Wir wollen aufhören oder besser wir hören auf....und die Anspannung nimmt zu....

Verfasst am: 23.07.2019, 11:28
Holger86
Holger86
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke der Nachfrage – bisher kommen wir gut vorwärts bzw. wir haben beide das Gefühl das die Entzugserscheinungen vom WE bereits etwas nachlassen.

Es macht sich eine gewisse Portion Stolz breit die ersten Schritte anzugehen angegangen zu sein bzw. daraus ziehen wir gerade echt Motivation.
Wir waren am WE auf einem Bier-Fest und dort war es doch sehr schwer aber wir waren (bewusst) nur mit Nicht-Raucher-Freunden dort. Gerade als der Alkoholpegel stieg hätte ich sicherlich ohne zu zögern zugegriffen bei einer Zigarette aber da die Möglichkeit überhaupt nicht bestand waren wir auch beide standhaft.
Also bisher muss ich die Möglichkeit zu rauchen einfach überhaupt nicht aufkommen lassen, dann geht es in der Tat.

Nur der Gedanke an bestimmten Situationen mit Zigarette ist halt immer noch nervig ohne Ende.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für die Zigarette als Belohnung (z.B. für die Feierabendzigarette etc.).
Mir ist klar, dass Süßigkeiten nicht in Frage kommen aber etwas gesundes als Belohnung ist auch komisch weil es keine „Belohnung“ ist Gemüse zu essen welches ich auch so essen könnte.

Sport als Belohnung ist auch nicht so richtig – zur Ablenkung JA aber eine Belohnung ist es ja jetzt auch nicht.