfehle ich dir, die Infos unter dem blauen und dem grünen Reiter (Informieren und Aufhören) zu lesen. Und hast du dir schon das Info-Paket mit der tollen Programmbroschüre "Ja, ich werde rauchfrei" und ein paar Helferlein bestellt? Wenn nicht: Hier geht's zur Bestellung: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Zum Ende der Begrüßung möchte ich dir versichern, dass es sich lohnt, rauchfrei zu leben. So viel mehr Gesundheit, so gut Riechen können! Was sind denn deine Beweggründe?

Schönes Wochenende
grüßt freundlich Andrea