Rauchfrei im July19

Verfasst am: 16.07.2019, 23:59
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in 4 Minuten habe ich meine ersten 3 Tage geschafft. Wer hätte das gedacht!
Heute hätte ich jeden erschlagen können und die übrige Zeit nur schlafen. War ständig nass geschwitzt.
Aber es wird wohl iwann besser.
Gute Nacht Marion

Verfasst am: 17.07.2019, 08:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Marion & Janine,

Gratulation - da seid Ihr ja schon zu zweit = Rauchfrei-Zwillinge und könnt den Weg in die Rauchfreiheit gemeinsam gehen. ...

Doch - das hilft, wenn man nicht allein ist

Viel Erfolg Euch beiden
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 17.07.2019, 08:53
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Klasse Janine,
da hast du ja schon 4 Tage geschafft.
Wir packen das, auch wenn es gerade sauschwer ist.
LG Marion

Verfasst am: 17.07.2019, 11:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... sehr gut Janine - Deine Wut geht in die richtige Richtung!!

Schau Dich mal in Fritzileins Profil um (einfach auf ihren Namen klicken) - sie hat gestern 'ne "Meggeregge" eingerichtet.... :

Es grüßt
de Nomade

P.S. .... falls Du Dich für mein aktuelles WoZi interessierst - es heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" und Du findest es, wenn Du auf das kleine blaue "Profil" unter dieser Nachricht klickst.

Verfasst am: 17.07.2019, 16:22
Talion
Talion
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Moin Zusammen,

ich melde mich hier dann auch mal offiziell für die Juli Runde an. Bin Raucher seit gut 23 Jahren und dies ist mein erster ernsthafter Versuch damit aufzuhören.
Es ist gerade noch Tag 0, aber schon jetzt schwierig
Es hat mich jetzt aber gerade sehr gut abgelenkt hier in das Forum zu schauen und zu sehen, wie sehr sich die Leute hier unterstützen. Ich hoffe ganz stark, dass ich auf dieser Welle mitschwimmen kann.

Gruß und drückt die Daumen.

Verfasst am: 17.07.2019, 16:47
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Claudi und Janine,

Ich reihe mich da gleich mit ein. Dann sind wir schon zu dritt zusammen stark. Ich habe heute so richtig schlechte Laune und bin wahrscheinlich meinen Kollegen so richtig auf den Keks gegangen. Das ging schon los mit einer schlaflosen Nacht und dann ist heute alles falsch und keiner kann es mir recht machen, ich mir selbst am Allerwenigsten

Wahrscheinlich müssen wir da jetzt einfach stur durch und das mit so viel Ablenkung wie möglich durchstehen. Bleibt schön stark und tut euch etwas Gutes.

Schönen Abend.
Hexe

Verfasst am: 17.07.2019, 22:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo,

heute habe ich Kopfschmerzen und mir ist k... übel.
Manno, wann wird das besser?

Tag 4 fast geschafft.

LG Marion

Verfasst am: 18.07.2019, 22:44
Bambirella
Bambirella
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1723 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Halli Hallo zusammen!
Schön das so viele dazu gekommen sind.
Stur bleiben!

@Uli75
mir ist der rauchstopp in der SS auch viel leichter gefallen!

Ich bin jetzt aktuell bei 8 Tagen und 30 Minuten rauchfrei.
Ich habe 160 (!!!!!) Zigaretten nicht geraucht.

Das ist schon ne krasse Nummer.

Bei mir wirds langsam alles besser. Die Schmacht kommt zwar, aber nicht mehr so oft
Meine Strategie ist für mich momentan recht Erfolgreich, vil. kann sie den einem oder anderen auch helfen?

Wenn ich rauchen WILL denk ich daran wie es mir dann ginge. Wie schlecht mir werden würde, wie schwindelig. Ich denke an den gestank und vor allem das diese 5 Minuten die ganzen Tage kaputt machen würden
Das ich das selbe nochmal durch machen müsste.
Und wenn ich dann immer noch will... gibt es interessste Videos auf Youtube die wirklich abschrecken!

Stark bleiben, wie schaffen das!

Verfasst am: 18.07.2019, 22:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Abend allerseits,

Tag 5 fast geschafft. Langsam glaube ich daran, dass ich es schaffen könnte. Heute hatte sehr flotte Verdauung. Was kommt als nächstes? Ist schon irre, wie das Nikotin und der ganze andere Mist in den Zigaretten den ganzen Organismus durcheinander wirbelt.

Habe heute festgestellt, dass ich eine Stunde früher vom Büro nach Hause kann. Alle Stunde eine rauschen in der Gruppe, ausstempeln, zum Rauchplatz gehen und wieder zurück, Einstempeln. Da geht viel Zeit bei drauf. Dafür war ich heute im Fitness Studio.

Heute rauchen wir nicht, macht's gut, Marion

Verfasst am: 18.07.2019, 22:55
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Habe schon 24 € gespart und 75 Zigaretten nicht geraucht.
Tada, Marion