Caro`s Wohnzimmer - HEUTE RAUCHE ICH NICHT

Verfasst am: 28.07.2019, 14:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Caro,

und? Hast Du eine Beschäftigung gefunden?

Wie geht`s Dir heute? Haben sich Deine Geschmacksknospen wieder ein wenig erholt?
Und wie läuft es im Auto? Hast Du da schon eine Methode gefunden, die Dir diese Situation erleichtert?
Jeder von uns hat so seine besonderen Trigger....

Die erste Zeit ist meistens die heftigste, irgendwann pendelt sich alles ein....

Vielleicht hast Du ja Lust Dienstag in unseren Chat zu kommen. Ab 20:00 Uhr geht`s los. Den Eingang findest Du unter "Community". Allerdings musst Du Dich vorher "frisch" einloggen.
Dort findet ein direkter Austausch statt, begleitet von einem Experten. Probier`s mal aus, kann ich nur empfehlen!

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

LG, Silke

Verfasst am: 29.07.2019, 15:25
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo zusammen!
Hallo liebe Silke!

Hoffentlich hattet ihr einen guten Wochenstart
Bin seit 06:00 Uhr im Büro und daher geht es mir recht gut - Arbeit ist für mich unproblematisch ohne Zigarette.

Also für das Auto habe ich noch keinen richtigen Ersatz.
Für den Anfang müssen einfach die Fishermans Friend weiter herhalten.


Geschmacklich bin ich noch immer auf einer totalen Irrfahrt
Es schmeckt alles ganz anders und auch nicht wirklich besser um ehrlich zu sein...
Hoffe ich freunde mich damit schnell an denn sonst bekomme ich in ein paar Monaten ein Problem wenn ich mal wieder Hoteltesten gehe...
Da sollte ich schon besser beurteilen können als eklig und versalzen

Habe nun auch gleich ein weiteres Projekt angefangen das ich schon ewig aufschiebe.
Eine Eliminationsdiät bezüglich HIT...
Da bin ich nun mit kochen und einkaufen beschäftigt - nicht so einfach

Werde auf jeden Fall versuchen morgen in den Chat zu kommen!
Der geht aber nur am PC? Also nicht mobil?



Viele Grüße
Caro

Verfasst am: 29.07.2019, 15:30
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Caro!

Chat geht nur mit PC.

Was mir sehr gut geholfen hat fürs unterwegs eine
Dose mit Karotten...klein geschnitten ...die haben mich
echt gerettet...und die pfefferminz Bonbons....

Halte durch... es lohnt sich sowas von.... endlich frei zu sein
Wie hört sich das an? Einfach ein wunderbares Gefühl!



Ich wünsche Dir einen schönen Tag



Liebe Grüße

Nadja




PS: was ich noch immer dabei hatte....eine Schachtel...sah
wie Zigarettenschachtel ...drin waren lauter Karten die mich
ablenkten von dem Gedanke rauchen zu müssen...hat mir mal
meine Freundin geschenkt und der Ball zum kneten....

Viel Erfolg!

Verfasst am: 30.07.2019, 18:45
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo zusammen,
Heute um 12:17 Uhr hab ich meine erste Wiche vollendet
Allerdings ist heute ein zäher Tag.
War auf ner Beerdigung, viele Raucher auch danach...
Muss mich jetzt gleich vorm TV verkriechen
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich euch noch

Verfasst am: 31.07.2019, 13:14
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch!



Nachdem es heute regnet bin ich sehr froh das ich nicht mehr raus muss aus der Arbeit zum rauchen...
Im Büro fehlt es mir aber eh nicht wirklich.

Vielleicht stört es mich auch nicht wirklich da ich gleichzeitig eine Histamin Eliminationsdiät angefangen habe und mich die viel mehr nervt?
Dagegen ist das mit der Zigarette ja Urlaub
Hab noch nie so viel Zeit im Supermarkt, online und in der Küche verbracht wie momentan.
Am Ende kommt dann lauter interessantes Zeugs raus das eigentlich keiner essen sollte
Aber: Immerhin sollte ich bei diesem Speiseplan kein Problem mit NR-Pfunden bekommen

Genießt den Tag weiterhin



Später koche ich mir ein wunderbares Curry ohne Histamin und mach es mir vor dem Fernseher bequem


