Absprung endlich geschafft!

Verfasst am: 21.07.2019, 08:26
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Huhu Ihr Lieben,
Ich melde mich zurück . Ich habe es endlich geschafft nach mehreren Versuchen, das Rauchen aufzugeben. Es war garnicht so schwer wie ich dachte. Ich habe mich diesmal nur besser vorbereitet. Es sind zwar erst 5 Tage aber ich bin guter Dinge das ich es schaffe. Mir geht es gesundheitlich schon viel besser. Und das allein zählt für mich schon. Entzugserscheinungen habe ich eigentlich nicht. Außer 1 bis 2 mal am Tag starkes Verlangen nach einer Zigarette. Aber das vergeht relativ schnell. Brauche trotzdem bissel Motivation von Euch , da ich privat von vielen Rauchern umgeben bin.
Wünsche allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Verfasst am: 21.07.2019, 08:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sue,

na denn man willkommen zurück und toll, daß es jetzt bei Dir so gut klappt
In zwei Tagen hast Du schon die erste Woche geschafft

Wie genau hast Du Dich denn dieses Mal vorbereitet - ich denke, daß Du Deine Erfahrungen teilen und damit auch anderen helfen könntest - was meinst?

Einstweilen dies zur Freude und Ermutigung

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag. - vielleicht hast Du im Gegensatz zu mir sogar frei....
Muß jetzt schnell zum nächsten Patienten

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 21.07.2019, 08:49
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Sue,
Auch von mir ein paar Blumen für Dein hübsches, neues Wohnzimmer!


Super, dass Du schon fast eine Woche hinter Dir hast! Und noch besser, dass Du Deinem Umfeld als leuchtendes Beispiel vorangehst!
Du sprichst von gesundheitlichen Veränderungen, was genau hat sich denn schon verbessert?

Freu mich wieder von Dir zu lesen,
Tanja

Verfasst am: 21.07.2019, 09:28
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich bin es diesmal anders angegangen. Viele rauchen ja ihre letzte Zigarette abends um früh schon nikotinfrei zu starten. Das hat bei mir nie funktioniert. Also bin ich Dienstag früh aufgestanden Kaffee 2 Zigaretten geraucht. Dann war ich einkaufen und habe meine letzte Zigarette für 11 Uhr geplant. Hab ich dann auch so gemacht. Hatte auch keine mehr danach . Dann hab ich mich abgelenkt. Habe meine Stricksachen wieder hervorgeholt die schon seit über einem Jahr im Schrank auf mich warteten. Habe viel Wasser getrunken und normal Kaugummis gekaut. Bin dann auch zeitig ins Bett gegangen. Früh hab ich statt Kaffee, Tee getrunken. Und als ich die ersten 24 Stunden hinter mir hätte, war ich sehr stolz auf mich und motiviert. Bis jetzt klappt es sehr gut. Gesundheitlich geht es mir jetzt schon viel vesser. Ich litt seit Monaten an Schwindel Übelkeit Kopfschmerzen etc. Der Schwindel den ich jeden Tag hatte ist wesentlich besser geworden. Ich habe extrem niedrigen Blutdruck. Ich denke mein Kreislauf war echt im Keller. Mir geht es also Kreislauftechnisch viel besser . Ist zwar noch nicht perfekt aber ich hoffe das diese Probleme komplett verschwinden. Ich habe heute mit Sport angefangen und habe noch nicht zugenommen. Bin guter Dinge das es mir bald wieder richtig gut geht .

Verfasst am: 21.07.2019, 09:56
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Sue, schön dass du wieder dabei bist!
Und 5 Tage hast du auch schon geschafft. Da hast du ja das Schlimmste schon hinter dir.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt. Du bist so reflektiert und hoch motiviert. Da bin ich ganz sicher, dass du schon bald auf der Blümchenwiese Platz nehmen kannst. Hier schon mal ein paar Vorboten.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 22.07.2019, 09:54
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen ,
Ich bin immer noch standhaft. Nur leider habe ich jetzt das Problem, das der Hunger kommt. Ich versuche mich echt zu beherrschen . Ich trinke sehr viel. Was habt ihr gegen diese Attacken gemacht? Ich danke euch schon mal.

Verfasst am: 22.07.2019, 11:30
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Sue, ich habe zunächst gegessen, wenn ich Hunger hatte. Insbesondere Weintrauben und kleine Tomaten. Am Anfang war mir wichtig, zunächst mal nicht zu rauchen. Das mit dem Heißhunger hat sich mittlerweile gelegt.
Viele Grüße und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
Marion5

Verfasst am: 22.07.2019, 16:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo liebe Sue,

Glückwunsch zu Deinen sechs Tagen ohne Rauch- einfach klasse!

Ach jaaaa, der Hunger.... Der kam bei mir auch. Ich war regelrecht unterzuckert, so habe ich mich zumindest gefühlt. Und ich habe dann auch schon mal genascht. Mal gesund mit Obst/ Gemüse oder Saftschorlen, aber auch mal Schoki oder Süßes. Ich war einfach froh, nicht mehr zu rauchen. Das hatte für mich oberste Priorität.

Aber falls Du etwas Angst vor übermäßiger Gewichtszunahme hast, könntest Du das durch Sport wieder etwas ausgleichen. Bei den meisten steht am Ende aber leider keine "0", aber ehrlich- man muss auch nicht alles auf einmal schaffen, oder?! "Erst rauchfrei- dann bauchfrei". Geflügelte Worte hier....

Und sonst klappt`s gut bei Dir?
Habe gelesen, dass Du wieder strickst- auch ne Idee! Ich kann das nicht, hatte nie die Muße, es zu lernen. Aber ich bin mit puzzeln wieder angefangen...

Wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg!

LG, Silke

Verfasst am: 23.07.2019, 11:10
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an alle,
Heute habe ich eine Woche geschafft und bin sehr stolz auf mich. Momentan habe ich zwar wieder mehr Lust zu rauchen weil ich private Probleme habe die mich echt runterziehen. ( Männer halt) aber ich versuche stark zu bleiben und ich habe nicht vor wegen Problemen wieder von vorn anzufangen. Aber es ist schon irre schwer. Ich versuche mich viel abzulenken.
Ich wünsche allen einen schönen Tag

Verfasst am: 23.07.2019, 11:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hey Sue,

das schaffst Du!

Die Sucht will Dich gerade in diesen Momenten packen, das ist besonders fies....
Und was würde es schon bringen? Das ursprüngliche Problem wäre nicht gelöst, ein neues würde aber dazu kommen- das Rauchen....

Ich wünsche Dir ganz viele gute Strategien, Kraft und Durchhaltevermögen- es lohnt sich so sehr und Du bist schon so weit! Ich klopfe Dir mal feste auf die Schultern....

Vielleicht hast Du ja Lust, heute abend ab 20:00 Uhr in den Chat zu kommen. Unter "Community" findest Du den Eingang. Du müsstest Dich aber vorher neu einloggen (eine kleine technische Raffinesse....)

Kopf hoch!

LG, Silke