Auch nach 40 Jahren lohnt es sich - ich schaff das!

Verfasst am: 30.07.2019, 07:26
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Guten Morgen Ria!

Dieses Gefühl wird sich von Tag zu Tag verstärken.

Frische Luft....kein Zwang....nicht mehr stinken zu müssen....

Natürlich werden auch ab und zu noch die unangenehme Tage
vorbeischauen und für diese Tage wünsche ich euch beiden Zwillinge
starkes Durchhaltevermögen

Ihr werden es schaffen, genauso wie viele von uns und
wir helfen euch dabei wo wir können.

Liebe Grüße

Nadja





Verfasst am: 30.07.2019, 07:27
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

DAAAAANKEEEEEEE

Verfasst am: 30.07.2019, 07:31
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Mir wurde es damals hier sooooo geholfen.
Das möchte ich 1000 den und mehr weiter geben...

Die Idee dieses Portal zu besuchen war für mich das Beste
was ich damals tun konnte.

Wie lange musst du noch arbeiten?

Verfasst am: 30.07.2019, 07:34
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ich muss noch bis 10.30 Uhr durchhalten und trinke heute in der Frühschicht eindeutig mehr Tee als in meiner Zeit als Raucherin. Hier im Forum zu sein hilft mir auch ungemein, da ich mich dadurch nicht so alleine fühle. Zugegeben, grade ist der stresspegel enorm hoch gewesen - um mich abzuregen bin ich vor die Tür gegangen - 5 min atmen. Hat funktioniert

Verfasst am: 30.07.2019, 07:36
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Als was arbeitest Du? Krankenhaus?

Verfasst am: 30.07.2019, 07:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Ria,

meinen Glückwunsch zur 2. Dekade = 20 Tagen ohne.... !

Wie schön, daß Du es schon positiv merkst und sogar angefangen hast, Glücksgefühle für's Nicht-mehr-rauchen zu entwickeln. ...

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag und noch ganz viele derartige Ergebnisse - am besten gemeinsam mit Deinem Rauchfrei-Zwilling Benno

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 30.07.2019, 07:54
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Linaaaaaaa"]
Als was arbeitest Du? Krankenhaus?
[/quote]

Nein - Nachrichten-Redakteurin - und Radio ist rund um die Uhr - das hat meine Sucht all die Jahre nur befeuert (Nachtschichten durchstehen, langes Warten bei Terminen - und und und...) Unter meinen Kollegen sind iirre viel Raucher, deshalb geh ich jetzt nur in den Hof, wenn KEIN Raucher unten steht.

Verfasst am: 30.07.2019, 08:19
Riabolo
Riabolo
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ein ganz herzliches Danke-Schön für all die lieben Wünsche und Willkommens-Grüße zurück. Ich bin echt froh, hierher gefunden zu haben.

Verfasst am: 30.07.2019, 08:26
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Guten Morgen Ria, ich bin auch über 40 Jahren Raucher gewesen. Und nun schon über 40 Tage rauchfrei Habe NWEEZ gelesen. Das hat mich motiviert. Ich hätte auch schon körperliche Symptome, die nun deutlich besser geworden sind. Zwar noch nicht weg. Aber besser. Ich gehe regelmäßig Joggen. Ich finde meine Lunge könnte noch besser belüftet sein. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wie gesagt. Ich finde jeder Tag ohne Nikotin ist ein Gewinn, nichts kann so stressig sein wie ständig rauchen. Also stur bleiben Lg Mighty :

Verfasst am: 30.07.2019, 08:44
Benno1964
Benno1964
Dabei seit: 29. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Meinem Zwilling auch einmal einen guten morgen wünschen,

Wir machen heute einfach weiter