Die Chia - Schlotze - Caro

Verfasst am: 31.07.2019, 18:18
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Caro,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu 8 Tagen ohne Qualm.
Darf ich mal fragen was eine Histamin Eliminationsdiät ist? Habe ich ja noch nie gehört
Ich achte momentan gar nicht darauf was ich esse, habe aber dafür schon 3 kg zugenommen.
Naja was solls.... Hauptsache nicht rauchen
Und wo ist denn dein Profilbild entstanden?
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße

Verfasst am: 01.08.2019, 06:58
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen zusammen



Die Sonne scheint und ich muss im Büro sitzen und von Besprechung zu Besprechung

@ Jenna: Dankeschön<3
Das Profilbild war letztes Jahr auf einer Costa Kreuzfahrt - morgens beim Einlauf auf Sardinien - Costa Victoria.
Bin ein totaler Kreuzfahrt Fan und mache auch mindestens eine im Jahr.
Daher kommt auch mein Ziel das ich Ende des Jahres auf jeden Fall Nichtraucher sein muss...
Da sind meine Schwester dann 3 Wochen in Asien unterwegs (15 Nächte Schiff und 5 Nächte Singapur).
Gerade in Singapur ist das Rauchen anscheinend echt schwierig und das mag ich mir nicht antun.
Auch möchte ich mich nicht mehr am Flughafen ärgern oder nach langen Flügen.



Histamin kennen die meisten nur in Form einer Fischvergiftung...
Ist eine Intoleranz wie auch bei Laktose, Gluten oder Fructose etc... Keine Allergie.
Bei einer Histamin Eliminationsdiät eliminiert man das Histamin idealerweise komplett aus dem Speiseplan und tastet sich danach an seine persönlichen Grenzen.
Hab es lange aufgeschoben aber mittlerweile bin ich kränker als mir das normale Essen Wert ist.
Ständig Kopfschmerzen, Schnupfen, Nasenschleimhautentzündung, Magenschmerzen, Sodbrennen bis zum Erbrechen, Durchfall, Schweißausbrüche, Herzrasen, zugeschwollene Augen, Juckreiz usw.
Je nachdem wie sehr ich gesündigt habe
Dachte das ist jetzt der perfekte Moment das auch zum machen - einmal komplette Umstellung.



Einen schönen und schnellen Donnerstag wünsche ich Euch!

Mach mich jetzt über mein neues Lieblingsfrühstück - Chia Schlotz - her...

msfruehstueck:

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.08.2019, 12:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Caro,

hab' eben von Deinem Histamin-Problem gelesen - klingt nach Verzicht....

Apropos - Du solltest Dich unbedingt von dem Gedanken verabschieden, aus uns, Dir, Moosmausl, mir, irgendeiner/m Ex-RaucherIn könnte JEMALS wieder ein/e NichtraucherIn werden.
Der Zug ist abgefahren - sicher nicht mit dem ersten Zug, vielleicht noch nicht einmal mit der ersten komplett gerauchten Zigarette, aber ganz bestimmt mit der ersten selbst gekauften Schachtel, dem ersten selbst bezahlten Tabakpäckchen nebst Blättchen....
Wenn wir es schaffen, werden wir glückliche Nicht-mehr-RaucherInnen.

Wir sind wie trockene Alkoholiker.... da läßt sich nix beschönigen
So, wie sie gleich wieder an der Flasche hingen, tränken sie erneut Alkohol, sind wir gefährdet, gleich "wieder drauf zu sein", rauchten wir entgegen jeder Vernunft....

Wollte Dich jetzt nicht belehren - nur warnen....

Morgen wirst Du zweistellig - können ja zusammen feiern - im Treffpunkt für alle - wie mit allen anderen, die möchten, weil JEDER RAUCHFREIE TAG ist 'ne Féte wert

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 01.08.2019, 13:03
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Mensch Nomade. Wer soll denn bei der Feier das Catering machen bei so nem Speiseplan???

Stell mir das grad voll schwierig und nervig vor.

Also zu beneiden bist nich.

Verfasst am: 01.08.2019, 13:23
Moosmausl
Moosmausl
Dabei seit: 26. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Caro,

herzlichen Glückwunsch zu 9 Tagen rauchfrei :

Ich werde dir folgen, mit ein bisschen Abstand

Viele Grüße
Moosmausl