Angsthäsin wird mutig...

Verfasst am: 03.08.2019, 22:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hey Maria,

danke für Deinen Besuch - hier erst mal 'n Blümchen für Deine gute Stube

Also ich finde ja, Dein Mann ist das beste Beispiel ever - man kann überleben, ohne zu rauchen - es geht - er ist der allerbeste Beweis!
Aufhör-Berater ist er natürlich eher nicht....

Schlaf gut - und beste Wünsche für Deine Rauchfreiheit
vonne Nomade

Verfasst am: 03.08.2019, 23:19
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Maria,
super das du heute gestartet bist. Bleib stur und halte durch. Es wird jeden Tag besser.

LG

Marina

Verfasst am: 04.08.2019, 07:33
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lich willkommen in Deiner Rauchfreiheit liebe Maria!
Was gibt es heute zum Frühstück!!?


Die dürfen auf dem Tisch nicht fehlen!
Vielleicht planst Du für heute Abend zur Tatort-Zeit schon mal Deine Belohnung?!
Was könnte es geben?!
Das Beste für Dich!
Tanja

Verfasst am: 04.08.2019, 10:27
MariLu
MariLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen,
momentan geht es mir gut. Mir ist bissel schwindelig so als ob der Kreislauf ein wenig gebremst ist.
Ich bin motiviert und bin gespannt was mir der Tag bringt. Mir graut es jedoch jetzt schon vor dem Abend. Was mach ich dann? Tatort ist nicht so meins. Ich hoffe bis dahin fällt mir noch was ein.
Bis später

Verfasst am: 04.08.2019, 12:16
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Maria,

ich drücke dir ganz doll die Daumen. TSCHAKAAAA, du schaffst das. :-)
Wenn Tatort nichts deins ist, dann gönne dir heute einen schönen DVD-Abend. Alternativ irgendetwas Nettes aus irgendwelchen Mediatheken - da gibts manchmal echte Perlen, die es sich lohnen, gesehen zu werden. So richtig gemütlich.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute,
Chris

Verfasst am: 04.08.2019, 20:33
MariLu
MariLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Manmanman. Bis dato ging der erste Tag ganz gut, der Schwindel hat sich am Nachmittag gelegt und ich dachte yeah geht doch.
Aber jetzt gehts mir gedanklich gar nicht gut. Meine Gehirnwindungen funktionieren falsch und die Stimme flüstert, komm gehe los und Kauf Dir was. Ich bin auch los gelaufen, aber ohne Geld! Jetzt laufe ich ne Runde, knabbere verbiestert an meiner Möhre in der Hoffnung es geht vorbei.
Ich weiß, dass bin nicht ich, denn ich werde nicht mehr rauchen oder doch? Nein! Ach Mist.

Glaub bei mir ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich habe bereits tagsüber mit oje an den Abend gedacht und dann wird’s auch so, weil ich mir selber im Weg stehe. Dabei sollte ich stolz auf den ersten Tag ohne Qualm sein.

Verfasst am: 04.08.2019, 20:46
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey mari

Mach dir keine Sorgen,das ist völlig normal.

Ist gut bist du laufen gegangen,raus aus der Situation.
Einfach stur bleiben. Klingt einfach,ist Sau schwer aber machbar. Kannst mir glauben,ich bin Wände hoch und runter.
Aber es wird besser,versprochen. Ablenkung ist jetzt das a und o.
Schreib einfach hier was dich bewegt,das hilft enorm. Hier ist auch immer jemand der „zuhört“

Gib nicht auf!

Verfasst am: 04.08.2019, 20:55
Pinguin43
Pinguin43
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1734 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Maria, sei stolz auf dich du hast den Tag geschafft.
Denke immer daran warum du aufhören möchtest und sei stur. Du schaffst es
Geh am besten früh schlafen , dann denkst du nicht an

Verfasst am: 04.08.2019, 21:10
ploedi
ploedi
Dabei seit: 31. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hey Maria,
schön zu hören, dass du deinen ersten Rauchfrei-Tag geschafft hast.
Und ja, du wirst nicht mehr rauchen. Nix da mit "oder doch?".
Drücke dir auch weiterhin ganz feste die Daumen.

Viele Grüße,
Chris

Verfasst am: 04.08.2019, 21:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin