Ich bin nun auch dabei

Verfasst am: 29.07.2019, 19:33
Benno1964
Benno1964
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Community,
mein Name ist Benno und ich bin 55 Jahre alt. Mein Rauchstop liegt jetzt 19 Tage zurück. Nach dem ich eine OP hinter mich gebracht habe die mich momentan am Sport hindert, war die Idee sich hier anzumelden da man gemeinsam viel stärker gegen den Wurzelgnom Nic angehen kann.
Das BZGA Starterpaket habe ich bereits (der Kalender hilft mir sehr) und Nie wieder einen einzigen Zug lese ich gerade.
Viele Grüsse Benno

Verfasst am: 29.07.2019, 19:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 845 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Lieber Benno,

herzlich willkommen hier im Forum.


Die ersten Tage hast du ja schon geschafft und bald 3 Wochen rum. Ich wünsche dir weiter viel Sturheit und Erfolg auf deinem Weg. Wen.n du gerade keinen Sport machen kannst hilft vielleicht eine andere Ablenkung

An meinen ersten Tagen war der Teufel stetig zu Besuch, aber im Moment wird er immer ruhiger.

Liebe Grüße und einen rauchfreien Abend

Hexe

Verfasst am: 29.07.2019, 19:50
Benno1964
Benno1964
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Hexe,
ja wenn er mich nicht in Ruhe lässte dann weiss ich das der Gnom nur maximal 3 Minuten Kraft hat und ich dann der Gewinner bin, genau wie du es seit 19 Tagen bist.
LG Benno

Verfasst am: 29.07.2019, 20:02
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Benno,

wollte Dich schnell mal ...... ganz herzlich hier im Forum begrüßen.
Schön das Du hier bist.

Du hast ja gleich die 3 Wochen geschafft....super.
Wenn Du Fragen hast....immer hier reinstellen....hier gibt hier so viele, nette Menschen....irgendwie schreibt immer einer ziemlich schnell.
Naja ausser vielleicht um 3:02

Schlepp mal gleich was Deko für Dein Wohnzimmer mit.



Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Lg Lizzy

Verfasst am: 29.07.2019, 20:21
Benno1964
Benno1964
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke dir Lizzy,
ich glaube auch das ich hier von netten Menschen umgeben bin und denke auch das ich hier unterstützung bekomme falls er mal wieder in mir wütet.
LG Benno

Verfasst am: 29.07.2019, 20:33
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich, Benno

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zum Rauchstopp findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.

Hallo Benno,
Zu deinem perfekt gelungenen Start muss man nicht mehr viel schreiben, außer Spitze hinbekommen.
Wenn dich Schmachter plagen, kann ich dir scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons empfehlen. Übrigens meine Geheimwaffe No.: 1, während meiner Anfänge. Auch mit Wasser in kleinen Schlückchen getrunken, kann man Schmachtern sehr gut begegnen.
Kennst Du unsere 4 A´Tipps?
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Benno maschier doch mit Ria, als deinen Rauchfreizwilling in Richtung Rauchfreiheit.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8302&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=6

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

Verfasst am: 30.07.2019, 08:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Benno,

auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch zur 2. Dekade = 20 Tagen ohne.... !

Hast ja gut angefangen und auch gleich eine Rauchfrei-Zwingeline gefunden - gemeinsam geht alles besser

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag und davon noch gaaaanz viele!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 30.07.2019, 08:13
Benno1964
Benno1964
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten morgen zusammen und einen besonderen Gruss an Ria. Ja 20 Tage sind geschafft und wir werden auch heute nicht rauchen auch wenn das meint aufmerksamkeit zu wollen,
LG Benno

Verfasst am: 30.07.2019, 09:14
Riabolo
Riabolo
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Benno1964"]
Guten morgen zusammen und einen besonderen Gruss an Ria. Ja 20 Tage sind geschafft und wir werden auch heute nicht rauchen auch wenn das meint aufmerksamkeit zu wollen,
LG Benno
[/quote]

.... 20!!!!! Tage - Benno - das ist unglaublich viel!!!! Meine "Rauchfrei"-App sagt mir heute, ich habe bereits verzichtet auf: 314 Zigaretten =156,9 mg nikotin = 3138,8 mg Kohlenmonoxid und 4394,5 mg Teer! Irre, oder? Wir haben schon ganz viel für ein gesünderes Leben getan und wir machen weiter

glg Ria

Verfasst am: 30.07.2019, 14:16
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Auch für dich was gesundes Benno!

uese: